Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster und viele Fragen


Sunrise

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag,

 

wieso habe ich dieses tolle Forum eigentlich nicht schon vor Jahren entdeckt?

Ich möchte nöchstes Jahr im August heiraten *freu*. Die letzten tage habe ich damit verbracht nach geeigneten Brautkleidern udn Schnitten zu suchen. Ich träume ja schon nachts davon, hihi.

 

Nun hat es mir ein Kleid besonders angetan. Ich hab nun alles durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

 

Ich stelle einfach mal ein Bild vom meinem Wunschkleid ein.

Teil1.jpg.56589cfcd4ac9d3d2b0962d43149ceec.jpg

 

Was am ehesten an das kleid herankommt ist das von Vogue 2842. Aber irgendwie stellt mich das noch nciht ganz zufrieden. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Knick in der Optik vom vielen googeln ;-) Vielleicht liegt es acuh an dem Stoff, denn mir ist besonders das Geraffte wichtig und dass es nicht so dicht unter der Brust sitzt.

Bei Schnittmuster.de war ich auch schon.

Vielleicht kann mri heir ja jemand weiter helfen.

 

Dann hab ich noch einen zweiten Favorit für mein standesamtliches Outfit.

 

Teil3.jpg.1946ae1d3a2671665bc42b23312c56c8.jpg

 

Ich hoffe, dass ich hier die Bilder so einfügen darf, wenn nicht, nehm ich sie natürlich sofort wieder raus.

 

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht die x.te selbe Frage gestellt, aber wirklich fündig bin ich nicht in den anderen Threads geworden.

 

Liebe Grüße

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunrise

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade wegen der Raffung habe ich sofort an das V2842 denken müssen. Von der Schnittführung her paßt das doch perfekt für die Raffung, nur oben ist das Oberteil halt anders. Feineren Stoff zu verwenden hätte ich da keine bedenken.

Oder du kaufst dir einen günstigen Poly-Organza und drapierst einfach mal ein bißchen herum und probierst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für die Fotos, ich dachte nur, weil in anderen Threads auch Fotos von Kleidern udn Schnittmustern abgebildet waren...naja egal...

 

Also gibts ne Schnittalternative zu dem Vogue 2842 ?

 

Oder meint ihr, cih kann das ganz einfach ändern im Schnitt?

 

LG

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.