Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff/Husqvarna 3D Software


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

seit gestern habe ich die neue 3D Software und ich muß sagen, man hat sich schöne neue "Fähigkeiten" einfallen lassen. :D

Hier schon mal ein paar Schmankerl für die, die noch drauf warten müssen.

Da ich noch nicht alles erkundet habe, nur die Neuigkeiten von 3D Embroidery,

als Teil des Professional :

- eingebautes Resize, nicht mehr als Extraprogramm,

- ausschneiden und verändern einzelner Stiche oder Blöcke, bisher nur im

Stitch Editor möglich,

- 21 verschiedene Schriftformen, z.B. perspektivisch

- Farbwechsel einfügen

- anpassen von Satin und Musterfüllungen

und das ist nur noch nicht alles. :D

Ich bin jedenfalls schwer begeistert :freak: !

 

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    4

  • Stickelfe

    3

  • ElviraM

    3

  • Pink Porky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, das macht wirklich Appetit auf die neuen Funktionen!! b035.gif

 

Muss ich wohl oder übel schon mal anfangen zu SPAREN!!!! Auch haben will!! d035.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal, die beeilen sich mit meiner Registrierung!

Ich hab nämlich Anspruch auf ein kostenloses Update :rolleyes: froi

 

V.G. Renate (vielfeinschoen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich noch nicht alles erkundet habe, nur die Neuigkeiten von 3D Embroidery,

als Teil des Professional :

 

Gruß Myrin

 

 

Hallo Myrin,

 

Du machst mich neugierig...

 

Was ich nicht ganz verstehe: ist die neue Software anders aufgebaut als die vorherigen Versionen?

 

Ich meine, sonst gab es immer neue Versionen der einzelnen Teile des "Professional", das aus Customizing, Digitizing, Stitch Editor, ReSizePlus usw. bestanden hat und man konnte auch einzelne Programme updaten.

 

Oder anders ausgedrückt: wie heißt der Programmteil, in dem die tollen (wirklich ernst gemeint) neuen Funktionen zu finden sind?

 

Ich habe ja nicht vor, die ganze Software zu kaufen (der Preis verdient - bei aller Qualität - mindestens drei :freak: :freak: :freak: ) und wenn ich nicht einzelne Programme updaten kann, kann ich das Thema mit Sicherheit abhaken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich vermute (und hoffe für alle ;) ) das dies Programm der Nachfolger des Customizing ist. Leider sind meine Browsereinstellungen so, daß ich das auf der Pfaff Seite z.Z. nicht überprüfen kann.

Man kann damit auch neue Muster erstellen, über eine sogenannte Maschinenschrift. Außerdem gibt es reichlich Garndateien und eine eigene kann man auch erstellen. Metalic - und Farbverlaufsgarne werden dargestellt :freak: .

Das Digi hat eine neue Fülleigenschaft, man kann "durchsichtige" Füllflächen erzeugen. Schwer zu erklären :banghead: , ich würde sagen Sterne aus Laufstichen. :rolleyes:

Wenn ich die Tutorials betrachte ist wohl jedes Programmteil :bier: überarbeitet worden. Selbst im Cross gibt es tolle Neuigkeiten, wie z.Z. das man Knötchenstiche einfügen kann.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ was kostet denn die neue software?

Mich interessiert sie schon sehr. Was macht man dann mit der noch nicht wirklich alten software :confused: :confused: Gibt es für Kunden, die die alte software haben irgendwelche Sonderkonditionen :confused: :confused:

Weiß jemand von Euch darüber mehr???????????? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ich meine, die neue Software würde 1300 Euro kosten.

 

Kann man seine "alte" Software denn nicht gegen Aufpreis auf die neue 3D updaten lassen ?

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ich meine, die neue Software würde 1300 Euro kosten.

 

Kann man seine "alte" Software denn nicht gegen Aufpreis auf die neue 3D updaten lassen ?

 

Viele Grüße

Claudia

 

das ganze Paket kostet 1899 EUR, das Upgrade von plus auf 3d 1239 EUR.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

ich lasse mich gerne berichtigen, weil ich mir mit dem Preis unsicher bin, ich erinnere mich bloß, daß mein Nähmaschinenhändler meinte, Pfaff sei mit dem Preis runtergegangen, 3D kostet "nur" noch 1300 Euro. Vielleicht habe ich das falsch im Gedächtnis, was wahrscheinlich ist oder mein Händler hatte eine falsche Info...

Also, gut, daß du es richtig gestellt hast.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ was kostet denn die neue software?

Mich interessiert sie schon sehr. Was macht man dann mit der noch nicht wirklich alten software :confused: :confused: Gibt es für Kunden, die die alte software haben irgendwelche Sonderkonditionen :confused: :confused:

Weiß jemand von Euch darüber mehr???????????? :(

 

 

Hallo Ute,

 

bei Herrn Peter Flach, im Nähzentrum sind etwas genauere Infos:

 

von Professional plus (wenn Sie vor dem1.05.2003 gekauft haben) auf 3 D Professional

 

HUSQVARNA-Software

Upgrade 3 D Professional

Dieses Profipaket in der neuesten Version 3 D enthält 9 Module: 3 D Embroidery, 3 D Organizer, 3 D Vision, 3 D Stich Editor, 3D Design Splitter, 3 D Digitizing, 3 D Cross Sticher, 3 D Picture Stich, 3 D Font Digitizing und Software zum Übertragen der Stickmuster: 3 D Disk Manager, 3D d-card Reader/Writer und 3 D Reader/Writer. Diese Software ist in Deutsch mit deutschen Anleitungen.

 

EUR 1139.00

 

sonst frag´doch einfach deinen Händler.

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen an alle,

 

bisher habe ich die neue Software nur als Komplettpaket entdeckt. Was mich interessieren würde, ob es 3D-Embroidery (früher Customizing) auch einzeln gibt bzw. geben wird.

 

Vielleicht hat ja dazu jemand ne Info.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen an alle,

 

bisher habe ich die neue Software nur als Komplettpaket entdeckt. Was mich interessieren würde, ob es 3D-Embroidery (früher Customizing) auch einzeln gibt bzw. geben wird.

 

 

Hallo Elli,

 

soweit ich weiß, es nichts mehr extra.

Hier kannst du auch nachlesen:

 

 

http://www.hc-hamburg.de/Software/software.htm#hus

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...aber es steht doch immerhin da, dass es upgrades für die einzelnen Teile gibt (den Preis muss man allerdings erst erfragen).

 

Kleiner Hoffnungsschimmer?

 

Vile Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hoffnungsschimmer nicht gerade, aber Preisinfo:

 

das Upgrade von "Customizing Plus" auf " 3D Studio" kostet wohl 439 €...

 

Ich weiß gerade nicht, wieviele :eek: und :freak: das wert ist...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hoffnungsschimmer nicht gerade, aber Preisinfo:

 

das Upgrade von "Customizing Plus" auf " 3D Studio" kostet wohl 439 €...

Ulrike :)

 

Ohje, das ist aber heftig.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Preise auch sehr :freak: !

 

Vor allem ärgere ich mich über die dürftige Information seitens Pfaff. Wir sind doch alle als Nutzer mit Mail-Adresse dort registriert, da wäre es doch mal ein Leichtes einen News-Letter mit den nötigen Informationen zu versenden, oder wie seht ihr das? Selbst die Pfaff-Fachhändler wissen nicht genau Bescheid, überall hört man was anderes :mad: .

 

Darauf erstmal noch einen Tee! :ups:

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe das Problem (und die hohen Kosten!) darin, dass jetzt in das "Customizing" noch andere Programme integriert wurden.

Unter anderem habe ich gelesen, dass das "ReSizePlus" jetzt mit drin ist und wohl auch dieses Programm zur Umwandlung von TT-Schriften in Stickmuster (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein).

 

Schön und gut - aber wenn jemand sich das ReSizePlus doch sowieso schon gekauft hat und sich auch das Schriftendingens angeschafft hat oder letzteres als nicht so den Bringer betrachtet (die Buchstaben werden einzeln als Sticmuster abgespeichert und können nicht über die Tastatur eingefügt werden) oder gar bei irgendeienr Aktion kostenlos dazubekommen hat - was bleibt denn für solche Mitmenschen noch als Grund, 439 € für ein Upgrade hinzublättern?

 

Alle Neuheiten habe ich noch nicht erfasst, aber schön fände ich auf jeden fall, dass jetzt auch Multicolor- und Metallicgarne angezeigt werden und die zusätzlichen Schriften etc. sind auch nicht zu verachten.

 

Trotzdem: da müsste man - meiner Meinung nach - noch ein wenig besser differenzieren.

 

Dann klappt's auch mit dem Upgrade...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine neueste Information ist folgende:

 

Für alle, die die Suite oder das Professional plus nach dem 1. 5. 2003 gekauft haben und registriert sind, bekommen die gesamte Software kostenlos umgetauscht. Nach unverbindlicher telefonischer Auskunft von Pfaff betrifft das auch alle, die nach dem 1.3.2003 gekauft haben.

 

Ich hoffe, diese Auskunft stimmt jetzt, ich habe nämlich am 5.3.2003 gekauft.

 

Hoffende Grüße

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag alle zusammen,

 

ich habe soeben mit der PFAFF-Niederlassung in Berlin (VSM) telefoniert (dort habe ich meine Maschine und die Software gekauft) und nach dem Umtausch bzw. upgrade der Creative Suite Software gefragt. Berlin hat sofort bei PFAFF in Karlsruhe nachgefragt und die folgende verbindliche Aussage erhalten: PFAFF Karlsruhe schreibt Anfang/Mitte März 2005 all die Kunden an, die ihre Software nach dem 01.05.2003 gekauft haben und diese auch registrieren ließen. In diesem Schreiben werden die Kunden aufgefordert ihren Dongle an PFAFF zurückzusenden (somit ist die alte Software wertlos). Dies wünscht die Zentrale in Schweden so. Wenn der Dongle dann eingetroffen ist, stattet PFAFF diese Kunden mit der neuen Software und einem neuen Dongle aus. Ich lehne mich nun zufrieden zurück und warte. Sollte ich bis 20. März nichts gehört haben, werde ich mich erneut bei der PFAFF-Niederlassung in Berlin melden. Die Leute dort sind sehr rührig. Es grüßt hinter riesigen Schneebergen hervor

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,das ist doch mal eine Aussage.Ich freu mich schon auf die Neue.Ich hatte das Vergnügen,die letzten Tage mit der neuen Software zu arbeiten.Mein Chef war einer derjenigen,die sie vorbestellt haben.Ich finde sie in der Bedienung etwas einfacher und komfortabler.Die Größenveränderung finde ich viel einfacher als im alten Programm.Und die Darstellung sofort in 3D und die Metallic-und Fabverlaufgarne finde ich wirklich toll.Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren.Gott sei Dank fahre ich jetzt erst mal in den Urlaub und danach bekomme ich bestimmt mein Update hoffentlich.Ich kanns garnicht mehr erwarten.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Boomerchen, da kann ich Dir nur beipflichten: Eine gründliche Überarbeitung der Programme war schon dringend notwendig. Wenn ich denke, was Embird so alles kann und die Preise vergleiche - dann schnitt die PFAFF-Software nicht allzu doll ab. Ich freue mich auch auf die neue Software und ich bin natürlich mächtig gespannt. Ansonsten bin ich mit meiner PFAFF 2140 hoch zufrieden und ich liebe sie heiß und innig. Die Maschinen-updates sind auch o. k. und wenn jetzt noch die externe Software stimmt - dann ist das eine runde Sache. In froher Erwartung grüßt Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrischel Hallo Ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe,dass es klappt. Auch ich besitze seit gestern die neue 3D-Software. Bis jetzt hatte ich den PC-Designer 2.2 von Pfaff, da ich eine Creative 7570-Maschine habe. Nach kurzem Durchlesen der verschiedenen Anleitungen bin ich ziemlich erschlagen. Habe auch schon einige Übungsprogramme hinter mir und bin total verwirrt. :confused: Wahrscheinlich werde ich Euch noch öfters aufsuchen müssen um mir Rat zu holen.

Was den Preis betrifft kann ich nur sagen, dass ich 949,-- € bezahlt habe für das gesamte Paket. Allerdings war dies eine "Truck-Aktion" die im Oktober bei uns in Göppingen statt fand. Der Normalpreis soll (lt.Pfaffhändler) glatt das doppelte betragen!!!

Bis dann

 

P.S. Wie bekomme ich denn das grosse Chrischel am Schluß wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...