Zum Inhalt springen

Partner

Brautbeutel / Pompadourtäschchen


Piper1013

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo,

so, nachdem ich nun so viel Hilfe hier im Forum bekommen habe, möchte ich nun auch einmal meinen Tipp hier einstellen.

Ich war verzweifelt auf der Suche nach einem Pompadourtäschchen bzw. Brautbeutel, den ich für mein Mittelalterkleid (zum Karneval) benötigte. (Ist in weiß auch bestens für ein Brautkleid geeignet!).

Ich fand zwar viele Tipps, aber keine richtige Anleitung, damits beim ersten Mal auf Anhieb klappt.

Nun habe ich mir ein Schnittmuster selbst erstellt, teilweise auch mit Hilfe des Schnittmusters einer "Draustring"-Tasche.

Diese sind nun so aus und die Anleitung folgt gleich im Anhang als PDF-Format dazu (viel Spaß beim Nähen!).

 

Viele Grüße,

Nina

20140221_140054.jpg.8c0a7580efa625fae06db29675e21add.jpg

Pompadourtäschchen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piper1013

    3

  • nowak

    2

  • carola56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was spricht denn dagegen, die Anleitung in den Downloadbereich hochzuladen?

 

Da wird sie nämlich dauerhaft gefunden, nicht nur in den ersten drei Tagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab noch nicht so viel Ahnung von diesem Forum. Aber danke für den Tipp. Ich werd mich durchwühlen und das Schnittmuster selbstverständlich einstellen. LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp! Ich bin noch ziemlich neu im Forum und bin davon ausgegangen, dass man diese Anleitung über die Funktion "Suchen" finden kann. Aber ich werds in den Downloadbereich legen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man die Anleitung natürlich über die Suchfunktion finden (vorausgesetzt, man hat es sinnvoll mit Stichworten versehen), nur sind wir ein ziemlich großes Forum und ein Suchwort produziert in der Regel viele, viele Fundstellen. Die dann auch wieder keiner durchschaut.

 

Daher haben wir für Anleitungen eben den Downloadbereich, wo das kompakt abgelegt werden kann und daher auch schneller gefunden wird.

 

Und deswegen wird nach Anleitungen eben auch bei den Anleitungen gesucht... im Downloadbereich. ;)

 

Ich mache den Thread hier mal zu und freue mich drauf, die Anleitung bald hier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...