Zum Inhalt springen

Partner

welche Overlock?


easy144

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll. Da ich nicht mehr als 300€ :o ausgeben kann,hab ich mal ein bißchen gestöbert und diese gefunden.

Singer 14SH 744,oder 754

AEG 320

welche ist den die "bessere"? Oder einfacher in der bedienung?

Für ratschläge wäre ich sehr dankbar:) lg easy144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • easy144

    3

  • Topcat

    1

  • Querkopf

    1

  • NelesMOM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

ich hatte mal eine Singer und hatte mir ihr eigentlich nur Probleme. Es hat immer sehr lange gedauert, bis man mit ihr eine anständige Naht produziert hat. Grundsätzlich sind beide dieser Marken aus dem Low-Level-Bereich und dementsprechend ist (höchstwahrscheinlich auch bei AEG) die Qualität.

 

Es wurde hier schon viel positives über Toyota Overlocks berichtet, die ja auch preislich undgefähr in derselben Liga mitspielen, sollen aber besser sein...

 

Benutze doch die Suchfunktion, es wurde schon soooo viel über all das geschrieben...

 

Ich persönlich würde entweder zu einer Gebrauchten raten, dafür eine besser Marke oder vielleicht eine Ratenzahlung in Augenschein nehmen. Auch ich hatte damals erst mit den billigen angefangen. Jetzt bin ich doch bei Babylock gelandet. Ich hätte mir viel Geld, Zeit und vor allem NERVEN gespart, hätte ich damals gleich die Babylock gekauft. Klar, es kommt einem am Anfang wirklich teuer vor, aber glaub mir, die ist es Wert...

 

Es gibt sicherlich auch andere gute Maschinen... Nichts geht eigentlich über Probenähen...

 

lg giolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde dir auch zweierlei raten:

1. Die Suchfunktion zu bemühen, dort findest du viiiiiiiiiiiiiiiele Beiträge zu diesem Thema;)

2. Auch eher eine hochwertigere - evtl. gebrauchte - Maschine zu kaufen.

 

Alle anderen Tipps findest du in den entsprechenden Treads.

 

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,wühl mich eh schon durch,und bin zu dem entschluß gekommen,ich spare noch ein bißchen. man muß ja nicht alles aufeinmal haben,dachte halt,daß es fürn anfang reicht,aber wie heißts so schön "wer billig kauft,kauft teuer"

dankeschön für die antworten lg easy144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schau dir doch mal die Privileg-Maschinen an; da stecken bekannte Markenmaschinen unter der Haube, wie das bei Privileg so üblich ist. Da hätte ich mehr Vertrauen, was anständiges für kleines Geld zu bekommen, und mit den Maschinen sind viele hier auch zufrieden... :)

 

(Ich hab selbst keine, aber das ist so das, was ich hier im Forum mitbekommen habe.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Singer (mit Differenzialtransport). Wenn man bereit ist, sich mit der Maschine zu beschäftigen und durchschaut hat, wie sie funktioniert, ist sie eigentlich für den Anfang ganz o.k. Vor der eigentlichen Benutzung mache ich immer ein paar Probenähte, um sie exakt einzustellen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat, sollte die Finger davon lassen. Was mich mehr gestört hat, war, dass die Maschine am Anfang sehr gerochen hat - richtig "giftig" - siehe Beitrag. Auch hat mein Händler mir (nach dem Kauf) gesagt, dass es eventuell Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen geben könnte, da die Fabriken gewechsel haben(?) Ansonsten frisst sie sich bei mir nach vorheriger genauer Einstellung zuverlässig durch sämtliche Stoffe. Für den Anfang gut - ich "schiele" aber auch schon auf andere hochwertigere Maschinen ... Das Wissen über Funktion und Einstellung nehme ich da gerne mit.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo easy144!

 

Ich nähe auf der Privileg Overlock 454D von Quelle. Ich hab´gerade noch einmal nachgeschaut und wenn ich das richtig interpretiert habe, ist die von Janome.

 

Ich bin voll zufrieden mit ihr. Ok, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da meine erste Overlock. Aber ich habe ihr noch kein Material unters Füßchen geschoben, daß sie nicht genäht hätte. Und ich nehme an (gelesen in den anderen Beiträgen) mit der Fadenspannung mußt Du mit jeder Maschine spielen..........

 

Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung (sie hätte auch noch eine kleinere - billigere Schwester, aber die hat, wenn ich mich recht, erinnere keine 4 Fadensicherheitsnaht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch eine Stimme für die Privileg 454 D :-)

Hab ich mir vor kurzem zum Geburtstag geschenkt, und ich bin suuuuper zufrieden !

 

Schau mal ganz aktuell gibts die bei Quelle gerade als Vorführgerät billiger ...

 

 

http://tinyurl.com/6av4y8

 

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzten Herbst eine Brother 1034D gekauft für 299,- Euro. War ein Sonderangebot wegen Auslaufmodell. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Das Einfädeln finde ich übrigens total einfach.

 

Sie riecht allerdings auch ein bisschen aus dem Motor, wenn ich so richtig Gas gebe. Es steht aber in der Bedienungsanleitung ein Hinweis, dass das "normal" und in Ordnung wäre.

 

Vielleicht hat noch irgendein Händler einen Restposten. Würde ich wieder zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mich seit gestern durch sämtliche angebote,vergleiche die in Frage kommenden Modelle,mir ist schon ganz schwindlig:). Gehe heute noch "inmich"um mich dann morgen für die Privileg zu entscheiden:D Danke euch für eure Ratschläge lg easy144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Toyota SL 3487. Hatte anfänglich einige Probleme, lag aber alles an mir. Jetzt näht sie wunderbar und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe beim Händler 360,-- € bezahlt, aber du kannst sie auch preiswerter über Ebay bekommen, das musst du selbst wissen. Meine Arbeitskollegin hat ihre Ovi bei Aldi für 169,-- € gekauft und ist sehr zufrieden.

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...