Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff quilt ambition 2.0 - super enttnervt und enttäuscht


Gast bertsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

am WE habe ich endlich meine neue Näma bekommen - ich war sooo happy.:)

nun - ein paar Tage später macht sich Enttäuschung und Ernüchterung breit....

 

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die "Neue" ordentliche Stiche auf Ober-und Unterseite produziert.

Diese sehen eher aus, als wenn ein Stümper die produziert hätte.

Vielleicht bin ich ja auch ein Stümper :confused:.

 

Der Geradestich ist nicht gleichmäßig, teilweise krumm, in den Rundungen dachziegelförmig.

Auf der Unterseite entweder Schlaufenbildung oder auch unregelmäßige Stiche.

Das mit den Schlaufen habe ich hinbekommen - immer wieder neu eingefädelt und Unterspule neu eingesetzt - aber bei den unregelmäßigen Stichen verzweifele ich mittlerweile.

Hab bisher ausprobiert: neu einfädeln/neu aufspulen/OF-Spannung regulieren/anderes Garn verwendet/unterschiedlich dicke Baumwollreste verwendet.

(Die Stickprogramme laufen ohne Probleme)

Mittlerweile bin ich echt am ü-legen, sie wieder zurückzuschicken - dabei wollte ich endlich mal ne Neue haben, die auch ebbes mehr Schnick Schnack hat und kann - OCH MENNO.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt - ober-und Unterstoffseite und genäht mit 2 Fadenqualitäten(farblich unterschiedlich)

 

Muss das SOO aussehen?

 

Ich freue mich wirklich sehr über konstruktive Hilfe und Beistand!

 

LG bertsel

Oberstoffseite1.jpg.d0fbc1f7578d0ce7b5fc46157e75e280.jpg

Unterstoffseite1.jpg.53de5e0e518920493bc4c518451ec8b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gillian

    1

  • sticki

    1

  • chromi

    1

  • Crowley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

So eine Verzweiflung kenn ich :rolleyes:. Trink mal ein Tässchen Tee oder Kaffe und ich schieb Dir nen Trostkeks dazu rüber.

 

Was für eine Nadel hast Du denn drin? Beim einen Bild schaut das Einstichloch arg gross aus...

 

Oberfadenspannung straffer einstellen hilft ja manchmal auch, aber das hast Du ja schon ausprobiert...

 

Wünsch Dir aber trotzdem noch "Spass" beim Ausprobieren...

 

Frühlingsgrüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gerade der Geradestich sollte funktionieren. Soviel verkehrt kannst Du da eigentlich nicht machen. Wenn richtig eingefädelt ist, muss die Maschine mit dem richtigen Programm den richtigen Stich nähen.

Einzigst die Nadel solltest Du vielleicht noch wechseln. Vielleicht ist sie krumm?

Wenn es daran nicht liegt, tippe ich darauf, daß mit der Maschine etwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gerade der Geradestich sollte funktionieren. Soviel verkehrt kannst Du da eigentlich nicht machen. Wenn richtig eingefädelt ist, muss die Maschine mit dem richtigen Programm den richtigen Stich nähen.

Einzigst die Nadel solltest Du vielleicht noch wechseln. Vielleicht ist sie krumm?

Wenn es daran nicht liegt, tippe ich darauf, daß mit der Maschine etwas nicht stimmt.

 

unterspule richtig drin hopst sie ein bisschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich hab da in einem ähnlichen Thema dieser tage geschrieben, daß NADEL, FADEN und STOFF / Material

zusammenpassen

MÜSSEN

 

wenn du zum Beispiel mit einer Stretch-nadel in normales gewebe nähst, gibt das seltsame stiche

 

die Zeiten, als es nur baumwolle gab sind lange vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten .

Ich habe eine Universalnadel drin, die war schon drin ab Auslieferung.

Mit der übe ich gerade auf Cotton. Ja, die Nadel habe ich noch nicht gewechselt, sonst alles ausprobiert. Mmmm, Stärke denke mal 80. Bisher habe ich immer mit einer Uninadel Cotton genäht.

Lg bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die ambition 2.0 und nähe mit ihr seit Januar.

 

Bisher hatte ich ca. 4x leichte Probleme mit ihr und immer war der Unterfaden Schuld daran. Ansonsten läuft sie problemlos.

 

Als ich Probleme hatte reichte einmal es, den Unterfaden neu einzulegen und bei den anderen Malen war nur noch wenig Faden (wenige Umwicklungen) auf der Spule und ich vermutet, dass dadurch die Unterfadenspannung nicht mehr stimmte. Nachdem ich eine neu aufgewickelte Spule eingesetzt habe, lief wieder alles 1A.

 

So wie du es bescheibst würde ich sagen, dass entweder die Maschine einen Defekt hat oder ein systematischer Fehler passiert.

 

Wie die anderen schon schrieben könntest du die Nadel wechseln und vielleicht schaust du noch mal in die Anleitung, ob du beim Einfädeln (Ober- und Unterfaden) und bei Unterfaden aufspulen die vorgeschriebenen Wege einhältst. Manchmal ist es nur einen Kleinigkeit, die man übersieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein ähnliches Stichbild hatte ich mal mit einer Pfaff Smarter. Schlaufen können vom falschen Einfädeln oder falschen Nadeln kommen, aber die versetzten Stiche lassen sich meiner Meinung nach nicht selbst beheben. Auch die Abstimmung Material, Nadel und Garn halfen nicht weiter. Meine Janome nähte alles gleichmäßig, die Pfaff hatte (mit gleichen Voraussetzungen) ein unregelmäßiges Stichbild. Ich habe sie dann zur Reparatur gegeben, jetzt ist das Stichbild besser. Ich bin inzwischen der Meinung, dass es beim Kauf einer Nähmaschine auch darauf ankommt, ob sie vor dem Verkauf ordentlich eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo - habe jetzt die Nadel gewechselt - leider gleiches Ergebnis.

Neu einfädeln/Unterspule neu bespulen und einsetzten - ja - aber wie oft soll ich dass denn noch machen:mad:.

Mittlerweile kann ich das im Schlaf - und es kommt zu keiner Verbesserung des Stichbildes.

Auch die Telefonate mit dem Fachhändler bringen keine Lösung....

Ich werde sie morgen zurückschicken, wenn ich es nicht bis morgen hinbekomme - schließlich probier ich nun seit Samstag rum - schnief.

Dann stehe ich aber weder da - ohne Näma - Menno.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten Blick...

 

der Oberfaden passt nicht zum Unterfaden

 

kannst Du ein hochwertiges Garn aufspulen und die dazu passende Nadel

 

bei der 2.0 gibt Dir die Maschine im Display die Fadenspannung vor, bei einer neuen Maschine sollte man sich eigentlich drauf verlassen können. Stimmt das überein mit dem Stichbild?

 

Anfangs hatte ich so meine liebe Not mit dem richtigen Fadenweg der Spule.

 

Hast Du den IDT zugeschaltet oder nicht? Benutzt Du den Nähfuß den Dir das Display vorgeschlagen hast?

 

Du hast im übrigen eine ganz tolle Maschine und manchmal ist es einfach nur eine Sache der Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - für alle die es interessiert mal ein Update:

Trotz allen eigenen Versuchen, Bedienungsanleitungsanweisungen, unzähligen Telefonaten mit dem Händler und auch unter Beachtung des Pfaff Displays - ja - ich habe alle geforderten Einstellungen so durchgeführt - wollte mir die Näma einfach keinen geraden Geradstich produzieren.

Habe sie deshalb Dienstag nach Rücksprache mit dem Händler zurückgeschickt.

Und ha - gestern Abend hatte ich ein E Mail im Kasten in der stand, dass es nicht an meiner Blödheit lag, einen vernünftigen Geradstich zu nähen - Maschinen - Justier - Fehler.

Heute kam meine "NEUE" an und es ist eine komplett andere Marke geworden.

Pfaff wollte ich nicht mehr - einfach zu viel Angst wieder in die K... zu greifen, Janome is es auch nicht geworden - sondern eine Husqvarna Opal 670.

Die ersten Testversuche hat sie erfolgreich überstanden - ein sehr schönes, gleichmäßigen Stichbild, sie schafft auch dickere Lagen, sehr schöne Stickbilder und das Alphabet wird um weiten besser gestickt als von der Pfaff.

So weit - so gut - der Lagzeittest wird's zeigen.......

Im Moment bin ich aber beruhigt, dass die Neue näht und ich nich zu doof zum bedienen bin - hahaha.

Also dann - danke fürs lesen.

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame - danke für dein Posting - :).

Und ja - bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es auch diese Marke gibt - :rolleyes:.

Wurde mir von meinem Fachhändler empfohlen.

Ich find se toll - hab jetzt jeden Tag genäht und sie murkst nicht rum, näht sauber, ist toll zu bedienen und hat ne Menge Funktionen.

Ein solides Machinchen und wesentlich stabiler als die Pfaff - das sagte sogar mein Männe.

Hach - wenn´s so bleibt bin ich zufrieden - :).

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mit Husqvarna Nähmaschine

auch kein Probleme gehabt. Stoff auswählen die richtige Nadel verwenden

und sie näht toll. Meine Janome MC 7700 näht auch Super .

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schön, dass Du jetzt endlich zufriedenstellend nähen kannst.

 

Ich kann auch nur von Husqvarna schwärmen. Erst gestern wollte ich meine Tasche fertig nähen, und oh Schreck, der dicke Gurt passte nicht unters Füßchen meiner Janome, die eigentlich alles näht, was ich ihr vorlege.

 

Was tun? Ich baute meine Husqvarna Ruby, die ich sonst nur als Stickmaschine nutze, um. Und was soll ich sagen, sie ging durch die vielen Lagen durch wie Butter.

 

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Maschine.

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.