Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für Teenager ....


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Gibt es da ein gutes, fundiertes Buch zum Verschenken???? Wenn schon die eigene Tochter keine Lust hat, soll doch die begeisterte Freundin eins bekommen....;)

Kann mir da jemand helfen???

Bin ich hier richtig???

Lg Sabine

Bearbeitet von nähmarie
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • baerino

    1

  • fetzich

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie alt ist denn die Tochter? Jugendlich? Möchte sie Kleidung für sich nähen oder Kleinigkeiten herstellen?

 

Kreative Näh-Ideen mit Stil von Laura Wilhelm sieht zum Beispiel sehr ansprechend aus. Man kann bei amazon drin blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie erstmal nur so nähen möchte finde ich die Tilda Bücher schön. Ich habe auch schon eins an eine 15 Jährige verschenkt die dadurch den Einstieg fand.

Vielleicht nicht gerade das Weihnachts oder Osterbuch nehmen, sonst ist sie so gebunden.

Ich hatte mich damals für Tildas Haus entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was Fräulein so braucht" kann ich für kleine Projekte auch nur empfehlen. Wenn es um Klamotten geht, wäre doch eine burda easy vllt auch nicht verkehrt. Die kommt meine ich nächste Woche raus?! Ich persönlich blätter auch gerne mal in dem dicken burda-Buch, was in den Stoffläden ausliegt und suche mir einen easy-Schnitt raus, der mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Buch "Einfach nähen mit Lotta" von Lotta Jansdotter im Knaur-Verlag schön. Es ist ansprechend mit Ringheftung aufgemacht und beinhaltet einfache Sachen mit genauer Beschreibund und Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, da stehe ich echt auf dem Schlauch.... Die Bücher kenne ich fast alle und habe sie auch.... Ich war irgendwie drauf ihr was mit Nähhilfetipps zu schenken, ist das falsch, wenn sie gerade erst anfängt? ( ist die Freundin meiner Tochter....) gibt's da auch was für Mädels???

Lg und danke Euch

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugendlichen die in meine Kurse kommen haben oft schon einiges ausprobiert auf der Nähmaschine und haben oft ihre ganz eigenen Techniken. Ich glaube ein Buch mit Projekten kommt besser an als ein Buch mit Nähtechniken. In vielen Büchern mit Projekten hat es ja auch eine kleine Nähschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat: Frag sie, besprich es mit ihr!

Gerade Teenager (auch Kinder) spricht das eine extrem an, anders finden sie furchtbar. Gerade "Tilda" oder "Fräulein..." sind garantiert Bücher, da ist die eine begeistert, die andere findet es einfach nur daneben. Eine mag sachliche Anleitungen, andere will eher Anregung. Eine wille ein Nachschlagewerk, die andere Schritt-für-Schritt Anleitungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch... Fräulein ... Ist das beste und ansprechendste.... Oder eins, das habe ich gestern in der Hand gehabt in dem man T- Shirts zershnippeklt und aufpeppt.... Fand ich ziemlich cool aufgemacht...

Aber danke für eure Tipps, weil ich wohl ne nahschule gekauft hätte....

Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...