Zum Inhalt springen

Partner

Ist jetzt alles Oilily Reprint ????


carolinchen

Empfohlene Beiträge

Oh man es ko**** mich an,ich bin immer auf der Suche nach einem orginal Stöffchen von Oilily ,aber das was jetzt bei ebay abgeht ist zu :klatsch: .

Es nervt total ,wie da die leute veräppelt werden......

So ,Dampf abgelassen.

http://wohnen.search.ebay.de/oilily_Hobby-Kuenstlerbedarf_W0QQfsooZ2QQfsopZ2QQsacatZ8423

eBay: oilily, bizzkids, room seven, stenzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumm

    4

  • Carolina

    3

  • carolinchen

    2

  • wunnerbar

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Tine:

Du meinst Oililystoffe.Die gibt es schon ab und zu bei ebay,oder direkt in Holland in Alkmaar gibt es einen Outlet,wo es wohl auch Stoffe gibt.

http://cgi.ebay.de/NEU-original-OILILY-Stoff-hysterical-flowers-weiss_W0QQitemZ8247383037QQcategoryZ68569QQrdZ1QQcmdZViewItem

eBay: NEU; original OILILY Stoff, hysterical flowers, weiß (Artikel 8247383037 endet 08.01.06 11:07:46 MEZ)http://cgi.ebay.de/NEU-original-OILILY-Stoff-irre-Farben-blau-ole-ole_W0QQitemZ8247383049QQcategoryZ68569QQrdZ1QQcmdZViewItem

eBay: NEU; original OILILY Stoff, irre Farben "blau"ole ole (Artikel 8247383049 endet 08.01.06 11:07:51 MEZ)

Diese beiden sind schon orginal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Carolinchen,

 

ich finde es auch nur noch zum Brechen! :banghead:

 

Der Vollständigkeit halber ... diese Stoffe sind auch Original Oilily. Die habe ich teilweise selbst letztes Jahr in Alkmaar gekauft oder kenne sie aus den entsprechenden Kollektionen:

 

http://cgi.ebay.de/Bunter-OILILY-Stoff-fuer-Kleider-Roecke-etc-NEU_W0QQitemZ8248271662QQcategoryZ68569QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-original-OILILY-Stoff-Leinen-pink-m-Stickbordueren_W0QQitemZ8247383059QQcategoryZ68574QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Bunter-OILILY-Stoff-fuer-Jacken-etc-NEU_W0QQitemZ8247364184QQcategoryZ68569QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Die anderen sind allesamt nicht von Oilily, sondern von Ikea, BBG und Stenzo.

 

Am schärfsten finde ich ja den Satz "Oililyreprint , da er ein ähnliches Muster aufweist wie die typischen Oilily - Stoffe." :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Bianca,

 

anscheinend hoffen die Verkäufer, die Oilily als Markennamen für ihre Auktionen missbrauchen darauf, auch Preise wie bei dem blauen Olé Olé zu erzielen.

 

Und warum die Leute nicht nach Alkmaar fahren ... nun, das Angebot im Oilily-Outlet variiert immer sehr. Mal fährst du hin und könntest die ganze Stoffabteilung einsacken, ein anderes Mal findest du gar nichts. Das heißt: Risiko, überhaupt die Stoffe seines Geschmackes zu finden. Und aus Süddeutschland fährt man halt auch nicht "kurz" mal nach Alkmaar. Von der Grenze bei Venlo fährt man auch noch mal ungefähr drei Stunden.

 

Da muss schon ein Kurzurlaub eingeplant werden. Und da macht eventuell auch die eigene Familie nicht mit. Deswegen bin ich letztes Jahr mit Kleinkind und meiner Freundin gefahren. :D Und wir hatten einen Riesenspaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ebay solche Auktionen entdeckt, werden diese sofort beendet. Nur - leider entdeckt Ebay bei der Vielzahl an Auktionen selten solche Schwarzen Schafe.

 

Schlimm ist auch, wenn man Kinderkleidung sucht, zum Beispiel Esprit oder Toff Togs oder auch Oilily. Was da alles auftaucht!!! *Mit Esprit* *ähnlich Esprit* , die ganzen Überschriften mit *toff* etc. Alles verboten, wird aber trotzdem gemacht. Das Risiko erwischt zu werden ist gering und es passiert auch nicht mehr, als daß man die Auktion beendet bekommt.

 

Bei solchen Leuten kaufe ich nichts!!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der orangegrundige ist auch von IKEA! Die Verkäuferin ist aus Köln. Dort gibt es den Stoff momentan IN MASSSSEN!!!! für €1.99 pro Meter. Habe auch letzte Woche 3 m gekauft. Ich finde das grenzt schon an Sittenwidrigkeit...

 

 

Aber genug aufgerecht...

 

Tschö

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der orangegrundige ist auch von IKEA! Die Verkäuferin ist aus Köln. Dort gibt es den Stoff momentan IN MASSSSEN!!!! für €1.99 pro Meter. Habe auch letzte Woche 3 m gekauft. Ich finde das grenzt schon an Sittenwidrigkeit...

 

 

Aber genug aufgerecht...

 

Tschö

Fillippa

 

Hallo ihr lieben,

 

Die beiden Stoffe sind von Ikea..ich habe sie schon im letzten Herbst für 1,99 €/m gekauft. Es gibt Ihn auch noch in pink...Aber im Moment sieht es ja nicht so aus, als wenn jemand daruaf reinfallen würde....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, ich habe noch ein Stück ORIGINAL OILILY-Stoff rumliegen- wenn ich mich richtig erinnere...

Damals in Holland (im LADEN!) gekauft, aber nie vernäht, weil meine Tochter dann doch was anderes genäht haben wollte, das Schätzchen....

Es ist ein heller Seidenstoff mit MINI-Blümchen.

 

Hat jemand evtl. Interesse?

Soll ich mal auf Suche in den "unergründlichen Tiefen des Stoffschrankes" gehen und mein Glück versuchen?

Bitte PN an mich.

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht die dicke Ahnung, was jetzt von welchem Hersteller ist, aber gerade Oilily Stoffe erkennt man, wenn man ein paar Kollektionskataloge durchgeblättert hat, doch sehr schnell, finde ich ... die Stoffe sind toll, aber ich kann die Preise nicht berappen :o

 

Die Ikea Stoffe sind mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen, wie so einiges andere und ich finds auch zum K**** ... und hoffe, die Leute bleiben drauf sitzen ...

 

Die Fahrt nach Alkmaar ist bei mir definitiv nicht drin, alleine die Spritkosten bei 10l auf 100km ... da kann ich mich nicht darauf verlassen, auch die entsprechenden Schnäppchen zu machen ... zumal ich keinen Plan hab, was es im Outlet für Preise gibt. Ich war vor Jahren, als ich nicht mehr/noch nicht wieder genäht habe, war ich mal da, da hab ich aber auch nicht drauf geachtet und da gabs den teuro noch nicht ...

 

Okay, einerseits regelt Angebot und Nachfrage den Markt und jeder kann sich selbst informieren, aber bei so offensichtlicher falscher Info und teilweise fast Betrug ist es zum K**** ... da bin ich ganz froh, dass ich mir die Preise nicht leisten kann und gar nicht erst in die Bredullie komme reinzufallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Ole Stoff täte mir ja auch gefallen... aber über 33 € pro m ist bei definitiv auch nicht drin... es sei denn, ich gewinne am Samstag im Lotto... :p

 

aber diese Dame hier

 

http://cgi.ebay.de/Baumwollstoff-Oilily-reprint-100-Baumwolle_W0QQitemZ8248402086QQcategoryZ68569QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ist uns auch aufgefallen... ich habe mir diesen Stoff auch gekauft, allerdings für 3,99, wobei das immer noch ein guter Preis ist... in pink haben sie ihn aber nicht gehabt...

 

Wer ihn also in pink hat und ihn gerne abtreten möchte... mailt mich doch bitte an...:D

 

tja... und manche Menschen handeln nach der Devise... jeden Tag steht ein Dummer auf... finde ich schade... diese Geiz-ist-Geil Mentalität... Klar, will jeder irgendwie rumkommen... aber so krass...

 

Kleines Bsp. habe über eine Auktion mit einer Näherin Kontakt gehabt, sie hat mir einen Stoff angeboten zu einem fairen Preis(hatte mehrere meter), diesen Stoff hatte sie aber noch in einer Auktion, der ging dann so hammermäßig weg, dass sie sich wohl entschlossen hatte, sich nicht mehr an ihr Wort zu halten... Letzter Mail-Kommentar... "Frau muss sehen, wo sie bleibt"... Fand ich sehr enttäuschend... wie sieht die Welt aus, dass man sich noch nicht mal mehr auf ein gegebenes Wort verlassen kann...

 

So isses halt auch...

 

Aber zum Glück überwiegt die Zahl der netten Kontakte... die negativen fallen leider nur so auf...

 

Habe mal im Einzelhandel gearbeitet... da hieß es... 1 negative Bemerkung eines Kunden streut 10 mal, 1 positive nur 1 mal... so isses...

 

Aber zurück zum Thema...

 

Was für ein Glück haben wir uns... und können hier fragen... was was ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß mal als Nichtwisser ne Frage stellen:

Sind denn diese Oilistoffe von der Qualität her unerreicht?

Was zahlt man denn daran so teuer, den Namen oder die Qualität?

Kenn diese Stoffe noch nicht!:nix: :nix:

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...