Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit heute - halleluja - läuft nach einigen Startschwierigkeiten meine Sticksoftware, der Digitizer Pro von Janome. Der Dongle war fehlerhaft und heute habe ich den Ersatzdongle bekommen - jetzt kann es endlich losgehen!

 

Gerade bin ich dabei Update und Servicepack draufzuspielen und hoffe, mich dann nach und nach einzuarbeiten.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier alles mit Embird arbeitet - wer von Euch arbeitet mit dem Digitizer Pro?

 

Wie habt ihr das Digitalisieren gelernt, "by Doing" oder könnt ihr Kurse/Tutorials o.ä. empfehlen und wie lange hat es gedauert, bis ihr halbwegs mit dem Programm umgehen konntet?

 

Ich habe leider wie die meisten von uns viel zu wenig Zeit aber wo ich etwas abknapsen kann, werde ich mich damit beschäftigen.

 

Liebe Grüße,

 

Eure Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    20

  • Suzanna

    8

  • Dida

    6

  • Dagmar400802

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier alles mit Embird arbeitet ...

[highlight]nicht alle[/highlight]

... Wie habt ihr das Digitalisieren gelernt ...

[highlight]z.B. Handbuch durcharbeiten, nach und nach einzelne Funktionen ausprobieren[/highlight]

... wie lange hat es gedauert, bis ihr halbwegs mit dem Programm umgehen konntet?. ...

[highlight]ziemlich lange; [/highlight]

... Ich habe leider wie die meisten von uns viel zu wenig Zeit aber wo ich etwas abknapsen kann, werde ich mich damit beschäftigen.

[highlight]ein begrüßenswerter Vorsatz[/highlight]

 

Nur Mut, viel Spaß und Erfolg - nur nicht verzweifeln!

 

Dagmar

_____

[highlight]"man kann alt werd'n wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu" trifft hierbei vollinhaltlich zu[/highlight]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal fragen, wie sich das gezeigt hat, das der Dongle fehlerhaft war?

 

Weil mein Näma Händler und ich probieren schon ziemlich lange alle möglichen Dinge, aber der Digitizer will einfach nicht laufen, auch nicht der Digitizer von Elna, der ja definitiv für Vista geeignet sein soll...seufs, dabei würde ich doch so gern endlich mal sticken.

 

Mit dem Customizer komm ich gar nicht klar...:o aber wenigstens der läuft auf meinem Vista-Rechner, wenn auch nur der Customizer von Elna, was ein echter Nachteil ist, denn ich hab ne Janome Stickmaschine und die haben andere Rahmengrössen, die ich nun nicht ausschöpfen kann.

 

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

also ich wurde dauernd aufgefordert irgendwelche Nummern einzugeben, die allerdings nur bei einem kostenpflichtigen Upgrade erforderlich sind - alle schaltfächen waren grau unterlegt, ich konnte nichts machen als eben diese Nummern eingeben, die ich ja nun nicht hatte.

 

Als auch ein Update und Servicepack nicht halfen, sollte ich den Dongle einschicken. Also das Update und Servicepack sollten eigentlich auch bei dem VISTAproblem helfen.

 

Es gibt glaube ich auch Updates für Dongles aber da kenne ich mich gar nicht aus und weiss auch nicht, ob man da nicht die Sache noch schlimmer macht.

 

Bei mir war es dann wie gesagt laut Janome ein fehlerhafter Dongle - ich habe KEIN Vista.

 

Ich würde wenn hier nichts dazu kommt, eventuell nochmal im amerikanischen Janomeforum schauen!

 

GLG; KAti

 

Lieben Gruß und viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Minismama,

 

ich hab bald einen letzten Termin im Näma Laden und dann soll auch ein PC Spezialist anwesend sein, wenn dass dann immer noch nicht geht, krieg ich mein Geld zurück. Wir basteln daran nämlich bereits mehrere Monate und ich habe Stunden, nein Tage damit verbacht und mag nimmer.

 

Die Frage ist nur, welche Alternative gibt es? Embird? Auf einem reinen Vistarechner??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

also soweit ich das so im Vorbeilesen gesehen habe, müsste das Problem mit dem Update auf Version 2.0K und dann das Servicepack1 in den meisten Fällen behoben werden!

 

Janome Download Page

 

Hast du das mal versucht? (die obersten Links auf der Seite) Weisst Du ob es dein Händler gemacht hat?

Hast du es mal auf einem anderen Rechner oder Laptop versucht?

 

Als ich nämlich auf Laptop und Rechner beide Male die gleichen Probleme hatte, war ich mir recht sicher, dass das Problem nicht an meinem Rechner liegt.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, notfalls wie gesagt nochmal im Janome Forum nachfragen?

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ja die Updates hab ich 100 mal gemacht (und ich hatte zu der Zeit ein 56k Modem und das hat jeweils 2 Stunden gebraucht und mein Näma Händler auch, der hat DSL und das ging zwar schnell, aber hat nicht geholfen, wir haben verschiedene Dongel ausprobiert, wir haben den MB Digitizer ausprobiert, wir haben den Elna Digitizer ausprobiert...wir hatten zwischenzeitlich eine Dauerverbindung zu Janome per Telefon...und alle Ratschläge ausprobiert...Sagte ich schon, dass ich da schon zu viel Zeit investiert habe und irgendwie entnervt bin? :o Ich hätte ja schon längst aufgegeben, aber der nette Näma Händler hat mich überzeugt, das aufgeben mich auch nicht zu einer funktionierenden Software bringt und die möchte ich gern, denn ich hab ne neue Stickmaschine hier vor sich hin stehen und würd gern loslegen...

 

Das auf einem anderen Rechner auszuprobieren nützt mir ja herzlich wenig, denn mein Rechner ist niegelnagelneu und extra für die Sticksoftware angeschafft und alle anderen Programme laufen super...

 

Danke für den Tipp mit dem Janomeforum, werd ich meinem Händler nachher mal sagen, vielleicht findet er ja dort Hilfe, sonst ist Donnerstag auch noch ein Tag...da kommt dann noch ein Experte und guckt sich das mit uns zusammen vor Ort an.

 

Ich war nur hellhörig geworden, weil es gibt wenig Beiträge zum Digitizer hier und mir kam die Idee, ob es vielleicht so ein Serienfehler bei den Dongels gab und das deshalb nicht ging....

 

Ich freue mich über jeden Daumen der gedrückt wird, das die Experten das am Donnerstag gut hinbekommen...:)

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Digitizer und Deiner Stickmaschine :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich drücke die Daumen für Dida, dass es bei Ihr auch klappt...

 

Ich habe gestern den herrlichen Sonnentag genutzt, während die Kinder im Planschbecken Spaß hatten habe ich mit einem Auge bei den Kindern das gesamte Handbuch durchgelesen - leider ist es ja nur auf Englisch aber mit dem Laptop die deutsche Anleitung wäre draußen zu umständlich gewesen.

Erstaunlich, wenn man sich mal nicht rührt und das Wasser plätschert, ich hatte das Gefühl die beiden haben mich ganz vergessen :o - herrlich!

 

Jetzt habe ich einen guten Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten!

 

Und das beste ist - gerade eben ist mein Mann Richtung Arbeit aufgebrochen, macht aber einen kurzen Schlenker über "Oma und Opa" wo er die Bande - wenn alles klappt - bis Freitag in den Oma-Urlaub verabschiedet.

 

Jetzt kann ich in Ruhe arbeiten...mal ne Stunde sonnen und vor allem auch mal einige Stunden am Stück ins DigiPro reinschnuppern! :D

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

darf ich Dich fragen warum Du dich für Digitizer Pro und gegen Embird entschieden hast? Würde mich interessieren.

 

Hab gestern Abend feste an Dich gedacht, als mein Maschinchen mit Magna-Hoop stickte ;).

 

Viel Spaß und ich bin schon neugierig was Du uns zu erzählen hast.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

 

Danke Dagmar, die Threads kannte ich, helfen mir aber leider nicht bei der Fehlersuche...:o

 

Naja, morgen wird es sich entscheiden.

 

Minismama, viiiiel Spass bei gemütlichen Stickstunden.

 

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Susan,

 

 

darf ich Dich fragen warum Du dich für Digitizer Pro und gegen Embird entschieden hast? Würde mich interessieren.

 

Klar, die Antwort steht HIER IN MEINEM BLOG ;)

 

Die "Entscheidung" wurde mir abgenommen! Digitizer Pro ist ja sehr teuer, ich hätte es mir niemals so leisten können - was total genial ist, es ist ja wie Embird Editor, Studio und FontEngine in einem, ein Fototool beinhaltet es auch (ob das so taugt..)

 

 

Hab gestern Abend feste an Dich gedacht, als mein Maschinchen mit Magna-Hoop stickte ;)

 

Hihi, brauchts Dich nicht mehr zu bemühen, siehe HIER

 

Ich bin dann mal für ein paar Wochen untergetaucht :D

 

GLG, KAti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu: es geht!!!

 

Mein Digitizer geht und ich bin soo happy.

 

Nun entschwinde ich erst mal hinter dem PC Bildschirm. Das Regenwetter kam ja grad zur rechten Zeit...:D

 

Ich hatte dann heute auch gleich mal meine Einweisung und bin ja so begeistert, was man damit alles machen kann :) Und es gibt ein deutsches Handbuch. Das werde ich mir als erstes ausdrucken.

 

Danke fürs Daumendrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dida, woran lag es denn jetzt bzw wie wurde es gelöst??

 

War das ne DigitzerPro-Einweisung oder für die Stickmaschine?

 

Und...... du weisst schon dass das Handbuch 305 Seiten hat? Hoffe, du hast nen Laserdrucker :eek:!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Susan,

 

Ich bin dann mal für ein paar Wochen untergetaucht :D

 

GLG, KAti

 

 

Meine liebe,

 

:nana::nana: das geht ja garnicht, oder wieviele Zwansgjacken hat die Nähklapse frei? *ggg*

Danke für die Antworten inkl. Links

 

GlG Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dida, woran lag es denn jetzt bzw wie wurde es gelöst??

 

War das ne DigitzerPro-Einweisung oder für die Stickmaschine?

 

Und...... du weisst schon dass das Handbuch 305 Seiten hat? Hoffe, du hast nen Laserdrucker :eek:!

 

GLG, Kati

 

:eek: nein, mein NähmaschinenHändler meinte nur, dass ich das ausdrucken soll... Ich hab ja jetzt nicht den Digitizer von Janome, den ich ursprünglich gekauft habe, sondern den von Elna, weil der für Vista ist...:o Es lag an irgendwelchen Einstellungen vom Digitizer mit Vista, frag mich bitte nicht genauer, da war ein PC Spezialist dabei, der hat fleissig irgendwelche Einstellungen verändert und irgendwann gings dann.

 

Ich hatte eine Digitizer Pro Einweisung.

 

Ich glaub, ich geh noch mal ein bischen googlen, ich bin nicht willens und in der Lage hier 305 Seiten auszudrucken, das kostet ja ein Vermögen...:mad:

 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dida,

 

oh das freut mich sehr, dass jetzt alles klappt - ja, ich hatte mich ein bißchen gewundert wegen des Ausdruckens...

 

Magst du ein bißchen von Deiner Einweisung erzählen? Wie seid ihr da rangegegangen, hast du schon etwas digitalisiert?

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Besitzerinnen des DigitizerPro, aber ich muss mich noch als blutige Anfängerin outen :o

 

Bislang habe ich noch nicht wirklich Erwähnenswertes mit diesem Programm gemacht... aber morgen geht es in den Urlaub und mit dabei habe ich meinen Läppi und den/das Dongle. Ich hoffe auf laue Abende auf dem Balkon mit nem kühlen Getränk und etwas Muße zum Üben ;)

Bearbeitet von Zambonie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

du bist doch die Kerstin bei mir um die Ecke, oder??? Wünsche Dir einen tollen Urlaub und viel Erfolg beim Einarbeiten!

 

Wie schön, dass wir zu mehreren sind so als DigiProanfängerinnen!

 

Ich sitze seit Stunden davor und so langsam habe ich zumindest rausgefunden, was ich wo wie hinklicken muss, ohne das 1000 verwirrende Linien und Punkte erscheinen :D

 

Und ich habe soeben mein erstes Stickbild erstellt in Digi Pro.

 

Naja... also ... es sieht genial aus - so in der Digiprovorschau!

 

Jetzt gehts mit mulmigem Gefühl an die Stickmaschine!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kati, ich wohne praktisch um die Ecke ;)

 

ich schätze mal, du bist mir schon jetzt um Längen voraus, aber wir können nach meinem Urlaub mal ein Kaffeepläuschchen halten :) und du kannst mir dann zeigen, was ich noch immer nicht kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr gerne - du darfst mir die Daumen drücken, gleich wird das erste Teilchen gestickt - hmm, ob es so wird wie in der Vorschau?

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ihr Lieben, jetzt gibt es was zu sehen!

 

Für meine liebe Bani, die immer noch krank ist zur Aufheiterung einen Button für unseren kleinen Gemeinschaftsblog.

 

Ich bin mit der zweiten Version schon recht zufrieden - leider habe ich die Größe insgesamt zu klein gewählt und hatte so Probleme mit der Schrift. Mit dem zweiten Vögelchen bin ich schon sehr glücklich!

 

Aber seht selbst:

 

2636560853_101fae44d9_o.jpg

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt total angefixt und im Digitalisierungswahn.... da wird noch mehr folgen!

 

Liebe Grüße - und ich bin immer dankbar für Anregungen!

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Dagmar!

 

Es ist sicher ein weiter Weg aber ich bin jetzt sowas von motiviert :D... das macht solchen Spaß!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts - nach den ersten Erfahrungen mit dem Texttool habe ich mich dann doch mal an größeren Schriften versucht. Also das macht echt riesigen Spaß - das einzige Manko ist dass bei breiteren Buchstaben trotzdem sehr lange Satinstiche verwendet werden - das M von Marlene zum Beispiel - ob es da keine Ziehfäden gibt? (Zum Größenvergleich, Marlene ist knapp 11cm breit und 2,5 hoch)

 

2638033808_c39c52b0b1.jpg?v=0

 

 

Ich bin jetzt permanent auf der Suche nach schönen Fonts zum Sticken :)

 

Lieben Gruß, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...