Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sterne Engel Weihnachtlich


dorafo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

 

Ich war am Wochenende an einer Ausstellung, wo mir gegenüber ein Stand mit Stoffsternen, Weihnachtsmänner, Engel usw. stand.

Die Sachen waren sooooo schön !!!

Alles irgendwie im Landhausstil ( ich meine jetzt die Stoffe ) , aber doch weihnachtlich.

So was möchte ich jetzt auch haben und auch an die Familie verschenken !

 

Kann mir jemand ein Heftchen oder Büchlein empfehlen, wo solche Sachen drin sind ? Und wo kann man die Stoffe beziehen ?

 

Ich muss noch sagen, dass ich absolut Anfänger auf diesem Gebiet bin ! ( Nähe Kinderkleider, aber noch nie Patchwork .)

 

Herzlichen Dank!

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    5

  • dorafo

    5

  • Big Mama

    2

  • moonwalker

    1

Wie wäre es mit Tone Finnanger Büchern.Die gibt es recht günstig bei Amazon ,aber auch viele Patchgeschäfte führen sie.Die Stoffauswahl liegt ja bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke !

 

Ich habe jetzt nach Finnanger Bücher beim Ebay geguckt, aber die kosten um die 30,- €. ( Und was günstiger ist, ist in der USA )

 

Gibt es evtl. im Netz Anleitungen die man umsonst runterladen kann ? ( So wie Stickmuster auch.)

Ich suche wirklich nur einfache Sachen für Anfänger , mal ausprobieren, ob das mir überhaupt Spaß macht.

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

Ich war am Wochenende an einer Ausstellung, wo mir gegenüber ein Stand mit Stoffsternen, Weihnachtsmänner, Engel usw. stand.

Die Sachen waren sooooo schön !!!

Alles irgendwie im Landhausstil ( ich meine jetzt die Stoffe ) , aber doch weihnachtlich.

So was möchte ich jetzt auch haben und auch an die Familie verschenken !

 

Kann mir jemand ein Heftchen oder Büchlein empfehlen, wo solche Sachen drin sind ? Und wo kann man die Stoffe beziehen ?

 

Ich muss noch sagen, dass ich absolut Anfänger auf diesem Gebiet bin ! ( Nähe Kinderkleider, aber noch nie Patchwork .)

 

Herzlichen Dank!

 

Dora

Hallo Dora,

da kann ich Dir das Buch "Nähen für Advent und Weihnachten" von Christa Rolf empfehlen,aus dem OZ-Verlag.Kostet 12,90 und es sind sehr schöne Sachen drin.Zusätzlich noch ein kleiner Grundkurs zu Nähen,Patchwork und Quilten-alles Schritt für Schritt.Sehr zu empfehlen!

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mir fallen da noch die bücher vom klematis verlag ein, wie z.b.

 

fein eingefädelt oder nimm den faden wieder auf

beide von anne-pia godske rasmussen.

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an Alle !

 

Ich möchte mich bei Euch nochmal bedanken, für die Tipps !

Ich habe jetzt Buch schon bestellt und bin fleißig an Seitendurchgucken. Ich wusste gar nicht, dass es sooo viele sooo schöne SAchen gibt!

 

Ich bin mir ganz, sicher : Bis Weihnachten bin ich auch gut beschäftigt !

 

Herzlichen Dank!

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich war gerade bei Zeeman ein bißchen ramschen.

 

Habe eine gewebte weiß-rot karierte Tischdecke, 140 x 180 cm, für 6 Euro und 5 gewebte Abtrockentücher, 63 x 63 cm, im Tildastil für zusammen 7 Euro. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle !

 

Ich möchte mich bei Euch bedanken.

Die zwei empfohlene Bücher habe ich heute bekommen, sind wirklich toll.

Besonders das Finnanger Buch hat es mir angetan - ich hoffe, dass ich bis nächste Woche (weihnachtlicher Familientreff ) einiges fertigkriege.

 

Weiß vielleicht jemand, wo man die passenden Stoffe bekommen kann ?

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, saß gerade in der Mittagspause an meinem Rentier.....:D

 

Originalstoffe und auch anderes Zubehör bekommst Du z.B. hier:

http://www.fantasiemitstoff.de

http://www.charlottas.de

 

Westfalenstoffe sind auch super gut dafür...

 

Ansonsten, wenn Dir das alles zu teuer ist:

Geschirrhandtücher und Tischdecken bei Zeeman, KIK, Ernstings Family und dergleichen. die haben fast alle die passendnen Muster. Und natürlich bei IKEA.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.