Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss in Hose – nicht 08/15


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer mich und mein „Hosenproblem“ kennt, weiß dass ich keine Vorder-RV mag. Aber nähen kann ich sie, weil die Hosen meiner Kinder so ausgestattet werden.

 

In meine Hosen habe ich schon mehrmals links einen Seiten-Reißverschluss als beidseitig verdeckten Reißverschluss eingenäht.

 

Und einmal habe ich mich an einem in der hinteren Mitte versucht – ebenfalls beidseitig verdeckt, aber damit bin ich nicht zufrieden.

 

Wer macht auch Seiten-RV oder Rücken-Verschluss – und wie? Einseitig verdeckt, beidseitig verdeckt – oder ganz anders?

 

Ich überlege im Moment, womit ich meinen nächsten Hosenversuch ausstatten soll …

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • nowak

    2

  • Luthien

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist dann ja quasi wie ein beidseitig verdeckter - oder?

Mich hat daran gestört, dass der Schieber rausgeguckt und sich merhfach in Strickjacken verhakt hat ...

Marion, machst Du denn den RV bis oben oder ist darüber noch der Bund?

Der erste Versuch hat - wie die meisten meienr Hosen - einen Formbund und der Reißer geht bis zu Oberkante ...

 

Mit fragenden Grüßen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meistens keinen Bund, sondern verstürze mit dem Futter. Paßt bei mir besser.

 

(Wenn ich mit Bund mache, dann mit konventionellem RV-Schlitz vorne.)

 

Verhakt hat sich bei mir noch nichts, die Zipper sind ja schmal und oval mit abgerundeten Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer macht auch Seiten-RV oder Rücken-Verschluss – und wie? Einseitig verdeckt, beidseitig verdeckt – oder ganz anders? ...

LG Rita

 

beidseitig verdeckter HosenRV, der mit Häkchen. Da verhakt sich nichts.

Länge:

bei Hosen ohne Bund etwa bis 1 cm vor der Kante, darüber 1 Haken/ Auge;

bei Hosen mit Bund bis zur unteren Bundkante, Übertritt und Knopf/ Knopfloch (ganz flache Knöpfe, häufig Wäscheknopf)

 

RV hinten Mitte macht zwar einen hübschen Po, das RV-Gezoppel ist mir aber zu umständlich, wenn ich meinen subkutanen Aperitif nehme. Ich brauche Bauchfreiheit :D

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die einzige Hose mit RV in der HiMi mal angucken, vielleicht hat das irgendwas nicht so 100% geklappt. Angehabt habe ich sie länger, weil es eine reine Sommerhose ist.

 

Ein RV mit einem richtigen Übertritt ist für die hintere Mitte wohl eher keine Alternative, verstehe ich das richtig?

 

Ich mache meist auch keinen Bund im eigentlichen Sinne sondern einen Formbund, der innen mit anderem Stoff gedoppelt ist - aber ohne Futter.

Allerdings enden meine Rv dann immer so - nix mit Sicherungshaken. Bisher hat mich noch keine Hose verlassen, auch nicht mit vollgestopfter Hosentasche.

 

Die derzeitige Testhose hat heute einen normalen Vorder-Rv bekommen und wird einen Bund erhalten mit langem Übertritt, der dann fern der vorderen Mitte geknöpft wird. Der Grund dafür ist ganz einfach, der einzige farblich passende RV ist zu kurz für hinten!

 

Danke und LG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, warum Du keine Reißverschlüsse in der vorderen Mitte magst? Ich mag nämlich überhaupt keine Reißverschlüsse und bin deshalb bei Hosen auf einen verdeckten Knopfverschluß umgestiegen. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sichtbar doppelreihig geknöpft etwa da wo die Bügelfalte wäre. das habe ich auch schon gemacht, sieht sehr chic aus, ein bisschen maritim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...