Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kalender besticken


ilona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für die, die noch Geschenke suchen, bzw. machen wollen, habe ich eine Idee. Vor 5 Jahren habe ich meinen Eltern zu Weihnachten einen Kalender bestickt. Ich habe einen leeren Bastel-Kalender genommen und für jeden Monat ein Bild rausgesucht, was meinen Eltern gefallen würde. Dann habe ich noch wichtige Feiertage oder Familienfeste z.B. Ostern oder Hochzeitstag meiner Eltern als Text unter dem Bild gestickt. Hier sind ein Paar Beispielblätter, die ich damals aus dem Kalender fotografiert habe.

Der Kalender damals war ein absoluter Erfolg :wink: und daher mache ich jetzt gerade einen neuen Kalender für meine Mutter. Diesmal habe ich ein Thema rausgesucht und zwar Blumen, sonst ist vom Prinzip gleich, wie diesen vor 5 Jahren. Ich bin schon gespannt auf das Gesicht meiner Mutter, wenn sie den neuen Blumen-Kalender sieht! Ich freue mich schon darauf und wünsche Euch gute Ideen für die Geschenke für eueren Lieben.

 

Viele Grüße

Ilona

dezember.jpg.9fbdffb8a1e4997a2b34302548d19bc0.jpg

April.jpg.497472af20567fa4c3ce1f574439bbf3.jpg

Mai.jpg.d4ede89db73d610c4eabbcb95a891092.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilona

    4

  • Kordula

    2

  • alusru

    1

  • flotterfeger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilina,

dieser Kalender ist eine ganz tolle Idee. Er ist wunderschön und man kann damit jemanden sicher eine große Freude bereiten. Ich würde die Idee gerne aufgreifen, wenn du nichts dagegen hast.

Mit lieben Grüßen

Monika :eek: :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

das ist eine schöne Idee die Du uns zugänglich machst!

Ich kam dann auf den Gedanken man könnte dort auch

seine Probemuster toll mit verwerten!

 

Danke für die Anregung!

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

natürlich habe ich nichst dagegen :) ! Ich freue mich sehr, wenn es euch gefallen hat und wenn ihr jemandem mit so einem Kalender eine Freude machen könnt.

@Alusru. Klar, man kann auch Probemuster so verwenden. Es wird sicherlich viel Zeit sparen.

 

Also, ich freue mich, daß die Idee bei euch gut angekommen ist, und viel Erfolg beim Sticken!

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Die Idee ist ja prima :super:

Das werde ich auf die Schnelle noch machen und zwar für die Oma!!

In den Geburtstagsmonaten der Enkel, Kinder usw. werde ich ein Foto derjenigen sticken.

 

Hab die ganze Zeit schon überlegt, wie man ein gesticktes Foto originell verschenken kann.........

 

Viele Grüße

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie ich schon vom Anfang geschrieben habe, war ich dabei einen neuen Kalender 2005 für meine Mutter zu machen. Jetzt ist er endlich fertig und die Beispielbilder sind im Anhang.

 

Diesmal habe ich als Thema Blumen rausgesucht und um mich nicht zu wiederholen die Beschriftung mit den Feiertagen weggelassen.

 

@didine: Na klar kannst Du es auch machen :) Viel Spass dabei!

 

Viele Grüße

Ilona

Februar05.jpg.382a839ba36c933dda3e5a44a3a865fe.jpg

1051528564_mrz05.jpg.dd89336518f080d7179b671942d5e194.jpg

november05.jpg.ce774c92fc12fa77d92d1f7bdfd7a86c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ilona

wie befestigst Du die Motive auf dem Kalender ?

Habe es mit Vliesofix gemacht, da wellt sich das Kalenderblatt.

Mit Textilkleber, da gibt es Flecken auf dem Stoff.

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordula,

 

ich nehme nichst besonderes, sondern einen ganz normalen UHU-Stic (Klebestift). Dann trage ich die Klebeschicht so auf: auf der Rückseite des Stickbildes ziemlich viel, weil da sowieso nichst durchkommen kann und auf dem restlichen Stoff ganz ganz ganz dünn, so, daß von der rechten Seite keine Flecken entstehen können (Klebeklümpen unbedingt vermeiden!). Ich finde wirklich, daß UHU-Klebestift eine super Sache ist, weil durch dünnes auftragen keine Klebespuren auf der rechten Stoffseite zu sehen sind. Ich benutze UHU-Stic nicht nur für den Kalender, sondern auch für die bestickten Postkarten und überall dort, wo ein Stoff aufs Papier geklebt werden muß.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona, dann werde ich diese Idee für das nächste Weihnachten aufgreifen und so kann ich in Ruhe übers Jahr die Motive sticken. Diese Idee und Deine Bilder von dem Kalender sind ganz toll. Danke für die Inspiration :) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine tolle Idee, ich werde mir das für´s nächste Jahr auch vornehmen.

Schade, daß ich das erst jetzt gelesen habe, das wäre noch ein schönes Geschenk dazu gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.