Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bestickte Strickjacke


Gast Susanne7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich Fotos von "Strick und Lace" ind der Galerie eingestellt.

 

Von den Angebotsjacken kaufte ich damals 3 Stück, weil ich zur Zeit Strickjacken bevorzuge. Sie lassen sich so schnell an- und ausziehen. :rolleyes:

 

Die pink-farbene Jacke wurde mit Lace verziert und bekam neue Knöpfe.

 

Die beige-farbene Jacke habe ich direkt bestickt.

 

Das Muster auf der rechten Jackenseite (Hund mit 3 Vögeln) ist ein Zusammenschnitt aus 2 verschiedenen Mustern, erstellt mit der 3D-Suite von Pfaff.

 

Die anderen Vögel wurden jeweils einzeln gestickt.

 

Verwendete Materialien:

 

Klebefolie auf Papier

auswaschbares Stickvlies (Folienversion, daher abreißbar)

Maschinenstickgarn

 

Methode:

 

Stickrahmen mit eingespannter Klebefolie am Stickaggregat anbringen

Jacke unter dem Stickfuß platzieren

Folie auflegen, festhalten

HEFTEN (Bei der Wolljacke war das sehr wichtig, weil die Klebefolie allein die Jacke nicht hätte halten können.)

erst dann sticken.

 

Die Fotos sind in der Bildergalerie.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabs

    2

  • Monaqueue

    1

  • patricia-rot

    1

  • Flonama

    1

Hallo Susanne,

 

alle Achtung, die Jacken sind sehr schön geworden!:super: Ich hätte nie gedacht, daß man auf Strick so gut sticken kann, kein Verziehen, gar nichts!

 

Was für ein wasserlösliches Vlies hast Du da verwendet? Ich kenne nur Avalon und Soluvlies (und letzteres muß man schneiden, das läßt sich nicht reißen).

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

vielen Dank.

 

Ich habe Avalon (nicht Avalon Plus!!!) verwendet. Das lässt sich sehr gut abreißen.

 

Da ich die Jacke nicht in einen Rahmen gespannt, sondern nur locker auf die Klebefolie gelegt habe, hat sich nichts verzogen.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ne blöde frage?Wie komme ich zur Bildergalerie?

mfg Annelies

 

Hallo Annelies,

 

gerne beantworte ich Deine Frage (die nicht blöde ist).

 

Oben auf der Seite, neben dem großen, grünen Wort "Hobbyschneiderin" findest Du an 4. Stelle das Wort "Galerie". Wenn Du darauf klickst, bist Du in der Bildergalerie.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne7

war gerade in der galeriebin bis zu den photos gegangenund habe dich auch nicht gefunden sag mir wo ich dich finden kann.

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ist auch die 3. Strickjacke "aufgepeppt".

 

Ich habe mich für eine Kombination aus "Stick und Lace" entschieden.

 

Das Rosenmotiv wurde direkt auf das rechte Vorderteil gestickt. Die 3D-Schmetterlinge gehören in den Bereich "Freestanding Lace". Ich habe sie farblich auf die Rosen abgestimmt.

 

Der untere Teil ist fest von Hand auf die Jacke genäht, während der obere Teil nur am Körper befestigt worden ist, damit der 3D-Effekt erhalten bleibt.

 

Die Jacke bekam zudem noch neue Knöpfe aus Perlmutt, die je nach Lichteinfall in rosa, grau und grün schimmern. Am untersten Knopf kann man das andeutungsweise sehen.

 

In der Galerie stelle ich Bilder ein.

 

Liebe Grüße

 

Suasnne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was für ein wasserlösliches Vlies hast Du da verwendet? Ich kenne nur Avalon und Soluvlies (und letzteres muß man schneiden, das läßt sich nicht reißen).

 

Herzliche Grüße

 

Flona

 

Soluvlies und Avalon plus löse ich so vom Stickmuster:

 

Wassertropfen auf die Übergangsstelle zwischen Stickerei und Stoff und dann vorsichtig und gleichmäßig ziehen.

Das geht wunderbar und falls es hakelt, einfach noch mal mit nem Wassertropfen nachhelfen!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.