Zum Inhalt springen

Partner

pfaff ersteigert, wer kann helfen???


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits...

 

ich habe gerade ohne tieferes wissen diese maschine ersteigert.

 

Industrienähmaschine Pfaff Typ NDK 880T/14 bei eBay.de: Maschinen Geräte (endet 01.04.09 22:15:00 MESZ)

 

leider finde ich über die google suche nichts, was mir diesbezüglich weiterhilft. kennt jemand diese maschine? ist die bezeichnung vielleicht falsch? wer kann mir weiterhelfen?

 

liebe grüsse...bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desdemona2270

    13

  • Nera

    4

  • ive25

    4

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo allerseits...

 

ich habe gerade ohne tieferes wissen diese maschine ersteigert.

 

Industrienähmaschine Pfaff Typ NDK 880T/14 bei eBay.de: Maschinen Geräte (endet 01.04.09 22:15:00 MESZ)

 

leider finde ich über die google suche nichts, was mir diesbezüglich weiterhilft. kennt jemand diese maschine? ist die bezeichnung vielleicht falsch? wer kann mir weiterhelfen?

 

liebe grüsse...bianca

 

 

Warum erseigert man

ohne tieferes wissen
solch eine Maschine und fragt den Verkäufer nicht vorher was das für eine Wunderwaffe ist?

 

Auf dem Typenschild steht 483, google mal danach.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..weil der mensch nicht geantwortet hat und ich ein impulsiver typ bin.:D

 

Wunderwaffe-impulsiv---------passt doch:D

 

Ich denke, es werden sich die Fachmänner noch melden.

 

Finde gut, dass Du ein wenig Spaß versehst;)Bianca

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich hoffe auf fachmänner...denn über die suche bin ich auch nicht schlauer geworden...da erscheinen nur neue modelle..mh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das Teil wird dir nicht allzu viel nutzen. Auf dem einen Foto sieht man einen runden Stecker mit 5 "Stiften". Dabei schwant mir, das es sich bei dem Gerät um eins handelt, dass eventuell nur mit 380V betrieben werden kann. Oder gibt es solche Stecker auch für normale 220V und man kann die haushaltsüblich umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Desdemönchen:p

KLICK und die Sprache kannst Du Dir auch aussuchen;)

Grüße Eva

 

oh ja, ich hoffe auf fachmänner...denn über die suche bin ich auch nicht schlauer geworden...da erscheinen nur neue modelle..mh....

 

sd14.gif

also mit dem neueren modell

1183

sollten deine fragen zur maschine soweit zu klären sein

beachte bitte auch die unterklassen

 

wegen des 380-volt-steckers :

reinschauen ob da 3 oder 5 poliges kabel zur maschine geht

 

aber auf den fotos hab ich gesehen, daß die maschine auch einen druckluftanschluß braucht damit diese features

 

nadelposition,

fadenabschneiden und

füßchen-heben

 

auch funktionieren

der kompressor dafür sollte 8 bar bei 120 l kessel leisten

 

auch wegen des kompressor-geräusches solltest du dir den aufstellort gut aussuchen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wegen des kompressor-geräusches solltest du dir den aufstellort gut aussuchen

 

heisst das , das ding ist irre laut? heisst es wohl ! ach hätte ich doch vorher einen fachmann zu rate gezogen....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

also wenn dein mann im wohnzimmer die sportschau dabei sehen will gehts ja

aber um die kommentare der moderatoren dazu zu hören, reicht meines erachtens die lautstärkeregelung eines normalen fernsehers nicht ganz aus

jedenfalls bei meinem kompressor (der ist deswegen auch außerhalb der werkstatt und gut gedämmt)

ich weiß ja nicht, welchen kompressor du hast:D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und guten Morgen,

 

also mal ehrlich, aus dem Angebot geht nicht hervor, daß das Rattermaschinchen einen Kompressor braucht oder gar eine andere Stromzufuhr (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken kann) hat. So wie der Verkäufer das Teil beschrieben hat heißt das für mich, einstecken und los legen. Scheinbar ist sein Angebot extra so formuliert...

Im Text steht eine Rufnummer, würde dort mal anrufen und wenn es wirklich so ist, daß Du einen Kompressor brauchst und der Strom nicht funzt, würde ich vom Kauf zurück treten. Eben aufgrund von mangelhafter Artikelbeschreibung. Der Verkäufer kann den Artikel ja dann Deinem Unterbieter anbieten.

 

Nette Grüße

Gunda

 

Edit: Verkäufer ist als privat deklariert. Das kann ich nicht so recht glauben bei den Artikeln die er alle anbietet. Das ist also kein Privatverkauf, also hast Du sogar das Recht vom Kauf zurück zu treten, notfalls Meldung an eBay. Kannst den Verkäufer ja mal nett darauf hinweisen...

Bearbeitet von Frettchen60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich, aus dem Angebot geht nicht hervor, daß das Rattermaschinchen einen Kompressor braucht oder gar eine andere Stromzufuhr (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken kann) hat. Im Text steht eine Rufnummer, würde dort mal anrufen

Aus den Bildern im Angebot geht das eindeutig hervor.

Wie schon erwähnt, vorher jemand fragen, der sich damit auskennt.;)

Angerufen hat sie dort wohl schon, aber niemanden erreicht.

Also unter dumm gelaufen verbuchen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das man vom kauf zurücktreten kann, ist mir neu, ....könnte ich das tatsächlich? das wäre die leichteste lösung!:confused:

 

also es ist so, dass ich mir einige maschinchen zur beobachtung gespeichert habe...bei dieser wusste ich, dass klärungsbedarf besteht, aber in dem allgemeinem stress hier gestern (mann auswärts..kinder ins bett bringen...etc.) ist das untergegangen und ich habe in den letzten minuten einfach mitgeboten, da ich den hintergrund nicht mehr parat hatte (gemengelage ...sag ich nur;-))

 

...also werde ich mich bei ebay mal schlau machen, welche möglichkeiten ich habe...ach ich ärgere mich maßlos über mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das man vom kauf zurücktreten kann, ist mir neu, ....könnte ich das tatsächlich? das wäre die leichteste lösung!:confused:

 

also es ist so, dass ich mir einige maschinchen zur beobachtung gespeichert habe...bei dieser wusste ich, dass klärungsbedarf besteht, aber in dem allgemeinem stress hier gestern (mann auswärts..kinder ins bett bringen...etc.) ist das untergegangen und ich habe in den letzten minuten einfach mitgeboten, da ich den hintergrund nicht mehr parat hatte (gemengelage ...sag ich nur;-))

...also werde ich mich bei ebay mal schlau machen, welche möglichkeiten ich habe...ach ich ärgere mich maßlos über mich selbst.

 

Warum fragst du nicht einfach mal beim Verkäufer nach.

Vielleicht macht er ja gar keine Probleme, wenn du zurücktreten willst.

Manchmal ist die Welt gar nicht soooo schlecht wie man glaubt.

Daumendrück

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke...ich habe ihm schon geschrieben. nun warte ich mal ab. aber bei meinem gestrigen telefonat klang er schon ziemlich genervt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du grüne Neune,

 

schreib ihm (er scheint auch nicht einer der erfahrenen zu sein),

der soll ein ,,Angebot an unterlegene Bieter" machen, kostet ihn nichts und er verliert nur den einen Euro um den Du die Auktion gewonen hast.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...