Zum Inhalt springen

Partner

NX600 unschöne untere Naht


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich bin etwas gefrustet von meiner Näma (NX 600). Ich nähe zurzeit eine Art Blusenjacke, damit ich innen kein Futter einnähen muss, habe ich mich für Kappnähte entschieden. Alles schön und gut bis dahin. Dann habe ich die Nähte von innen genäht... grooooßer Fehler. Die Naht außen sieht total sch**** aus. Die Stiche sind krum und schief. Ich habe schon eine 75er Stretchnadel und eine 90er Jeansnadel ausprobiert (beide ganz frisch ;)).

Der Stoff ist aus Baumwolle und 3% Elastan. Er fühlt sich ein bissl an wie Jeans, ist aber kein Jeans.

 

So, dann hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt, damit die Jacke doch noch schöne Nähte bekommt.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    5

  • Cats

    2

  • schildkroete

    1

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich bin sehr gespannt auf Antworten, ich habe nämlich bei meiner NX 600 das gleiche Problem, egal welcher Stoff (habe Popeline, Jeans, Jersey und Fleece getestet) und auch egal welche Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die untere Naht siet bei mir auch nicht schön

aus. Bei der NX 600 nicht und der Hus Rose auch

nicht,nur bei meiner Gradstich Nähmaschine ist

die Naht unten und oben gleich schön.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit´s bei mir einigermaßen schön wird, muss ich die Fadenspannung ein paar Punkte erhöhen. Mit Gütermann Garn habe ich die besten Ergebnisse habe ich festgestellt.

Einmal hatte ich eine ganz dicht gewebte Baumwolle, da mochte es so gar nicht klappen.

Ich bin auch auf weitere Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

So, hier das versprochene Foto.

 

untere%20Naht.JPG

 

Ich werde morgen erstmal bei einem Nämahändler anrufen, der auch Nämas repariert. Vielleicht kennt man dort das Problem ja schon.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz frisch angemeldet :) und genau das gleiche hierbei meiner NX600.

Die Naht sieht von unten nie so schön aus wie von oben. Es hilft aber, die Fadenspannung zu erhöhen. Ganz lästig finde ich das beim Säumen, wenn ich den umgeklappten Saum von rechts nähen muß und dann nicht sehe, ob auf der Unterseite der Saum auch überall erfaßt wird.

LG LeoLie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist auch mein Problem und ich sehe es irgendwie nicht ein, warum ich mir das so umständlich machen sollte. Ganz günstig ist so eine Maschine schließlich nicht.

 

lg sarah

 

P.S: Herzlich Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle: ich bin brav deinen Anweisungen gefolgt. Nachdem ich die obere Fadenspannung verändert hatte, sah die untere Naht tatsächlich etwas besser aus. Allerdings hatte ich dann oben nur noch eine Linie und keine Stiche mehr. Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, wo ich die untere Fadenspannung ändern kann, wär ich dir sehr dankbar. In der Gebrauchsanweisung bin ich leider nicht fündig geworden.

 

Sollte die NX600 nicht eigentlich die Fadenspannung automatisch regulieren?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hilft hier ja der Staubsauger,so sieht meine

Naht nicht aus. Ich dachte sie ist bißchen versetzt.

Vielleicht hängt in der Fadenspannung oben ein Rest Faden.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...