Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab sie ... NX 200 lmt. Edition


Kameo

Empfohlene Beiträge

Vorige Woche war ich noch so unsicher, welche neue NäMa es sein sollte und seit gestern nun habe ich eine Brother NX 200.

Ich tendierte eigentlich zur Pfaff Smart 200 oder zur BC 2500.

Also waren ich mit Mann und Kinder bei einem NäMa-Händler und ließ mich ausgiebigst beraten und Probe nähen uswusf.

Am anderen Ende des Raumes saß ebenfalls ein Kundin an bsagter NX 200 und probierte hier ein bisschen und dort ein bisschen und mein Mann schaute ihr dabei über die Schulter.

Da stand für ihn fest, die soll es sein. ...und nach einigen tagen Bedenkzeit meinerseits, da sie ja ca. 250 Euro mehr kostete als ich mir vornahm, haben wir sie dann letztendlich doch gekauft.

Gestern habe ich dann nur genäht und ich liebe jetzt schon, dass ich das Pedal weglassen kann, denn gerade bei unter dem Tisch krabbelnden Minimonstern ist das ideal.

Alle Stiche habe ich noch nicht ausprobiert, habe dafür erst einmal eine Kinderhose fertig genäht und ein Pulli angefangen.

 

Was ich aber im Eifer des Gefechtes nicht gefunden habe, ist ein gerader Stretchstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kameo

    4

  • Claudia S.

    3

  • Marion25

    1

  • stoffsuechtige

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

 

Vor zwei Jahren habe ich mir auch eine neue Nähmaschine gekauft und immer noch nicht alle Möglichkeiten und Stiche angewendet ... aber das ist auch gut so, sonst wird es ja langweilig.

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim "Kennenlernen" und viele schöne Nähprojekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

Wirst sie bestimmt nicht mehr missen wollen, ich habe schon seit einigen Jahren das Vorgängermodell (Ace III) und bin immer noch superzufrieden.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da wünsche ich Dir mal viel Spaß. Ich muß jetzt echt dumm fragen, ich kenne die Maschine nicht, liebe meine Alte, wie funktioniert`s denn, wenn man kein Pedal hat?

 

Ich finde es total süß von Deinem Mann, daß er da an Deinem Hobby so anteil nimmt und sich technisch damit befaßt.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich aber im Eifer des Gefechtes nicht gefunden habe, ist ein gerader Stretchstich.

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich habe die 600 und bin auch total begeistert.

 

Bei mir ist der gerade Stretchstich der, der aussieht, als wären drei Stiche neben einander (Nr. 4 bei den normalen Stichen) müsste bei dir ähnlich sein.

 

Guten Morgen,

 

da wünsche ich Dir mal viel Spaß. Ich muß jetzt echt dumm fragen, ich kenne die Maschine nicht, liebe meine Alte, wie funktioniert`s denn, wenn man kein Pedal hat?

 

...

 

Hallo Silvi,

 

bei den Nixen kannst du auch nur über eine Taste oberhalb der Nadel nähen und brauchst das Fußpedal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Nixen kannst du auch nur über eine Taste oberhalb der Nadel nähen und brauchst das Fußpedal nicht.

 

Auch bei der BC 2500 kann man das Pedal weglassen. Ich finde es super. Man drückt den Knopf und es näht. Ich bin auch am überlegen, ob ich gegen die NX 200 tausche. Ich weiß es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Stichnummer 02 ist die gerade Stretchnaht :)

 

LG Claudia

 

Ach, und ich habe es als Steppstich benutzt, upps.

 

...und welcher ist der Steppstich??? "dummfrag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und welcher ist der Steppstich??? "dummfrag"

 

Ähm, was meinst Du damit? Steppen tust Du doch mit 00 oder 01, je nach gewünschter Nadelposition und zum Absteppen von Kanten verlängerst Du die Stichlänge :)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und auf eine lange und produktive Freundschaft! :)

Ich hab seit ca. zwei Monaten die NX 400 und bin überglücklich damit! Der Stretchstich ist dort auch mit so drei Nähten nebeneinander dargestellt. Guck mal ins Handbuch, da stand es bei mir ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was meinst Du damit? Steppen tust Du doch mit 00 oder 01, je nach gewünschter Nadelposition und zum Absteppen von Kanten verlängerst Du die Stichlänge :)

 

LG Claudia

 

Ja huch, dann habe ich es immer falsch verstanden und falsch gemacht.

Ich habe immer gedacht, dass Steppen anders ist, als eine normale Naht setzen und habe demzufolge immer mit dem Stretchstich gesteppt.

 

Mal sehen, was für Fauxpax ich mir noch erlaube.

 

...aber ich merke, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich gratuliere auch zur neuen "Nixe"

 

Ich habe meine Nx-200 nun seit fast vier Jahren und den Kauf nie bereut:)

 

Sie hat bis jetzt alle Arten von Stoff "geschluckt" den ich ihr untergelegt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameo,

 

ich habe meine NX 200 jetzt seit drei Jahren und liebe sie heiß und innig ... :super:

Seitdem gibt es keinen Stoff mehr, vor dem ich "Angst" habe.

 

Viel Spaß mit dem Maschinchen

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich nähe und nähe, finde, dass der Tag zu wenig Stunden hat oder viel mehr, ich abends meist zu wenig Zeit habe.

 

Ich habe in den letzten Tagen Hausanzüge, Hosen und "Bea´s" fertig gestellt

 

...und hier liegen noch mehr zugeschnittene Sachen. "freu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...