Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungsbericht: Power-Dessous-Wochenende im Spitzenparadies


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wurde gebeten einen Erfahrungsbericht von meinem Power-Wochenende im Spitzenparadies zu schreiben, mach ich natürlich gerne.

Hier also die Kurzfassung vom Wochenende:

 

Letztes Wochenende war es soweit.

Am Freitagmorgen um 9:30 Uhr ging es los. Wer kein Zubehör hat, durfte erstmal im Laden das passende "Outfit" zusammen suchen.

Dann ging es los mit einem Slip. Wir haben gelernt wie man den Schnitt passend zu den Gummis auskopiert. Welche Stiche man verwendet und wie der Trick mit dem Zwickel funktioniert (leider habe ich davon kein Foto gemacht).

 

Nach dem Mittagessen wurden wir vermessen, haben unsere Körbchengröße errechnet, Bügelanprobe gemacht und die richtige Bügelgröße gesucht und gefunden.

Und wir lernten wie ein BH angezogen wird und wie ein BH nun wirklich richtig sitzen muss.

Anschließend wurde das Schnittmuster kopiert, die Schnittteile entsprechend der Gummis angepasst, der richtige Bügel für das Schnittmuster gewählt und ein Probekörchen genäht. In meinem Fall haben wir die Körbchengröße anschließend noch mal geändert. Also noch mal alles kopieren .... aber jetzt durfte ich auch endlich alles aus meinem gewählten Stoff ausschneiden.

 

In+Aktion+2.JPG

 

Und schwuppssssssssssssssssssssssss wars schon Abends.

 

Samstag

Leider hatte ich Migräne und somit war ich nicht ganz zurechnungsfähig.

Aber zum Glück habe ich meinen gewählten Schnitt Rebecca nicht das 1. Mal genäht, dachte ich. Nur blöd, das Frau van der Werve das meiste anders näht als ich es bislang gelernt habe. Der BH wird erstmal mit Heftstich genäht um später noch Änderungen vornehmen zu können.

Na ja und wie soll es bei mir auch anders sein, ich hatte hier und da noch ein paar Änderungen, bei den ich 4 Schnittteile anpassen musste. Eigentlich kein Problem, aber mit matschigen Kopf geht sowas einfach nicht. Ich glaube Frau van der Werve nimmt mir nicht mehr ab, das ich Schnittmuster entwerfe. Aber sie hat zum Glück viel Geduld und mir immer geholfen, auch wenn ich 5x das Gleich gefragt habe.

 

So sah es am Abend nicht nur auf meinem Tisch aus, sondern auch in meinem Kopf

 

Chaos+auf+dem+Tisch.JPG

 

Sonntag

Zum Glück geht es mir etwas besser.

 

Ich habe meinen neuen Probe-BH fertig bekommen er saß sowas von traumhaft, ich hätte heulen können.

Dann hieß es "Meister ich habe fertig darf ich trennen?" Jo, aber diesmal machte das Trennen richtig Spaß und der Trenner war fast wie ein Freund.

 

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh das der BH an diesem WE nicht fertig geworden ist. Ich hätte ihn auf jeden Fall zur Arbeit angezogen.

Niemand hätte mir dann geglaubt, das ich nur auf ein Dessous-Nähwochenende gewesen bin, wirklich jeder hätte gedacht ich war unterm Messer.

 

Und hier mein 1. gut sitzender BH:

 

Fertig+1.JPG

 

Zum Kurs:

Mit 6 Teilnehmerinnen eine schöne kleine Gruppe. Meine Bewunderung gilt Astrid, die sich mit wenig bis gar keine Näherfahrung durch den Kurs gekämpft hat und dennoch nie den Mut verloren hat. Und obwohl sie nicht mal ihren Probe-BH fertig bekommen hat, möchte sie weiter machen.

3 Kursteilnehmerinnen hatten einen kleinen Busen, 3 einen entsprechend großen. Alle waren wir glücklich über einen sehr gut sitzenden BH. Bislang hab ich immer geglaubt, nur mit großen Busen oder Unterbrustweite hätte man Probleme. Jetzt weiß ich es besser.

 

Mein Fazit:

Frau van der Werve machen sie sich drauf gefasst: Im nächsten Jahr komme ich wieder.

Dann hoffentlich ohne Migräne und diesmal möchte ich konstruieren.

Bearbeitet von Eileena
sorry ich hatte die Bilder falsch verlinkt ... nun kann man sie auch sehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Aleta

    3

  • Theresa

    1

  • Hesting

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Bericht, bin schon länger am Überlegen so ein WE mitzumachen.

Vor allem, dass ein gutsitzender BH rauskommt, macht mir den Mut. Ich habe zwar bei Ela einen Kurs vor langer Zeit gemacht (es war auch toll) aber danach ist meine Nähbegeisterung für BH's eingeschlafen. Mal schauen, ob ich bis dahin finde. Und da mir gekauften BH's selten passen (zwei verschiedene Brustgrößen) wäre schon zu überlegen.

 

Leider kann ich keine Bilder sehen.... liegt das an meinem Laptop???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das von der Kursleiterin so vorgesehen, daß jede Teilnehmerin einen BH und einen Slip näht?

 

Ja das war so vorgesehen.

Für die, die nicht ganz soviele Änderungen am Schnitt vornehmen müssen oder einen leichteren BH-Schnitt gewählt haben, war am Sonntag noch Bademoden eingeplant.

Dazu bin ich zum einen nicht mehr gekommen und zum anderen hätte ich kein Interesse daran gehabt ;);).

Aber da 2 Mitstreierinnen hier im Forum sind und eine davon auch Bademoden genäht hat, bleibt die Hoffnung das sie euch etwas dazu sagen kann.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es vorbei, habe am Wochende endlich einen Dessoukurs bei Spitzenparadies belegt. Es war das Powerweekend. Es hat sich gelohnt das Geld zu investieren, (240 Euro) habe so viel gelernt und mitgenommen,das ich jetzt endlich einen Passgenauen Bh nähen kann nach Fertigschnittmuster

Übernachtet habe ich in einer Ferienwohnung die über Spitzenparadies vermittelt wurde die super neu und modern eingericht,, Die Nacht kostet 50 Euro und bietet Platz für 4 Leute, wir waren zu dritt.

Freitag erster Tag , ab 9 Uhr bestand die Möglichkeit einzukaufen, pünklich um 9.30 ging es los, darauf wurde sehr viel wert gelegt. Wir waren 6 Teilnehmer..

Vormittags ging es los mit Materialkunde für Slips. Es wurden gezeigt wie man Richtig Talie und Hüfte misst. Danach wurde ein Schnittmuster abgezeichntet nach Fertigschnittmuster und genäht. Habe sehr viel über Dehnung und Verarbeitung gelernt. von 13.15 dann eine Stunde Pause, die man auch braucht.

Wir sind alle nicht ganz fertig geworden mit dem Slip mus meiner noch Fertig machen.

Nach der Pause ging es dann ans BH nähen, wie finde ich die Richtige Größe , Jeder wurde vermessen und die Richtig Bügelgröße bestimmt. Dann wurde ein Probecup genäht, vorher haben wir noch über bestimmt Brustformen gesprochen, dann ein geeignetes Schnittmuster ausgewählt und ausgepaust. Natürlich wieder Materialkunde wie verhält sich welche Stoff und Dehnungen.... dann haben wir angefangen zu nähen, teilweise nur geheftet, da man ja erst sieht wenn man ihn fertig hat ob er Passt. dann anprobiert. und bei Bedarf Änderungen vorgenommen,,,,

dann wieder trennen und endgültig fertig nähen........ wir haben noch ein bischen eingekauft. Uppps schon 21 Uhr , Jetzt aber schnell raus hier.

Am Sonntag stand Bademode an , habe meinem Schnitt noch in der Ferienwohnung rausgepaust.

Sonntag um 9 uhr ging es wieder los. habe meinem BH noch fertig gestellt dann ging es wieder mit Bademode weiter....... Materialkunde und Lamint verarbeitung. Den Rest mus ich zuhause fertig machen um 18.30 sind wir dann nach Hause augebrochen. Hier mal bilder wie weit ich gekommen bin,,,,,

Ich kann es jedem nur ans Herzlegen , wenn ein Dessoukurs, dann hier.hatte schon ein anderen Kurs besucht. Eileen hatte schon mehrere Kurse besucht und das war mit Abstand der Beste. Allein die Verarbeitung wird in vielen Kursen falsch gezeigt. LG Alexandra.Also ich habe sehr viel Gelernt und bin auch gespannt wie meine Bademode wird.........und ich möchte auch gerne nächste Jahr einen Konstruktionskurs machen.Habe jetzt mein erster Bh der wirklich Passt und keine Bügel mehr picksen....

das ist das Ergebniss vom Kurs

img1404w.jpg

img1405tz.jpg

img1403w.jpg

Bearbeitet von Aleta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Dessous-Fans,

dem Lob kann ich mir nur anschließen. Ich war Mitte Januar zu einem Wochenende da und fand es super!!!:ja:

Ich hatte vorher auch schon mal einen Kurs besucht und einen TFT-BH produziert. Der Kurs war kürzer und dem entsprechend günstiger, aber im Endeffekt war er nicht mal das wert. :mad:

Nun hab ich den perfekten BH - und auch noch mit Bügel, wo ich die doch nie mochte, weil sie mir immer auf die Rippen gedrückt haben.

Ich hab' unheimlich viel gelernt und einen BH und 2 Slips produziert. Dazu muss ich gleich sagen, ich hab's gern bequem, obwohl mir die Spitzenteilchen auch gefallen. :wink: Ich zeig Euch trotzdem mal meine Werke. Der BH-Schnitt ist: merckwuerdigh BHS10 und meiner Größe 80D gewachsen.

Frau van der Werve ist eine Meisterin, absolut kompetent und findet für jeden Busen die richtige Verpackung!

Ich kann das Spitzenparadies nur empfehlen, nach dem Motto, wenn schon Kurs, dann auch beim Profi. Da lohnt sich jeder Cent.

Außerdem könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich mich im "Paradies" ja sowieso zu Hause fühle.;);)

Jetzt noch viele Grüße an meine lieben Mitschneiderinnen - am BH wisst Ihr sicher wer hier schreibt.

BHSlip.jpg.47c79e160f8084782b5680ddd8534040.jpg

Slip.jpg.666dd7e4e41766e7e830ff2ba568ef32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hört sich sehr interessant an. Vom Kurs her scheint das sehr lohnenswert zu sein. Ich verstehe Euch so, dass es nicht mehr als 6 Teilnehmerinnen gibt.

 

Bezüglich der Ferienwohnung: pro Person 50 Euro, also insgesamt 200 Euro pro Nacht? ? Das ist allerdings ein stolzer Preis, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Da wäre ja dann ein Doppelzimmer im Mainzer ibis z.B. deutlich billiger als 100 Euro, ich denke mal, dass man für die Mahlzeiten selbst sorgen muss in der Wohnung.

 

Ich bedanke mich aber für den Bericht und allen noch viel Spaß, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, komisch wenn jemand hier antwortet bekommt man gar keine Nachricht. Das wusste ich gar nicht.

 

Fein das noch weitere Erfahrungsbericht hinzukamen.

 

@Anne ich kann dich verstehen, bei mir wars genauso. Mir hats immer unter den Armen gedrückt und vorne zwischen den Busen.

 

Was heißt "die Schnittteile entsprechend der Gummis angepasst"?

Ich habe eine große Unterbrustweite und soll von daher besser Unterbrustgummis von 16mm breite verwenden. Wenn ich das Gummi umklappe kommt es aber von der Breite mit dem Bügelband nicht hin. Deshalb musste ich das Unterbrustteil an der schmalstens Stelle verbreitern.

Hoffe ich konnte das verständlicher erklären.

 

pro Person 50 Euro, also insgesamt 200 Euro pro Nacht?

Nein die Wohnung kostet 50€ die Nacht, egal wie viele dort übernachten. Also von 1-4 Personen, ich glaube Luftmatrazen sind nicht gestattet :D:D:D:D:D

 

Zu Hause hatte ich jetzt übrigens ein Erlebnis. Ich dachte ja die BH die so einigermaßen passten und wo der Bügel reingeht, könnte ich - bis zum Nachschub - anziehen. Einfach "meinen" Bügel rein und fertig .... tja denkste Marie, das war ein Schuss in den Ofen.

So ist das eben wenn frau nicht hören will und selbst so ein Power-WE ingnorieren will.

Die ersten Bügel sind schon wieder aus dem BH gescheucht worden :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich war mit Anne im Kurs und kann mich dem Lob nur anschließen - der Kurs ist einfach SUPER! Mir hat das soviel Spaß gemacht!

 

Es waren meine ersten BH-Nähversuche und ich bin vom Ergebnis echt überrascht, seht selbst.

 

Den braunen BH hab ich im Kurs noch fertig bekommen - das Höschen dann zuhause fertig gemacht, den lila BH hatte ich am Sonntag begonnen - statt der Bademode.

 

Und das Hemdchen ist danach entstanden - weils gerade sooooo viel Spaß macht!

 

Heute war ich im Spitzenparadies Material Nachschub holen - gerade als Du angerufen hattest, Anne :) Das ist jedesmal ein kleines Fest - bei der Auswahl dauert das auch ne Weile. Achtung, nach dem Umzug wirds noch größer...

 

Wie gesagt, ich kanns auch nur jedem empfehlen, die Kurse sind einfach Spitze!

 

Lg,

Irene

PICT0021.jpg.8532704e9112d3d69d44f7e79975f5e3.jpg

PICT0022.jpg.07c3a9c71a4e13ea192b24d290bc40f9.jpg

PICT0023.jpg.db72b99eb1729224854df233a5111c55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...