Zum Inhalt springen

Partner

Kaufentscheidung Nähmaschine


Eve201278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin das erste mal hier.

 

Ich bin mir beim Kauf einer neuen Nähmaschine nicht sicher, welche ich kaufen soll.

 

Zur Auswahl stehen:

-Brother Innovis 100

-Elna eXperience 520

-Husqvarna H I Class 100Q

 

Also ich bin ziemliche Anfängerin und habe bis jetzt zwei Nähkurse gemacht.

Genäht habe ich bis jetzt 2 Taschen, einen Sitzsack und ein Kleidchen für meine Tochter.

 

Ich würde mit der Maschine auch gern mal ein paar Dinger nähen wollen, die aus einem elastischen Stoff (Jersey) sind.

 

Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Maschinen oder wer kann mir eine empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Lg

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    2

  • Eve201278

    2

  • cordetta

    1

  • vintoria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dann würde ich mich zwischen der Elna und der Brother entscheiden. Die Husqvarna konnte ich mal über einen längeren Zeitraum bei einer Nähkursteilnehmerin beobachten, leider ist diese Maschine furchtbar klapprig.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir die Elna empfehlen, einige meiner Nähkursteilnehmer habe

das etwas besser ausgestattete Model 540, wir hatten mit der Maschine

noch nie Probleme. Sie näht sehr gut und solide.

Sie bietet einige nette Dinge, wie Geschwindigkeitsregler und stufenloses

Knopfloch.

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch die Elna nehmen.

 

Bei der Brother ist vom Werk her der Fußdruck sehr stark einstellt, das kann Probleme beim Jersey geben.

 

Die Husqvarna fand ich auch sehr klapprig.

 

Die Elna konnte ich letztes Wochende bei einem Dessous Nährkurs bewundern, die hat das alles gut gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich besitze seit letztem Jahr auch eine Elna - die 680.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine - viel Zubehör, inkl. großem Nähtisch und Kniehebel und tolle Extras (zB. Fadenabschneider) .

Ich möchte sie nicht mehr missen, bisher hat sie mir alles sehr zufriedenstellend genäht was ich ihr untergelegt habe.

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich besitze seit letztem Jahr auch eine Elna - die 680.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine - viel Zubehör, inkl. großem Nähtisch und Kniehebel und tolle Extras (zB. Fadenabschneider) .

Ich möchte sie nicht mehr missen, bisher hat sie mir alles sehr zufriedenstellend genäht was ich ihr untergelegt habe.

LG bertsel

 

Na ja, der Vergleich zur 520 hinkt aber dann doch ein wenig.....;)

 

 

Meine Stimme geht auch eindeutig an die ELNA, evtl. würde ich mir im Vergleich zur 520 noch die 540 ansehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Brother ist vom Werk her der Fußdruck sehr stark einstellt, das kann Probleme beim Jersey geben.

 

Bei der innovis 100 eher nicht. Die hat schon einen verstellbaren füsschendruck und näht Jersey super. Wir haben die als Kursmaschinen und bisher hat sich keiner beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Vergleich zur 520 hinkt aber dann doch ein wenig.....;)

 

 

Meine Stimme geht auch eindeutig an die ELNA, evtl. würde ich mir im Vergleich zur 520 noch die 540 ansehen.:)

 

 

Es kommt halt darauf an , was man nähen möchte, die 540 hat einfach mehr Zierstiche, und als ich als Oma plötzlich ziemlich viele Kleinkinderkleider nähen durfte, hab ich sie manchmal vermißt ( ich habe die Elna 5200, das Vorgängermodell. )Meine Elna ist jetzt 6 Jahre alt und mit einer gründlichen Wartung im 4. Jahr läuft sie noch immer wie am ersten Tag. Ich nähe sehr viel Jersey, Jeans für meinen Mann, und mindestens 6 Walkröcke und 5 dicke Walkjacken waren kein Problem. Leder ist ebenfalls mit entsprechender Nadel ohne Murren drin. Die Maschine ist sehr robust.

Zwillingsnadel Absteppungen sind kein Problem, so daß sich die Anschaffung einer Cover manchmal erübrigt.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Vergleich zur 520 hinkt aber dann doch ein wenig.....;)

 

 

Meine Stimme geht auch eindeutig an die ELNA, evtl. würde ich mir im Vergleich zur 520 noch die 540 ansehen.:)

 

Ich habe weder einen Vergleich gezogen, noch irgend etwas.

Ich habe lediglich geschrieben was ich besitze und wie zufrieden ich bin. :)

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt darauf an , was man nähen möchte, die 540 hat einfach mehr Zierstiche, und als ich als Oma plötzlich ziemlich viele Kleinkinderkleider nähen durfte, hab ich sie manchmal vermißt ( ich habe die Elna 5200, das Vorgängermodell. )Meine Elna ist jetzt 6 Jahre alt und mit einer gründlichen Wartung im 4. Jahr läuft sie noch immer wie am ersten Tag. Ich nähe sehr viel Jersey, Jeans für meinen Mann, und mindestens 6 Walkröcke und 5 dicke Walkjacken waren kein Problem. Leder ist ebenfalls mit entsprechender Nadel ohne Murren drin. Die Maschine ist sehr robust.

Zwillingsnadel Absteppungen sind kein Problem, so daß sich die Anschaffung einer Cover manchmal erübrigt.

 

Ich habe ja noch meine Janome DC3030, die der ELNA 520 ungefähr entspricht. Diese ist inzwischen 6 oder 7 Jahre alt (ich bin mir wieder mal nicht sicher) und auch diese näht immer noch hervorragend. Meine Tochter und auch ich, nutzen sie immer noch gerne. Auch bei mir hat sie immer alles genäht, was ich ihr vorgesetzt habe.

Okay, irgendwann kam dann bei mir der Wunsch nach besserem Nählicht, Kniehebel und ein paar Heirloomstichen und dann durfte die Skyline einziehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...