Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger braucht euren Rat


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal einen Thread eröffnet. Hatte Fragen zum Innenfutter für eine Tasche. Man hat mir einen Link zur Gretelies Hompage geschickt, leider bin ich damit etwas überfordert. Bin dafür irgendwie zu blöd. Jetzt habe ich die Tasche soweit fertig, es fehlt noch die Rüsche, die rings um die Tasche rum verläuft und das Innenfutter. Habt ihr Ideen, wie ich das am einfachsten mache? Dacht mir, ich schneide einfach Stoff in der Form der Tasche zu (natürlich etwas kleiner) und nähe sie dann kurz über der Raffung fest. Darüber kommt ja dann die Rüsche. Was meint ihr, klappt das wohl? Und habt ihr vielleicht eine gute Idee für den Übergang zu den Henkeln? Ich find das noch nicht so ganz gelungen. Hab extra alte Kopfkissen benutzt, um dann später bei dem richtigen Stoff alles richtig zu machen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hier der Link, wie die Tasche vom Profi aussieht.

POTTMODE-MODEPOTT Mode zum Selbermachen im Ruhrgebiet, Modedesign für Hobbyschneider: BONBON-BEUTEL

LG Nicole

DSCF2801.jpg.e61089f19183e94982d32b7fdfb81c36.jpg

DSCF2805.jpg.affee0b9ffc8868d358098b5d5dcae85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    2

  • stoffmadame

    1

  • Nera

    1

  • trudi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen!

 

Aaalso, erstmal zur Rüsche: Ich glaube, Seti hat sie als sie die 2 Stoffteile zusammen genäht hat, dazwischen gefasst. (Also vorher die Rüsche fertig machen, dann rechts auf rechts mit der offenen kante auf die re. Seite des einen Stoffes stecken, andere Stoffkante drüber, nähen, versäubern)

 

Zum Futter: Mal sehen, ob ich eine Anleitung finde für Futter allgemein...

hier ist zB eine ganze Tasche, vielleicht hilft dir das schon weiter...

 

Der Übergang zu den Henkeln, denke ich, ist eine Frage des Abmessens, dass man sich vorher überlegt, wie breit die Saum- und Nahtzugaben sein sollen... damit alles gleich breit wird.

 

Aber beim 1. Stück kann man manches verzeihen, was man dann beim 2. und 3. schon besser macht ;)

Der Weg ist das Ziel :)

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

an deiner stelle würde ich die rüsche mit einnähen(also die rüsche auf einem teil von rechts anheften-hält besser als stecknadeln und man kann es besser nähen)dann das andere teil mit der rechten seite drauflegen und nähen.wenn futter rein kommt brauchst du nicht versäubern.

den hänkel würde ich an dem schnitt mit einzeichnen so das du in der mitte von dem hänkel nur eine naht hast und das dann alles auch mit futterstoff (das futter mit einem milimeter weniger an allen seiten zuschneiden)

jetzt hättest du dann zwei taschen eine aus oberstoff und eine aus futter und die musst du jetzt rechts auf rechts zusammen nähen aber an der taschen öffnung eine öffnung lassen um die tasche umzudrehen.jetzt noch bügeln und öffnung mit der hand zunähen.FERTIG

wenn du noch fragen hast sag bescheid.habe ahnung davon bin gelernte damenschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch beiden.:hug:

Ist mir ja ein wenig peinlich, mein erstes Stück hier zu veröffentlichen. Wenn ich so manch anderes erstes Teil hier sehe, werde ich ganz rot. Aber ein Nähkurs ist im Moment zeitlich nicht drin. Somit muss ich euch immer wieder belestigen.:confused:

Und dann gleich noch eine allgemeine Frage. Auf welches Papier übertragt ihr eure Schnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gleich noch eine allgemeine Frage. Auf welches Papier übertragt ihr eure Schnitte?

Kleine Schnittteile, die ich immer wieder brauche, übertrage ich auf Karton.

Für größere nehm ich Folie.

Stöber mal ein wenig, in der Suche gibts da schon jede Menge Beiträge.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...