Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

 

Neue Idee: Wie ist das?? (foto 2)

 

Ich finde Version 2 besser (gefällt mir sogar ziemlich gut), aber ich finde, dass Version 1 auch machbar ist. Ich steh aber auf auf die Kombi pink und braun und auch auf die Kombi pink und grün ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike und Bianca:

Danke schon mal! Ich tendiere auf jeden Fall auch zur zweiten Version, bei der ersten, ist das mittlere Ärmelteil zu blaß. Ob ich den Ärmelvolant jetzt noch mal neu in braun gepunktet zuschneide oder so lasse, weiß ich noch nicht.Die Farbkombi finde ich ansonsten so jetzt nicht schlecht. Meine Töchter kriegen ja auch solche Antonias, udn da habe ich den Ärmelvolant auch in dem Püppchenstoff gemacht, aber in der gleichen Farbe wie Vorder- und Rückenteil. Deswegen wollte ich bei dem Shirt für die Freundin auch so machen. Na mal, sehen, erst mal loslegen.

@Bianca: Deine Oda finde ich übrigens sehr gelungen! Schöne Farbzusammenstellung. Hoffentlich kriegen die deine Ovi wieder hin, ist ja sehr ärgerlich.

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kenne keine Buchhalter, die diesen Beruf als Traumberuf geplant hatten :D Als Schulfach war es mir zu trocken, heute ist es mein Job. Mittlerweile sogar noch viel schlimmer: ich mache die Fibu und das Projekt-Controlling. Jetzt hassen mich alle :D Der riesen Vorteil an meinem Job: ich kann jeden zurechtweisen, selbst meine Chefs. Der Nachteil: ich halte permanent für alles den Kopf hin :mad:

Eigentlich wollte ich ja immer in die Personalabteilung. Nun ja, jetzt war ich halt in der FiBu... Mal gucken, ob ich dahin auch zurückkehre oder ob ich mich mit meiner Trainerlizenz einfach selbständig mache. Was mir persönlich ja mehr Spaß machen würde (und einen netten Nebeneffekt für mich selbst hätte :D)

 

ich muß euch mal was fragen.

Ich nähe ja gerade mehrere Antonias, eine davon als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin meiner Töchter. Ich habe auch das Janeas World-Ü-Paket bestellt. Mein Problem ist, daß ich nichts so recht passendes zu dem grünen Jersey habe. So wie auf dem Bild habe ich mir es jetzt mal überlegt, aber ich bin nicht sicher. Das mittlere Ärmelteil stört mcih so ein bißchen.

Was würdet ihr tun? Any ideas?

Danke und viele Grüße,

Sabine

Hmm, also die erste Version sagt mir persönlich nit so zu, die ist mir zu bunt und unruhig. Die zweite Version ist besser. Versuch doch mal den Mittelteil des Ärmels auch aus dem Punktestoff wie die Passe. Schulter und Volant würde ich dann wieder aus dem grünen Janea-Stoff machen.

 

Ach ja, solche Ü-Pakete hab ich auch bestellt. Sind heute angekommen. Nur leider hab ich mich zu sehr überraschen lassen und hab u.a. ein Modal-Jersey Paket von Marc O´Polo bestellt. NUR was kann man denn - ausser Sommershirts - draus machen?? Wisst ihr da was??

U.a. kam dazu natürlich Sanetta Ü-Tüte für Jungs :D darf ja nicht fehlen!

LG unbekannterweise.....

Meine Schwägerin hat die 12m-Tüte von MarcO Polo auch bestellt. Wenn das Ding kommt, riskier ich mal ein Auge. Sind die Stoffe arg flutschig?

 

So, bin vom Arzt zurück und habe mein BV bekommen.

 

Und nun gibts noch das versprochene Bild von der fertigen Clarabella aus der Ottobre 6/2010... Schaut nich so genau hin, irgendwie ist sie nicht ganz gerade geworden, aber ich bin fürs erste Mal zufrieden. Das rosa neben dem Knopfloch kommt noch weg, da nehme ich leiber braunen Faden, sieht nicht so unordentlich aus. Und ich konnte gleich meinen neuerworbenen "Prym-Knopfreinstecher" ausprobeiren. Der ist klasse! Bilder im angezogenen Zustand gibts in meinem UWYH...

CIMG1672.jpg.081efc5a04859469657400853d893922.jpg

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich find auch die zweite Version der Antonia besser, würde aber auch den rosa püppistoff nicht mit reinnehmen, sondern den gepunkteten weiterlaufen lassen. Aber ich steh grad auch total auf diesen schwarz-weiß gepunkteten Stoff und bin ganz neidisch:D...

 

Ich hab grad einen Überzieher (sag ich mal so) genäht, aus grünem Nicky mit kurzen Jerseyärmeln und zwei Äpfeln drauf. Leider kann ich kein Foto mehr machen, Kamera wurde eben abgeholt:(....müsst ihr also warten...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Also ich war als Kind immer froh, wenn mein Name nicht drauf stand, oder aber zumindest hinten (muss ja nicht jeder sofort meinen Namen kennen, dachte ich damals immer), daher finde ich es so wie es ist toll.

 

Ich mache das bei meinen auch nicht...aber eher aus dem Grund, weil ich nicht möchte dass jemand Fremdes sie mit Namen anspricht...das ist ja irgendwie vertraut obwohhl es das nicht wirklich ist...verstehste was ich meine? :rolleyes: Aber hier hat die Mama es sich mit Namen gewünscht!

 

die Amelie sieht süß aus und es sieht aus wie gewollt, dass der Name hinten ist, find ich gar nicht schlimm.

 

Das war bestimmt weil ich noch ein bischen verwirrt war und zuviel über diese Sache nachgedacht habe...dabei wollte ich mich ja mit dem Nähen ablenken... :D Männer...die sind ja eh alles Schuld, warum also nicht auch das jetzt?! :D :D :D

 

ich muß euch mal was fragen.

Ich nähe ja gerade mehrere Antonias, eine davon als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin meiner Töchter. Ich habe auch das Janeas World-Ü-Paket bestellt. Mein Problem ist, daß ich nichts so recht passendes zu dem grünen Jersey habe. So wie auf dem Bild habe ich mir es jetzt mal überlegt, aber ich bin nicht sicher. Das mittlere Ärmelteil stört mcih so ein bißchen.

Was würdet ihr tun? Any ideas?

 

Also ich wäre dafür den oberen Ärmelteil in dem grünen Stoff, in der Mitte der gepunktete und unten der in Rosa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

jetzt muß ich doch auch mal was sagen (fragen?).

Ich möchte für meine 2 Jährige Tochter als Faschingskostüm

Nemo nachschneidern als Vorlage habe ein ca 80cm großes

Stofftier (den Thread hab ich schon gefunden

finde es bei den vielen Rundungen doch etwas schwierig. Hat da

evtl jemand Tipps für mich? (Ps.: ich bin ein Mann und kenn mich

nicht wirklich mit den Fachbegriffen aus) Ach ja letztes Jahr hab

ich Boo aus MonsterAG, allerdings frei Schnauze, gemacht.

 

Hier noch meine Vorlage

 

Grüße Shifu

IMG00032-20110204-1248.jpg.cff842f2d1b93312fc9d441b54523e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tendenziell vorschlagen einen einfachen Pulli- oder Kleidschnitt (z.B. Amelie von FM, da ist auch schon eine Mütze dran) zu nehmen und dann das Rückteil frei Schnauze verlängern. Die Flossen könntest du ja vom Stofftier abnehmen und die dann an das fertige Teil nähen.

Auf die Mütze könntest du dann Augen nähen.

So würd ichs machen. Aber ist wie immer nur ein Vorschlag.:D

Ach und herzlich willkommen als erster Mann in unserer Damenrunde:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir überlegt den Fisch generell komplett nachzunähen

die Arme bei den Flossen rauskommen zu lassen und die Beine

neben der Schwanzflosse für das Gesicht könnte man(n) ja

einen Ausschnitt sozusagen vom Kinn Richtung Bauch machen

(Nemo schaut dann zwar nach oben aber ich glaub das ist meiner

kleinen Ronja ziemlich egal). Ach ja Danke fürs Willkommenheißen

ich bin doch nicht wirklich der einzige Mann hier auf dem Board, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal in die richtung

 

http://mokinds.blogspot.com/2011/01/hannel-und-oona-hose-mal-anders.html

 

sry wenn ich das jetzt einfach als beispiel nehme aber ich find da so passend ...

 

ändern doch auch den hannel schnitt so ab wie hier ... und mach fischaugen drauf ... das oberteil in orange/weiß und die flossen mit an die ärmel ran ... und anstelle des tiger schwanz kannst du ja auch an die hose die flosse hinmachen ;) ....

 

LG und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja auch supersüß aus da muß ich jetzt erst mal in mich gehen

und darüber nachdenken, den Stoff hab ich nämlich schon bestellt und

der ist auf Füllung ausgelegt. Apropo Stoff wo holt Ihr euch euren Stoff

(wenn Ihr online bestellt ich hab den jetzt bei Stoffkontor bestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich gestern lange Zeit dran saß. Möchte ich es euch nicht vorenthalten: Ich habe mir einen Blog eingerichtet. Wer Lust hat kann gerne mal reinschauen.

 

So ein Zufall, da starten wir also zeitgleich in das Bloggerleben:)

 

Neue Idee: Wie ist das?? (foto 2)

 

Foto 2 gefällt mir super:)

 

Hallo erstmal

jetzt muß ich doch auch mal was sagen (fragen?).

Ich möchte für meine 2 Jährige Tochter als Faschingskostüm

Nemo nachschneidern als Vorlage habe ein ca 80cm großes

Stofftier

 

Herzlich Willkommen:) Die Idee mit den Flossen abtrennen finde ich super, sieht bestimmt süß aus:)

 

 

@all ohne Profilbild: Wie wäre es mal mit einem Profilbild? Ich finde den Wiedererkennungswert einfach größer und beim Durchlesen der Beiträge geht es auch schneller und ist einfacher, wenn man z.B. auf Antworten besteimmter User wartet. Muss ja nicht ein Bild von einem selbst sein. Oder was meint Ihr?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wiedererkennungswert einfach größer und beim Durchlesen der Beiträge geht es auch schneller und ist einfacher, wenn man z.B. auf Antworten besteimmter User wartet. Muss ja nicht ein Bild von einem selbst sein. Oder was meint Ihr?:)

 

Geht mir genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Ja das dachte ich auch schon. Habe deinen Blog schon besucht. Gefällt mir gut. Das mit dem Bild hatte ich mir auch gedacht und deshalb heute morgen eins hoch geladen, nicht das Beste vllt. änder ichs ja nochmal, wenn ich ein Besseres finde.

 

Nein der einzige Mann an Bord bist du nicht aber im Kindernähtreff schon. (sorry, hab deinen Usernamen noch nicht im Kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und überhaupt wenn wir mal bei bildern sind ..

 

schlafgutCRJA4.jpg

 

wer ist das ?

 

das sieht dir ganz schön ähnlich ;)

 

ich kram mal, son schönes bild hab ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht dir ganz schön ähnlich ;)

 

grins .. das bin ich =D ... aber ich finde auf dem foto sehe selbst ich mal der leonie ähnlich =D ...

 

deins ist auch voll süß ...

 

ganz am anfang wie ich in meine wohnung gezogen bin ... da hat leonie weil ihr bett noch bei meinen eltern war in einem ausgepolsterteb wäschekorb geschlafen =D ... da war sie aber auch grad nen paar wochen alt =)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ???? ... :D

 

 

Na, dass das Kind dort schläft. Am hellichten Tage. Hier würde uns eher der Himmel auf den Kopf fallen, als das Paul irgendwo einfach so schlafen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.