Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in Hamburg


alphagirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich melde mich im Namen einer kleinen Gruppe nähwütiger Mädels, die sich dieses Jahr bei der VHS gefunden haben. Da uns das gemeinsame Nähen sehr viel Spaß macht, suchen wir nach einer Möglichkeit, dies fortzusetzen. Aktuell sind wir 5 Frauen (über diverse Generationen verteilt:)), was für einen eigenen Verein wohl zu wenig ist. Wir haben inzwischen auch festgestellt, dass wir nicht wirklich Ahnung haben, wie man in Hamburg günstig an geeignete Räume kommt.

Also, versteckt sich hier vielleicht schon eine aktive Hamburger Gruppe, der man sich anschließen kann? Auf die Elbnadeln sind wir natürlich schon aufmerksam geworden, wobei wir mal sehen müssen, inwieweit wir mit Sack und Pack so weit raus kommen (finden alle Treffen in Ellerau statt?). Sind die Elbnadeln ein eingetragener Verein, und kann man Mitglied werden? :o Und wie aktiv seid ihr?

 

@Südhamburg Näherinnen

Ich sehe, dass ihr gerade ein Treffen für den 21.8. auf die Beine stellt. Ich selbst bin an dem WE leider nicht in Hamburg, werde die anderen Mädels aber mal fragen, ob sie zu euch stoßen möchten. Auch hier könnte natürlich wieder die Entfernung hinderlich sein.

 

Gibt es hier ansonsten noch weitere nähwütige Damen und Herren aus Hamburg, die Lust auf so eine Gruppe hätten, und hat jemand vielleicht Ahnung bezüglich der Raumfrage, wenn es so eher das zentrale Hamburg sein soll?

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fungi

    1

  • Tilli

    1

  • alphagirl

    1

  • whiteflower

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich wohne in Hamburgs Norden und habe auch Interesse an einem Treffen :)

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo wir einen kostengünstigen Raum bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, also eigentlich sind die Elbnadeln eine Gruppe, die im übrigen für alle Interessierten offen steht (nein, wir sind kein Verein, sondern eine Gruppe von Hobbyschneiderinnen, die sich über dieses Forum gefunden hat). Es haben sich im Laufe der letzten Jahre zwei mögliche Veranstaltungsorte ergeben, nämlich ein Gemeindezentrum in Ellerau und ein Vereinshaus in Berne. Das Problem ist immer, dass sich jemand um eine Örtlichkeit kümmern muss. Ich bin sicher, wir bekämen auch ein Treffen in Barmbek oder Eimsbüttel gefüllt, wenn es einen entsprechenden Raum gäbe (und nach Möglichkeit auch Parkplätze ;):D).

 

Da zurzeit das Gros der Teilnehmer aus dem Norden Hamburgs oder dem Süden Schleswig-Holsteins stammt, ist das Bestreben, nach einem zentraler gelegenen Raum zu suchen, natürlich nicht so groß.

 

Hat denn sonst keiner Bezug zu Kirchen oder Vereinshäusern?

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elbnadeln sind kein eigener Verein. Das ist einfach ein Hobbyschneiderinnen-Treffpunkt dem ein Name gegeben wurde. Organisiert von jeweils einer oder einigen HS-Schneiderinnen (Hobbyschneiderinnen) hier aus dem Forum. Die Standorte Berne und Ellerau haben sich ergeben, da keiner einen geeigneten Standort in Hamburg gefunden hat.

Wenn Ihr einen weiteren Treffpunkt organisieren könntet, wären Euch viele dankbar. Räume findet man eventuell in Kirchengemeinden, Club- oder Vereinshäusern oder Schulen.

 

Wenn ein Termin für die Elbnadeln gefunden ist, wird er hier im Forum angegeben und wer Lust und Zeit hat, meldet sich an. Meistens sind das immer die gleichen.

 

Falls Ihr die neu gegründete Gruppe im Süden Hamburgs mit unterstützt, wäre das ganz toll. Mitnäherinnen kommen mit der Zeit von ganz alleine. Man kann ja auch Fahrgemeinschaften zu den Treffpunkten bilden.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus dem Nordosten von Hamburg und wäre auch an einer Gruppe in meiner Wohnortnähe sehr interessiert. Falls sich etwas ergibt, würde ich mich sehr gerne anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...