Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Nein. Aber ich glaube das geht problemlos. Einfach um die gewünschte Länge schön A Förmig verlängern. Machst du die geraffte Variante?

 

Ich habs schon als Kleid genäht. Ich finde es generell schon SEHR kurz und verlängere es auch als Oberteil schon kräftig, als Kleid dann eben noch mehr.

 

 

Ich hab vergessen, das Zwergenverpackundkleidchen von heute morgen zu knipsen *schnief* Muss ich mal meine Freundin fragen, ob sie das noch macht... Oh man, die Kleine ist so Zucker! In zwei Tagen 4 Wochen alt und sie hat den ganzen Nachmittag bei mir auf dem Arm geschlafen :) hab sie heute das erste Mal gesehen und da gabs ein Zwergenverpackunskleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Nur noch der Bund! Dann bin ich fertig. Jetzt überlege ich gerade ob das wohl gut aussieht eine Blomma it Bündchenbund? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, Blomma mit Gummizugbund schaut auch schick aus :)

 

Wir waren wieder den ganzen Nachmittag am Strand - also die Riesensandkiste für Vanessa. :D Morgen wollen wir zum Karlshof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich war heute hier Frau Kichererbse: Treffen für Bloggerinnen, Näherinnen und alle Textilkreative war schön mal Gleichgesinnte zu treffen! :-) Zum Nähen bin ich leider nicht bekommen, aber eine gute Freundin von mir hat heute ihr Baby bekommen, jetzt muß ich mal sehen, was ich nähe, sie hatte das Geschlecht nämlich vorher nicht verraten.

 

@freaky

gute Besserung!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, Blomma mit Gummizugbund schaut auch schick aus :)

.

 

Zu spät! Mist! ich hab sie jetzt mit normalen Bund genäht und wenn sie nächstes jahr eventuell zu kurz wird verlängere ich sie mit einem Bündchen oben. :)

Jetzt noch das Shirt! Simönsche! Wie weit bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte leider nur drüberfliegen:

 

@emmatje: tolle Blomma. Deine Blau-rot-weiß-Kombi gefällt mir immer gut

 

@2nut: Die Tunika ist super schön geworden. Hast du da einen Schnitt dafür?

 

@freakyangel: Die Shirts gefallen mir gut.

 

 

Ich hoffe es wird bald wieder besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freaky

auch von mir gute Besserung :hug: bei mir sind die Weisheitszähne noch drinne und bisher wollte die auch noch niemand haben :)

 

Heute war wieder nichts mit Bjarne, dafür "schnell" mal zwei Shirts genäht. Wir wollen ja schönes Wetter, da braucht es noch welche :)

Wobei schnell..... :rolleyes:

picture.php?albumid=3200&pictureid=37237

 

Und ihr redet so viel übers Häkeln, das man anfängt zu überlegen, ob man damit auch noch anfangen soll :nana:

 

@ Heublume

Donnerstag oder Freitag wäre kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch nicht sehr weit..................ich hatte gerade überraschungsbesuch von freunden...................die sind jetzt wieder futsch und ich überlege, ob ich nähe oder häkkkkle.................aber, ich denke ich nähe das top wirklich noch fertig............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Frau Fuchs! Wir hatten eine Verabredung! Und meine Blomma ist fertig. Ich schiebe jatzt aber noch kurz meine angefangene MiniGretelies dazwischen. Der blöde Jersey ist noch nicht trocken. :mad: Vielleicht zerschnipsle ich auch ein altes Shirt von Thorsten für das Oberteil. Mal schauen.

 

@2nut: Die Tunika ist super schön geworden. Hast du da einen Schnitt dafür?

 

Im Blog habe ich eine Anleitung. :)

 

Die Shirts hatte ich ja ganz übersehen! Sie sehen echt toll aus. Der s

Stoff ist wirklich süss für kleine Jungs. Was macht das Zahnfleisch?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

komme nur mal reinschauen was ihr so zaubert und lasse mal liebe Grüße:hug: da;)

bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe ich nicht viel geschafft wir beide Tage die Enkelkinder hier hatten.

Lorena hatte sich aber gestern abend noch einen Stoff für die kurze Hose "Bubble Stripes" aus der Ottobre 3/11 .

 

CIMG3246.jpg.c54fd34a8d225cf3b3a974a0e8e4adc4.jpg

 

Als die Hose heute fertig war wollte sie sie auch sofort anziehen, ich hatte echt Mühe Bilder davon zu machen weil sie nur noch durch die Wohnung gesprintet ist.

Ich habe nicht mal geschafft die Säume nach dem Nähen mit der Zwilligsnadel zu dämpfen, geschweige sie richtig anzuziehen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiß.....................ich arbeite ja auch daran................aber der campan rollt sich so ein........*heul*................aber ich bin definitiv verliebt in diese stoffe. die sind soooo schön und weich und kuschelig und schön und weich und überhaupt........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freaky... jetzt hab ich nur noch schnipsel davon, für eine Puppe würde es gerade noch reichen :)

 

@ 2nut

Danke, wie soll ich sagen...? Also bei Farin im Mund sieht es recht... abenteuerlustig aus :DEs heult, Oberlippe ist schon stark abgeschwollen, heute habe ich an der Stelle auch das erste Mal vorsichtig Zähen geputzt (den Rest auch vorher, aber an der Wunde halt nicht).... Mir wurde ganz anders, nicht, weil es so schlimm aussieht, sondern weil man ja weiss, wie doll verletztes Zahnfleisch beim putzen schmerzt. Ich denke, dass sich das ganze normalisiert und man nicht mehr viel von sehen wird.

 

@ Monika

 

Ach, leider erkennt man ja nicht so viel auf dem Bild, Grundfarbe und Schnitt gefallen mir aber schon einmal, bin auf Detailfotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, die shirts sehen ja klasse aus.....................:super:

 

monika: schicke hose...............zumindest soweit man es erkennt.......:p

 

das säumen des shirts macht mich kirre..........ich verabschiede mich für heute....................sorry frau zweinuss, morgen habe ich fertig.................:o

 

jetzt auf die schnelle mag ich es auch net machen, dann vermassel ich mehr als alles andere. und pimpen muss ich ja auch noch.................

 

schlaft gut ihr lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.aber ich bin definitiv verliebt in diese stoffe. die sind soooo schön und weich und kuschelig und schön und weich und überhaupt........................

Mir gehts auch gerade so! Streichel, streichel, streichel!

 

jetzt auf die schnelle mag ich es auch net machen, dann vermassel ich mehr als alles andere. und pimpen muss ich ja auch noch.................

 

schlaft gut ihr lieben.

 

Ja, ja! erst ankündigen und dann kneifen!:hug: Schlaf gut.

 

@Monika: ich erkenne leider kaum etwas. Machst du noch bessere Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder nichts mit Bjarne, dafür "schnell" mal zwei Shirts genäht. Wir wollen ja schönes Wetter, da braucht es noch welche :)

Wobei schnell..... :rolleyes:

picture.php?albumid=3200&pictureid=37237

 

Die sind ja schön so viele tolle Autos ;););)

 

hatte endlich zeit zum fotos machen, daher hier meine werke

 

( es fehlt bei allen bis auf das mit der eule das halsbündchen und die faden reste müssen noch abgeschnitten werden)

 

imgp7899.jpg

 

imgp7901f.jpg

 

imgp7902r.jpg

 

imgp7903z.jpg

 

imgp7904.jpg

 

Huhu du warst aber fleißig trotz deiner Zähne dann wünsche ich dir wenig schmerzen und viel Spaß beim nähen :D

 

 

die lad ich gleich erst hoch.

Hab einen Herbstpulli für Madame genäht, im Blog ist er schon seit gestern zu sehen:)

 

edit: hier:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=37199

picture.php?albumid=2786&pictureid=37200

picture.php?albumid=2786&pictureid=37198

 

Was meint ihr zu der Applikation? Zu unsauber aufgenäht? Ich bin mir unsicher, aber tendiere dazu, es so zu lassen und nicht nochmal drüberzunähen und es womöglich schlimmer zu machen. Im Blog hab ich zwei unterschiedliche Meinungen bekommen^^....

 

lg

 

Ich finde es schön aber ich bin auch immer so hin und hergerissen lassen neu machen etc.

Mach weiter so und danke für die rechnung und hoffe die Sb macht nicht mehr sooo viel Streß.

 

Ihr habt immer so gute Ideen.

 

Bitte bitte, her damit.

 

Danke

 

LG Heike

 

Hmm ich weiß leider keinen Tipp aber sie sieht soooo schön aus. Hoffe du findest eine Lösung.

 

@jezziez

Also deine Kombi sieht soooo schön aus.Der Insa rock und das Lore Top.

Sind meine lieblingsstoffe ;)

 

 

So ich bin ganz ehrlich ich lese immer mal zwischen durch übers Handy mit komme aber einfach zu nichts viele angefangenen Projekte :( 2 Bestellungen gekommen (Notiz an mich dringend waschen) und verfolge 2 Tr´s :rolleyes: und für mein UWYH hatte ich auch keine Zeit.

Letzte Woche freitag ist meine kleine 2 geworden kein Geburtstagsshirt :( oder eine Kombi habe es einfach nicht geschafft.

Dafür heute ein Kindergeburtstagsgeschenk genäht kam sehr gut an auch wenn ich nicht ganz so zufrieden bin :cool:

Und morgen wieder ein Geburtstag muß heute abend noch ran.

CIMG3096.jpg.89360dfb28f7fb93d6d4c6b2c11431c0.jpg

 

CIMG3097.jpg.21955771faec92e9fc3d8242c497ad17.jpg

Hoffe ich kann den rest der Woche noch mitlesen und eure Kreationen begutachten.

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt zumindest mal die Hälfte meiner Fotos :D

Die Maske liegt irgendwo im Kinderzimmer und das Kleidchen ist bei der neuen Besitzerin, muss also noch warten.

 

Zunächst mal zwei Leggings/Schlafanzughosen. Die waren zum Schnitt ausprobieren gedacht (von alter Leggings abgenommen) -- sitzt ganz gut.

 

IMG_0980.jpg.42a6739bf1ed59b44f2ded6f4cd64b05.jpg

 

Und dann noch der Esel von Greta. War ne bescheidene Arbeit, aber Greta liebt ihn und das entschädigt für alles...

 

IMG_0982.jpg.4796af7bef14f4a0ac595a473b189bdd.jpg

IMG_0979.jpg.4344213d1cc583e312967c7d3585e633.jpg

IMG_0981.jpg.a97036ab113859f2986f0a9bf983a085.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sehr schwer LOrena zu bändigen, Bilder kann ich keine mehr machen, da sie die Hose mit nach Hause genommen hat.

 

Ich habe aber noch ein Bild zugeschnitten, so kann man die Hose besser sehen.

 

CIMG3249.jpg.d2a7b0e77b2e3d02a7832f7e8c6931f6.jpg

 

 

Hier noch einmel die kurze Hose "Bubble Stripes" aus der Ottobre 3/11

 

Ich habe auch immer nur ein Bild von ihr machen können wenn ich gegeb das Licht fotografiert habe, aber ich denke nun geht es besser.

 

Aber wie auch schon geschrieben, die Beinsäume waren noch nicht gedämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch ein Bild zugeschnitten, so kann man die Hose besser sehen.

 

Der Stoff ist sehr cool! Mir würd sie etwas enger besser gefallen, aber so lange sie Lorena gefällt ist ja alles in bester Ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, Deine Legging sind auch sehr gut geworden, auch das Tierchen für Deine Tochter gefällt mir.

Littlelursa, soo schöne Autoshirts.

 

@ Rike, eigentlich ist die Hose auch kürzer, ich habe 5 cm zugegeben, könnte evtl. enger sein, doch Lorena gefällt sie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Die Hose finde ich süss! Süsser Stoff.

 

@Rike: Das Eselchen ist ja mega süss! Da hat sich die Nachtschicht aber gelohnt!!!! Leggins sollte ich auch mal nähen. :o

 

 

@Danimaus: Meinst du du könntest beim zitieren die Bilder raus löschen. Also nur immer den Text zitieren. Sonst sind deine Beiträge immer riesig und dein Text ist kaum zu erkennen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Meinst du du könntest beim zitieren die Bilder raus löschen. Also nur immer den Text zitieren. Sonst sind deine Beiträge immer riesig und dein Text ist kaum zu erkennen. :o

 

Na klar Bärbel beim nächsten mal ;)

Wünsche eine gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich wollte ja auch eine Gretelies nähen. Nähst Du den "gefütterten" Außenstoff einfach so, oder legst Du etwas unter die Einlage, damit die "Watte" nicht die Transportfüßen berührt.

 

Sorry, wenn ich auf nichts und niemanden eingehe, aber ich bin platt von den letzten Tagen. UNd dann sind ab Montag auch noch Kindergartenferien, ich glaube danach bin ich reif für die Insel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich noch richtig weit gekommen, mein Ufo ist so gut wie fertig. Nur noch Snaps dran und eine Yoyo und dann hoffe ich, das Amelie auch passt;) Bilder gibt es dann morgen...äh, heute:D

 

Oh, da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Hatte da mal vor einiger Zeit, eine Reportage im Fernsehen gesehen, hat mir gut gefallen, viel Spaß:)

 

Heute war wieder nichts mit Bjarne, dafür "schnell" mal zwei Shirts genäht.

 

Und ihr redet so viel übers Häkeln, das man anfängt zu überlegen, ob man damit auch noch anfangen soll :nana:

 

@ Heublume

Donnerstag oder Freitag wäre kein Problem :)

Oh, wie schön, ich brauche einen Jungen:D

Ich hab den ganzen Häkelkrams hier auch liegen und auch schon ein paar Blümchen gehäkelt, aber meist nähe ich dann doch, wenn ich Zeit habe und nicht zu müde bin, anstatt zu häkeln. Aber hier dieht man wirklich immer so tolle Sachen, da fällt es schwer, nicht auch noch damit anzufangen.

Super, dann freu ich mich auf eine Plünderung:D

 

das säumen des shirts macht mich kirre..........ich verabschiede mich für heute....................sorry frau zweinuss, morgen habe ich fertig.................:o

Geht das mit der Cover nicht recht schnell? Säumen mag ich nämlich auch so gar nicht:rolleyes:

 

Dafür heute ein Kindergeburtstagsgeschenk genäht kam sehr gut an auch wenn ich nicht ganz so zufrieden bin :cool:

Sehen doch süß aus die Sachen, besonders die kleinen Topflappen:)

 

Zunächst mal zwei Leggings/Schlafanzughosen. Die waren zum Schnitt ausprobieren gedacht (von alter Leggings abgenommen) -- sitzt ganz gut.

Und dann noch der Esel von Greta. War ne bescheidene Arbeit, aber Greta liebt ihn und das entschädigt für alles...

Schöne Leggins:) Wofür ist denn die hohe Zick-Zack-Naht? Der Esel sieht für mich nach einem ganz süßen Hund aus:D

 

@Monika: Süße Hose, gefällt mir gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...