Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pre cut


zwirbelhex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirbelhex

    4

  • Allysonn

    2

  • Bloomsbury

    1

  • zwirni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Precuts sind eigentlich Teile, die man in Streifen, Quadrate, Hexagonform o.ä. vorgeschnitten kauft.

 

Ich nehme an, dass du gerne wissen möchtest, in welche Größe wir Reste auf Vorrat/ohne konkreten Plan vorschneiden?

 

Bei mir hat sich noch nicht so viel eingefunden, dass es sich lohnt. Wenn ich aber mal in die Verlegenheit komme, schneide ich wohl z.B. Streifen und Quadrate von 2,5".

Quadrate auch in dem Maß, dass sich daraus Dreiecke nähen und schneiden lassen (muss ich nachsehen, wie viel NZG sie brauchen) und auch so groß wie möglich.

Dann sortierte ich die Teile nach Größe und Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gar keine Quadrate vorschneiden, denn am Ende brauche ich die Reste für eine Schnellschneidetechnik aus Streifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich schneide die größten Quadrate, die aus dem Restelein werden. In 1-cm-Schritten. Die sortier ich dann in Böxelein nach Größe und wenn ein Böxelein voll ist, wird "verwurstet". (Aus manchen Resten (Dreiecken oder so) werden mehrere Quadrate unterschiedlicher Größe - auch gut! Hauptsach, es wird richtig einsortiert...)

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten :hug:

streifen für schnell schneidetechnik gibts bei mir eigendlich nicht ich schau immer das ich sie auf 2.5" bekomme setze sie bunt zusammen und nehms fürs binding :o

 

ansonsten mach ich es fast so wie allyson aber mit der grösse von manchen teilen komm ich nicht klar irgendwie steh ich aufm schlauch

ich dachte immer man müsste es kombinieren können damit wirklich fast alles verwertet wird aber von welcher grösse an bis?

wenns zu klein wird mit der nahtzugabe ? arbeite ja gern scrabby aber alles muss ich mir nicht antun glaub ich hab nix gegen mich lol

 

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleinsten Quadrate sind 3 mal 3 cm. Da ich etwa ne NZ von 0,7 hab, bleibt eine sichtbare Fläche von 1 mal 1 cm. Kleiner möcht ich gar nicht arbeiten, weil ich eh nicht so "fitzelig" arbeiten kann (Klodeckelpfoten bleiben nun mal Klodeckelpfoten)

 

Aber: Dein Gedankengang, Quadrate unterschiedlicher Größe zu kombinieren, macht mich nachdenklich. Wenn ich das auch haben wollte, müsste ich in 0,5 cm Schritten schneiden und sortieren, damit ich passende Stücke finde... hm... :nix: Ich bin mir nicht sicher, ob ich soooooo viele Böxelein in meinem Regal stehen haben möcht. Momentan sind es acht (von dreiern bis zu zehner Quadraten)... Ich werd darüber nochmal meditieren. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin sind mir 3cm ein wenig klein

ich arbeite mit inch das wäre dann etwas mehr als ein inch glaub ich

 

precuts sind 10" 5" 2.5" lässt sich aber schlecht kombiniern

andere masse sind dann 8.5 und 6.5( fertige blöcke) zb. bei paper piecing

:rolleyes:

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::klatsch1::klatsch1::ohnmacht:

 

ALYSSONN ICH WAR GRAD AUF DEINER HP

 

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

 

soooo tooooollllllll einfach klasse

 

das blaue ufo wird sicher sehr schön:cool:

lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.