Zum Inhalt springen

Partner

Landkreis Cuxhaven


Schäfchen123

Empfohlene Beiträge

Liebe Corinna,

 

wird doch schon immer besser mit der Technik. Was macht die Nähmaschine? Darf ich fragen um welches Fabrikat es sich bei der Maschine handelt?

 

Ich klicke immer ganz unten bei der Diskussion auf "antworten". Hoffe mal, dass das so richtig ist. Bin ja ebenfalls neu hier. Hast Du schon ein Profil erstellt? Ich noch nicht. Habe mich erstmals zum Thema Cuxhaven eingeklinkt. Habe mich sehr von Euch allen inspirieren lassen, so dass ich jetzt wieder richtig Lust zum Nähen habe.

Die A-Form habe ich ebenfalls für mich entdeckt - sie ist ja relativ figurfreundlich, also richtig für mich.:D

 

Gruß aus dem Moddermoor (Gegend um Freiburg):)

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen123

    11

  • Schnipselchen

    6

  • Maruscha11

    5

  • 1paloma1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Martina,

die Puppe ist ja süß, ich glaube für diese Dinge fehlt mir die Geduld.

Ich nähe Kleidung für mich. Auch ich suche Schnitte die nicht so eng und kurz sind. Manchmal reicht es schon , wenn man bei der Nahtzugabe großzügig ist oder die Schnittteile etwas verlängert.

 

Corinna, wenn Du die Maschine gründlich geputzt hast, andere Nadeln und Garne ausprobiert, die Fäden am Anfang einer Naht nach hinten gelegt und festgehalten hast und die Maschine immer noch nicht will - dann gehört sie zum Händler. Wenn Du soviel Zeit verbrauchst ohne ein Ergebnis ist es besser, der Fachmann sieht sich die Maschine an.

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen meiner schönen, lange gehüteten Kollektionsstoffe verschnitten. Ich wollte mir für den Neueinstieg mal ein Shirt nähen. Blöderweise habe ich aber ein ähnliches Rückenteil vom B-Schnittbogen abgenommen und zugeschnitten. Der Rest stammt vom Originalschnitt der A-Seite. Gemerkt habe ich es erst, als der Ärmel so gar nicht passen wollte. Stoff für ein neues

Vorderteil habe ich auch zu wenig.

Soviel zu meinen Nähfähigkeiten *grummel*..

 

Hallo Maruscha,

ein Ärmelloses Top geht bestimmt noch aus Deinem Lieblingsstoff. Oder eine Unistoff dazu suchen und dann mit den Stoffen spielen, bis Dir das Teil gefällt.

Das wird schon.

Moddermoor- habe ich bisher noch nie gehört. Dabei finde ich es in der Freiburgergegend nicht sooo moorig. Das kann natürlich daran liegen, dass ich bei der Fahrradtour vom Teuefelmoor ans Wattenmeer, bei Euch meine Mittagspause gemacht habe.

 

Eigentlich wollte ich nur ein paar Schnittmusterhersteller aufführen, die etwas weitere Schnitte anbieten.

Natur-zum-anziehen, Susann Di und Atelier Hardy und bedingt Schnittquelle.

Die Schnitte von Schnittquelle fallen sehr,sehr klein aus. Seit einiger Zeit werden auch Schnitte bis Gr.52 angeboten. Wie die ausfallen kann ich nicht sagen.

Noch ein schönes Restwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

danke Dir für Deine Ideen. Bin schon bei der Arbeit. Ein ärmelloses Top ist bei einem angekrausten Raglanschnitt nicht soo dolle. Habe einfach den Rücken- und Armausschnitt etwas tiefer gemacht. Falls der Ausschnitt insgesamt zu weit wird, muss ich halt eine unifarbene Blende dagegen setzen. Den passenden Stoff müsste ich dann noch irgendwo finden -jedenfalls ist keiner in meinen Beständen.

Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht meinen selbstgemachten Lutterloh-Schnitt für das Shirt genommen habe. Vermutlich, weil ich gehofft hatte, dass leichte Unstimmigkeiten im unregelmäßigen Karo bei der angekrausten Variante weniger auffallen würden. War halt ne blöde Idee und nu schau ich einfach mal, was daraus wird. Bei einem glatten Schnitt hätte man die Sache mit den Karos sowieso passender hingekriegt.

Schnitte für (figurfreundliche) Kleider und Röcke habe ich schon einige. In den holländischen Schnittzeitungen sind öfter brauchbare zu finden. Für meine Begriffe sind sie oft flotter als Burda&Co.

Sollte Bedarf bestehen, gerne PN an mich.

Hast Du oder auch jemand der mitliest zufällig Erfahrung mit Lutterloh?

 

Der Begriff Moddermoor existiert auch nicht wirklich, ist eher ein Scherz. Wir sind halt durch Zufall hier gelandet weil wir ein großes und komplett barrierefreies Haus gesucht haben.

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Moddermoor existiert auch nicht wirklich, ist eher ein Scherz. Wir sind halt durch Zufall hier gelandet weil wir ein großes und komplett barrierefreies Haus gesucht haben.

 

Liebe Grüße

Maruscha

 

Moin Maruscha,

das war mir schon klar, aber es gib Begriffe die man kennt, sowie Fischtown.

Wichtig ist das es Dir dort gefällt.

Die Knip kenne ich auch, aber mir passen die Schnitte nicht so gut. Leider, ich finde sie auch flotter wie Burda und Co..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...