Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich das?


Amala

Empfohlene Beiträge

Hier ein Link zu vielen Kleidern, die ich gerne bald mal nähen würde. Ein paar Näherfahrungen habe ich, reicht natürlich nicht aus, zumindest nicht wenn es nach einem Schnittmuster gehen soll. Ich suche derzeit schon nach einem guten Buch, wo ich mir das Lesen von Schnittmustern aneignen kann, würde aber auch aus dem Interesse her gerne wissen, wie man diese Kleider näht bzw. ob es einfach ist und wie man es macht?

 

Möchte es euch nicht zu kompliziert machen. Wenn ihr Schnittmuster kennt, die diese Kleider beherbergen oder wonach man sich zumindest dann orientieren kann, um es dann selbst zusammenzustellen, wäre ich euch sehr dankbar!

Es sieht auf den Bildern zumindest nicht allzu kompliziert aus. Aber ich weiß es nicht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    3

  • Tropical-Punch

    2

  • Amala

    2

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal HIER... gibts von Burda gratis:D... Ein paar kleine Änderungen müsstest Du villeicht vornehmen, aber ansonsten schon nicht schlecht ;)

 

Achso der Schnitt beginnt erst bei Gr. 38... ich weiß ja nicht welche Größe Du benötigst...

 

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ein allgemeines Buch über das Lesen von Schnittmustern gibt es meines Wissens nicht. Ich würde an deiner Stelle mir die easy fashion kaufen, dort ist auch erklärt, wie man Schnittmuster liest und welche Schnittteile abgezeichnet werden müssen. Desweiteren kannst du dort anhand einer Größentabelle sehen, welche Größe du abmalen musst.

Die größte Herausforderung an diesen Kleidern wird der luftige Stoff sein. Als Anfänger würde ich mich an etwas einfacherem Versuchen und mich langsam heranarbeiten. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip @Tropical-Punch

ein schlichtes modell, wie oben im bild kennst du evtl. auch?

 

*liebgugg* :o

 

... aber ich habe leider kein "Freebie" gefunden. Ich würde einen Wickeltunika-Schnitt nehmen, und den unteren Teil als Rockteil drannähen... Spontan fällt mir hierzu Modell Nr. 7 aus der Ottobre 5/2009 ein. Habe ich auch schon genäht (Hier mein Galeriebild...

 

... und hier das Modell aus der Ottobre:

 

2.jpg

 

... und HIER kannst Du die Modellzeichnung sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für den tip. ja das scheint mir ähnlichkeiten mit dem kleid zu haben. wahrscheinlich müsste ich bestimmt einen feineren stoff dafür nehmen, damits besser fällt!

 

glückwunsch zu deinem gelungenem kleid. sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :hug:

Wenn ich per VHS und Kurse das Nähen ganz gut lerne, bin ich dann in der Lage anhand der Bilder sowas zu nähen? Oder wenn ich Schnittmuster lesen kann, dass ich daraus ein Schnittmuster erstelle und danach arbeiten kann?

 

Es gibt die Kleider zwar auf eBay zu kaufen, aber es ist klar das Waren aus China nicht lange halten und ich möchte, wenn ich schon Geld ausgebe, auch dass es länger hält, als nur ein paar Mal tragen und bevor ich da das Geld zum Fenster rauswerfe, nehme ich lieber einen Nähkurs, kaufe mir, wenn ich gut geworden bin, Meterware an Stoff und nähe es selbst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...