Zum Inhalt springen

Partner

Meine Stickmaschine ist da


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hallöchenn und guten Tag,

habe euch ja nun schon öfters damit genervt sogar bevor sie da war. Nun endlich ist sie mein und ich will heute abend mal etwas sticken nun meine Frage an euch Stickerinnen. Habt ihr einen zusätzlichen Garnrollenhalter oder ist dieser nicht zwingend notwendig? Wer stickt mit einer Brother ACE+E und weiß wie dieses Garn sich verhlt? Ich habe bei Ebay gesehen da werden recht große Rollen verkauft und habe Bedenken dass sie passen.

Da gibt es ja noch größere Rollen wie für die Overlock so groß.th80.jpg Hier denke ich brauche ich auf jeden Fall eine extra Halterung???

http://cgi.ebay.de/20-PASTEL-RAYON-Machine-embroidery-thread-100v-BROTHER_W0QQitemZ8224758697QQcategoryZ28144QQcmdZViewItem

Wollte mir das Garn in den USA kaufen. Was sagt ihr? Hat jemand schon mal welches in den USA gekauft? Wenn ja wie ist es? Da kann man auch einen Garnrollenhalter bekommen für 39,-€ und der Versand wäre 18,-€ sind immerhin nur 57,-€ und die ganzen anderen Dinge die man brauchen würde werden auch recht preiswert angeboten.

http://cgi.ebay.de/Alphasew-MultiGarnRollenHalter-f-die-Stickmaschine-NEU_W0QQitemZ8227651680QQcategoryZ33066QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mal wieder Fragen über Fragen.

Danke für eure Antworten

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • kiddisanne

    2

  • Hansi

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne

ich sticke mit einer Pfaff, dazu habe ich keinen Garnrollenhalter. Die grossen Spulen stelle ich einfach neben die Maschine, für die mittelgrossen habe ich einen Spindel von den Cd`s den ich hinter die Maschine stelle. Aber ich glaube, dass ich in der Galerie eine gute Idee gesehen habe. Vielleicht machst du dich dort noch "schlau". Ich will auch dort nochmal nachsehen und meinen Mann, vorjammern wie wichtig dieses Teil wäre:D . Wünsche dir recht viel Vergnügen und wenig Ärger mit deiner neuen Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen Sanne!! :roller:

Ich habe auch die Ace+e und bin dolle mit ihr zufrieden!!

Der Garbrollenhalter den Du meinst, ist einer um das Garn übersichtlich zu lagern, oder? Sowas habe ich mir nicht zugelgt, ich habe 3 Schachteln in denen ich meine Garnvorräte lagere, für meine Zwecke völlig ausreichend, vor allem staubt da nix ein.

Was ich als sinnvoll erachte, ist der orginal Brother Garnrollenhalter/ständer, wieauchimmerdasdingheißt. Da kannst du bis zu 10 Konen (auch die ganz großen) draufstellen und das Garn läuft schön glatt ab, außerdem mußt Du nicht andauern hin- und herwechseln. Ziemlich teuer, aber für mich inzwischen unverzichtbar!;)

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

herzlichen Glückwunsch undviel Spaß und Erfolg damit. Ich habe einen Garnrollenhalter für Stickgarn die an der Maschine sitzt beim Sticken, gut und praktisch, das läuft glatt und sauber ab. Und wie schon erwähnt ist das super, daß man 10 Garnrollen schon zurechtstecken kann, und muß nicht zwischendurch hin und her frimeln.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben ja ich meine einen Garnrollenständer und dieser ist hier in Deutschland bei 99,-€ für die Brother oder auch für die anderen Maschinen gängig. Ich will diesen Halter haben um mein Garn unteranderem die großen Spulen so anzuordnen dass es mir beim sticken eine Erleichterung bringt. Vorallem ist es ja auch praktisch mit dem einfädeln und dem weiteren Stickverlauf.

Ansonsten finde ich dies mit der Cd Halterung echt ne tolle Idee für die großen Rollen. Sticken kan man ja sowieso nur immer mit einer Farbe und muss wenn man eine 2,3,4,5, haben will erbeut einfädeln. Dann kann man sich wirklich den Garnrollenständer ersparen. Den KGarnrollenhalter den baut mir mein Sohnemann und mein Freund.

Dann habe ich nicht diese Plätzchenkisten mit Garn stehen zumal man ja im Laufe der Zeit ne Menge an Garn zugekauft hat.

Vielleicht kann man ja auch soetwas selber bauen muss mal meinen Süßen fragen der ist eigentlich sehr geschickt was das bauen unmöglicher Dinge ist.

Falls es klappt stelle ich dann ein Bild ein von dem Teilchen. Danke euch für eure Antworten. Bei dem Garn mit den 5000 Metern denke ich hat man auf die Dauer echt gespart denn man bekommt sie ja auch hier recht viel in der Farbauswahl und wie ihr schon schreibt Porto und Zoll da denke ich bin ich fast am Preis wie in den USA muss mal rechnen was es ausmacht. 4,7 % kommen noch dazu beim Zoll also 20,7 insgesamt. Habe als ich rebornt habe ne Menge aus den USA gekauft und da weiß ich es dass es noch etwas mehr kostet wie 16%.Also kaufe ich es hier.

Nun gehe ich mal ins Nähzimmer und versuche mal mein Glück etwas zu sticken.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die einfachst Lösung mit großen Konen zu arbeiten ist: Kone hinter die Maschine oder neben die Maschine stellen und an der Maschine eine Wäscheklammer befestigen. Garn von der Kone durch die Feder der Wäscheklammer zur Maschine

führen und ganz normal weiter einfädeln (Tipp habe ich irgendwann in diesem Forum gelesen).

 

Ich (bzw. mein Mann) hat mir selbst eine Garnaufbewahrung/Garnständer für die 1000 m Rollen/Mini Konen gebastelt. Wenn du interesse hast schau mal auf meiner Homepage. Man kann dazu übrigens jeden xbeliebigen Rollcontainer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Garnrollenhalter von Nähmaschinen-Sommer in Regensburg fasst 90 Rollen Garn und kostet 27,-- € hier unten am Seitenende. Selbermachen lohnt sich fast nicht, wenn man das Grundmaterial erst kaufen muss. Bei mir hängen 3 Stück an der Wand und ich muss beim Farbwechsel höchstens aufstehen, jedoch keinen Schritt laufen oder gar Farben suchen. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse geht es einmal um eine Aufbewahrung für Garne und in der Ursprungsfrage ging es um diesen "Ständer" auf dem die Garne schon in der richtigen Reihenfolge zum sticken aufgesteckt werden?

 

Was mir noch nicht ganz klar ist, wenn ich jetzt die fat 100 Euro investiere welchen Vorteil habe ich dadurch? Ich muss doch trotzdem noch jeden Faden einzeln in die Maschine fädeln oder habe ich was falsch verstanden?

 

Wäre euch für eine Aufklärung sehr dankbar. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du eine Happy hast dann nicht:) .

 

Aber jetzt mal ernst. Ja, musst du, aber gerade bei sehr großen Spulen, läuft das Garn besser ab.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mich eine Happy wohl preiswerter käme als ein Garnrollenhalter :D ;) :D

 

Ne hab schon verstanden und ganz lieben Dank. Dann schaue ich mir das Teil mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...