Zum Inhalt springen

Partner

Fadenschneider


Stickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen ihr lieben Sticker/innen,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einem Stickmotiv (nicht selbst digitalisiert ) den automatischen Fadenschneider zu aktivieren? So daß bei jedem Farbwechsel der Faden geschnitten wird.

Habe den Customizer 11000, und in der Anleitung steht nichts dazu.:nix: Gehe dann mal davon aus, daß das nicht möglich sein wird - oder vielleicht doch-?

 

Liebe Grüße :)

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmadam

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Sommerblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatsch: Ich habe mich falsch ausgedrückt! Natürlich schneidet meine Maschine nach jeder Farbe den Faden.Ich muß ja auch wechseln. Ich meinte eigendlich nach jedem Positionswechsel.

Ich hatte mir ein Monogramm ( eine Farbe ) von Bild in Jef umgewandelt ,welches 20 Min. zum Sticken braucht. Das Motiv fing oben links an und ging dann nach unten rechts, zur Mitte um von dort wieder kreuz und quer zu sticken ( ohne zu schneiden ) . Resultat: Man konnte vom eigendlichen Motiv wirklich nicht viel erkennen, und das "versäubern" der Fäden bringt kein so wirklich gutes Ergebnis. Ich denke mal, daß liegt an der SW. Je besser diese ist, ums mehr wird man auch wohl machen können. Werde mich dementsprechend dann wohl mal umschauen müssen.

 

Danke Anne für die schnelle Antwort.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

ich habe den Digitizer V2 und habe gerade mal ins Handbuch geschaut. Von "Faden abschneiden" steht da nichts.

Ich denke auch nicht, dass die Software was damit zu tun hat, sondern das du mal bei deiner Maschineneinstellung gucken musst.

Was hast du für eine Maschine? Ich habe die 11000 und unter Nähmaschinen- Einstellung, Set 1, ist ein Kästchen "Thread cut after Auto-Lock".

Im Handbuch der Maschine steht dazu folgendes:

 

In folgenden Fällen schneidet die Maschine die Fäden automatisch ab und hält an, wenn Sie das Kontrollkästchen durch Drücken der Ein-/Aus-Taste aktivieren.

1. Drücken der Auto-Verriegelungs-Taste

2. Der automatische Vernähstich ist programmiert

3. Monogramm-Nähen

4. Nähen der Piktogram-Muster

 

Ich schneide die Fäden immer mit der Hand ab, da die Maschine ja sowieso bei Farbwechsel anhält und ich die Stickgarnrolle wechseln muss.

 

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate jetzt mal: dieses Stickmotif war ein freier download :) - und es scheint besch... erstellt zu sein.

Wenn ein Teststick so aussieht wie Du beschreibst (ich hatte kürzlich erst wieder so einen), dann fliegt die ganze Serie raus.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Liebe,

 

@ Sommerblume

ich habe die Elna 8300 die der Janome 350e gleichkommt.Der automatiche Fadenschneider ist aktiviert, aber wie gesagt nur bei jedem Farbwechsel. Mehr ist nicht drin.

Im Handbuch des Customizer 11000 steht gar nichts in irgendeiner Weise davon das man dieses Problem softwaretechnisch bearbeiten kann.Ich kann zwar bei "richtigen" Bildern Farbe und Stiche ändern aber bei diesem Monogramm geht gar nichts.Fange ich an, da irgendwas zu bearbeiten, bekomme ich es gar nicht mehr in das Hauptfenster. Ich habe gestern Stunden damit verbracht, anhand des Handbuches alles zu probieren. Es hat nicht geklappt.

@ Zuckerpuppe, es war eine bmp Datei die ich in jef umgewandelt habe.Alleine bei diese einfach umgewandelten Bild im Hauptfenster konnte man schon erkennen wie viele " unnötigen " Fäden es hat. Beim Sticken habe ich dann immer angehalten und geschnitten, was natürlich nicht zufriedenstellend war.

Es wird auch in die Tonne fliegen!

Danke euch für eure Antworten :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...