Zum Inhalt springen

Partner

The Bag Making Bible


Claudia L

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Titel steht ja oben. Kennt jmd das Buch und kann es empfehlen. Was genau beinhaltet es? Wäre super, wenn jmd was weiß.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Claudia L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    1

  • Claudia L

    1

  • sassenach29

    1

  • nutsew

    1

Ich habe das Buch.

Man muss die Taschen darin nicht unbedingt nachnähen. Die Taschenschnitte sind eine hübsche Zugabe.

Viel entscheidender finde ich die genauen Schritt für Schritt - anleitungen, die progressiv anhand von konkreten Taschenprojekten in Bildersequenzen gezeigt werden. So kann man sich die Abläufe sehr gut vorstellen und sofort auf seine anvisierte Lieblungstasche übertragen. Nicht nur Arbeitsabläufe werden erläutert, auch das Material, was man für das eine oder andere Projekt einsetzen kann/sollte, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

 

Man muss allerdings mit Englisch vertraut sein und am besten mit einem Wörterbuch notfalls 3x einen Abschnitt lesen und die unbekannten Begriffe gleich drüberschreiben.

 

ich habe anhand dieses Buches das Grundsätzliche am Taschennähen begriffen, und auch schon an einfachen Taschen mit schlichtem Innenleben schon ausprobiert. Viele deutsche Anleitungen fand ich a bisserl wirr, aber dieses Buch hat vieles geklärt.

 

Ein super Buch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich meine bei Amazon könnte man einen Blick rein werfen.

 

Stimmt und ich habe es mir nach dem Reinschauen auch zugelegt. Es wird viel gezeigt, was ich so in meinen Büchern nicht gefunden habe. Ich finde es auch recht ausführlich und kann es Dir nur empfehlen, wenn Dich das Englisch nicht abschreckt.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Taschennähen

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eurer Empfehlung hier werde ich mir das Büchlein auch mal ordern.Ich liebäugel schon seit ein paar Tagen damit.

Vielen Dank für die Empfehlung!

gruß,sassenach29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe mir das Buch auch gekauft, kann aber nicht so fürchterlich viel damit anfangen, vielleicht, weil ich schon viele Methoden kenne und daher wenig Neues darin fand.

Ich finde teilweise die Fotos zu klein ausgeschnitten, es wäre teilweise schön, wenn die Bilder mehr vom aktuellen Schritt zeigten und nicht nur das Fitzelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch schon seit einiger Zeit und LIEBE es. Ich hab schon fast alle Taschenmodelle mindestens einmal genäht und bekomme regelmäßig Aufträge von meinen Taschenbesessenen Kollegen und Freunden=)

Ich kanns nur empfehlen, es sind tolle Tips drin, alles ist schön beschrieben und bebildert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

diese bibel liegt bei mir schon seit wochen auf dem nachttisch. und da ich erst angefangen habe, taschen zu nähen, kann ich daraus noch viel lernen. zum beispiel hatte ich einen horror vor dem paspeln annähen und vor nähten, wo ein stoffstück rund ist und eins gerade.:ohnmacht:

 

aber jetzt hab ich das raus. ist ja praktisch wie ärmel rund einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...