Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinen Kauf die zweite


dinchenu238

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin durch zufall auf das Forum hier gestossen und hoffe natürlich das mir vielleicht jemand helfen kann. Habe seit kurzem wieder angefangen mit nähen und mir eine Nähmaschine zugelegt wo ich dacht ach das reicht für dich. Naja das war ein kleiner Fehler den ich bereue und nun gerne etwas ordentliches für mich haben will.

Ich will gerne eine computer Nähmaschine haben, habe auch schon zwei in der näheren Auswahl aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Geheimtipp hier.

Preislich habe ich mir ein limit von 450€ gesetzt, damit müsste ich auch hinkommen denke ich mal so.

Da ich einen Taschenfimmel habe, nähe ich selbst Taschen, wo auch schon mal so 4-6 Lagen aufeinmal zusammen kommen. Meine Nähmaschine jetzt verkraftet das schon nur noch mit murren.

Es wäre schön wenn sie ein Knopflochprogramm hätte. Und eventuell noch ein Overlook Programm wäre auch toll aber nicht umbedingt ein muss.

Stoffe sollte sie auch mal ein Leder verkraften können und natürlich auch Jeansstoff mehrlagig.

Hat jemand einen Vorschlag von euch.

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dinchenu238

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

 

hast Du Dir dies schon einmal durchgelesen ?

 

die Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

Das ist nicht so einfach zu beantworten; was für mich richtig ist, muß es für Dich noch lange nicht sein. Mancher kann mit dieser ein anderer mit jener Maschine besser.

Umsehen würde ich mich bei Janome, Bernina, Elna, Brother. Darüber findest Du auch viele Informationen hier im Forum.

Hast Du einen Händler in der Nähe ? Am besten ist es, mit den Stoffen, die Du verarbeiten willst, zu ihm zu gehen und Dich beraten zu lassen. Dann kannst Du die Maschinen außerdem ausprobieren und sehen, welche Dir liegt.

 

Da ich einen Taschenfimmel habe, nähe ich selbst Taschen, wo auch schon mal so 4-6 Lagen aufeinmal zusammen kommen.

 

Eben deshalb würde ich schon zu einem Händler gehen. Allerdings, wenn Du auf die Idee kommst, Leder für Deine Taschen zu verwenden zu wollen, wirst Du bei der Anzahl an Lagen mit einer Haushaltsmaschine nicht sonderlich weit kommen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.