Zum Inhalt springen

Partner

Janome 5200 in Bernina 3er tauschen?


anbaschu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor einem Jahr als ambitionierte Hobbynäherin die Janome 5200 gekauft, da sie mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten schien und die Bernina mir zu teuer war. Jetzt spinnt die Maschine und muss zum Händler, da der Zickzackstich und diverse Zierstiche fehlerhaft sind.

 

Nun überlege ich: Habe ich am falschen Ende gespart? Wäre mir das mit einer Bernina nicht passiert? Und soll ich bei dieser Gelegenheit die Janome in Zahlung geben und auf Bernina umsteigen? Mehr als ein Modell der 3er Reihe ist allerdings nicht drin.

Die vielen Zierstiche der Janome brauche ich eigentlich nicht, ich hatte jedoch auf den verstellbaren Nähfußdruck geachtet, den die Berninamodelle in dieser Preislage nicht haben. Ich habe aber schon häufiger gelesen, dass Bernina das auch so schafft.

 

Was meint ihr, ist Bernina tatsächlich zuverlässiger, haltbarer und solider als Janome? Kennt eine/r von euch beide Maschinen und kann berichten? Ich weiß, es ist oft eine Glaubensfrage, würde mich aber dennoch über Meinungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anbaschu

    2

  • Quälgeist

    1

  • ChristianeB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warte doch erstmal ab, was der Händler sagt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Die Janome 5200 an sich ist eine gute Maschine und vor Herausforderungen bist Du bei anderen Maschinen auch nicht gewappnet.

Egal welche Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Maschine nach der Reparatur wieder wunderbar funktionieren wird :)

... und auch eine Bernina kann mal reparaturbedürfig werden ;) Übrigens, gerade von der 3er Serie hab ich sehr wohl schon gehört, dass sie nicht zum Jerseynähen taugt. Da bist du mit der Janome wirklich besser dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, Das macht mir doch mut, dann will ich mal geduldig sein und es noch mal mit der Janome versuchen (ich glaub, wenn ich noch mal die Wahl hätte, hätte ich eine rein mechanische genommen ohne Computer...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...