Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue


Roswitha 46

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es vieleicht jemand der von VOGUE V8463 den Schnitt hat? Ich hätte gerne eine Meinung dazu, denn ich persönlich muss sagen das ich jetzt nach einigen Urteilen verunsichert bin.

Gruß Roswitha

 

Hallo:)

Es ist ein Schnitt und gibt 2 Teile wie man auf dem Bild sehen kann,wenn ich es als Bluse anziehen möchte wäre die Schärpe (wie auch immer ) zu wuchtig um die Hüfte gewickelt, denn es ist auch kein Schlitz angegeben wo man es durchziehen könnte,ich hatte mir elsatischen BWStoff gekauft 1.) es ist zu dick 2.)es sieht mega wuchtig aus ,ein Jute Sack ist gar nichts dagegen.(als wenn man will und kann nicht)Ich hatte mir dann einen leichteren Stoff gekauft und es noch mal probiert,natürlch machte ich ein Schlitz an der Seitennaht,aber ich finde es sieht mega umwickelt aus:confused: Darum intessiert es mich wer diesen schnitt schon mal geneäht hat.Ob sie damit zufrieden ist oder nicht.

Gruß Roswitha

Bearbeitet von Roswitha 46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Roswitha 46

    2

  • Bineffm

    1

  • liselotte1

    1

Hallo

gibt es vieleicht jemand der von VOGUE V8463 den Schnitt hat? Ich hätte gerne eine Meinung dazu, denn ich persönlich muss sagen das ich jetzt nach einigen Urteilen verunsichert bin.

Gruß Roswitha

 

Könntest Du näher erklären, was Dich verunsichert? Passform, Machart, Schwierigkeitsgrad?

 

Danke jadzia für's Bild ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwirrend .... ich habe eigentlich nur geguckt, ob noch ein Beitrag hier seit gestern dazukam und dann mal auf das Profil von Roswitha geklicht .... mich gewundert, dass nix nach unsren Nachfragen hier dazu kam ... Ich wollte schon deshalb hier garnicht mehr reinschauen.

 

jetzt sehe ich zufällig: Geändert von Roswitha 46 (Heute um 10:43 Uhr) :confused:

 

genäht habe ich ihn noch nicht, aber er ist nicht für elastischen Baumwollstoff gedacht. Weder für gewebten elastischen, noch für einen Jersey mit Elastan.

 

Ich kann ihn mir nur in einem sehr sehr feinen elastischen Wollstoff vorstellen und in einer sehr kleinen Konfektionsgröße. . Ist der im Original nicht sogar in Cashmere?

 

Grüße Doro

 

 

Hallo

ich weis nicht ob es Cashmere ist.Die größe dürfte kein Problem sein Blusen Shirts usw 38 Röcke Hosen 36

Gruß Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mal abgesehen davon dass man Jersey natürlich immer in alle Richtungen ziehen kann).

 

Ne, ich habe hier eine BW-Jersey der ist zwar halbwegs quer- aber gar nicht längselastische.

 

Aber man braucht für dieses Modell sicher einen dünnen Jersey, damit er sich binden läßt. Und Viscose gibt einen dickeren Knoten als Wolle. Bei Wolle ist die Faser "loftig", also ist mehr Luft in der Faser und weniger Material. Wenn du es knotest, dann kannst du die Faser und damit den Stoff stark komprimieren und der Knoten wird vergleichsweise klein.

 

Viscosefasern sind in sich hingegen nur wenig elastisch und enthalten weniger Luft, so daß beim Knoten nicht so viel Faser verdrängt wird und der Knoten dicker wird.

 

(Erkennt man übrigens auch daran, daß bei gleicher Dicke der Viscosejersey leichter sein wird als der Wolljersey.)

 

Ach ja, Viscosejersey gibt es in sehr dünn, also Wäschequalität, aber auch dick, beinahe wie Interlock. Ich hatte allerdings noch selten Viscosejersy der kein Elasthan enthielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übringens auch meine Sachen noch mal durchgeguckt... ich bensitze genau zwei Viscosejerseys die kaum elastisch sind und ohne Elasthan. Beide eher dünn.

 

Alles andere was in meinem Schrank (vernäht) oder in meines Kiste liegt ist mit Elasthan, bielastisch und in verschiedenen Stärken, meist eher dicker. (Gekauft in Deutschland, Belgien und Frankreich.) Wobei nicht jeder davon so elastisch wie Wäschlycra ist. Aber definitiv bielastisch. (Hat mich bei einem Kleid gerettet, das durch das Eigengewicht die 10cm länger wurde, die mir an Stoff fehlten. *gg*)

 

Aber was die einzelnen Läden haben ist wirklich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich habe genau dieses Teil einmal in Vicunawolle gesehen. Die ist sehr fein und dünn und hat einen traumhaften Faltenwurf. Ist aber hier nur für ein Vermögen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.