Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Kaputzenpulli für Kinder


Mirfälltnixein

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin noch relativ neu hier!

 

Wollte mal fragen, ob jemand ein kostenloses Schnittmuster für einen Kaputzenpulli hat. Mein Sohn wünscht sich einen Fleecepulli.

 

Oder viell weiß jemand von Euch, wo ich einen kostenlosen Schnitt dafür finden kann.

 

Wäre super... vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mirfälltnixein

    3

  • nowak

    2

  • emotion

    1

  • bluescat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ja, Imke ist toll, für Jungs und für Mädchen!

 

Das war auch einer meiner ersten Schnitt und das Geld lohnt sich auf jeden Fall!

 

Liebe Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :)

Er ist nicht schwer zu nähen und außerdem ist es schwieriger, Schnitte für Jungs zu finden, finde ich.

Das ist ein guter Basis-Schnitt.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

:)

Gibt es aber keinen Schnitt den man sich auf die schnelle mal runterladen kann? Und er viell nicht so viel kostet?

 

Hab mal was von Ottobre gehört... da gibts wohl auch einen schönen Schnitt. Froggi Trick, oder sowas ähnliches. Gibts den viell auch online und hat den viell jemand?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre ist eine Zeitschrift, kostet 8,90 € im Handel und da hast Du dann mehrere Schnitte in verschiedenen Größen...

 

Oder Du nimmst den Schnitt von einem Kaufpulli zuhause ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Allerdings solltest du aufhören, hier nach Schnitten zu fragen, "die dir jemand sooo geben kann"............. Getauscht wird hier nicht :mad: Das ist nicht erlaubt, umgeht die Forenregeln und das Copyright der Hersteller und außerdem wird es nicht gern gesehen.........

 

 

Oh sorry, DAS wusste ich nicht. :o

 

Den YORIK Schnitt finde ich gar nicht so übel... den schaue ich mir gleich noch mal genau an.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte tauschen darf man schon, siehe die Tauschringe. (Aber auch nur im Markt und im Tauschbereich

 

Aber unter tauschen versteht man, das man etwas weggibt, was man hinterher nicht mehr hat. Und dafür etwas bekommt, was der andere dann nicht mehr hat. :o

 

Was man hinterher noch hat, hat man nicht getauscht, deswegen geht das natürlich nicht mit Kopien.

 

Aber wenn du einen Fertigschnitt nicht mehr brauchst oder ein Heft nicht mehr brauchst, dann kannst du das in Papierform, so wie du es gekauft hast, auch gegen einen anderen Schnitt oder ein anderes Heft eintauschen. (Deswegen funktioniert das bei Downloadschnitten auch nicht, die hat man ja nicht in "stofflicher" Form.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die Software "Golden Pattern" runterlädst, dann ist da als Gratisschnitt ein "Hemd" dabei. Dies hat als Kragenvariante auch "Kapuze". Wenn Du dann das Vorderteil im Stoffbruch zuschneidest, hast Du statt einer "Kapuzenjacke" einen "Kapuzenpulli", hier musst Du nur drauf achten, dass entweder der genug dehnbar ist oder evtl. den Halsausschnitt vergrößern.

 

Dann kannst Du Dir noch dazu alle sog. "Standardgrößen" für Kinder und/oder Damen und/oder Herren herunterladen oder sogar Dein Kind individuell vermessen, wenn es besonders groß/klein/dick/dünn ist.

 

Ich verwende das "Gratishemd" viel und gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zwar nicht umsonst, dafür aber sehr schön jetzt im kalten Winter: YORIK von Farbenmix. Hat einen etwas höher geschnittenen "Kragen" an der Kapuze. Mein Sohn ist recht schmal, der Schnitt ist super, ausserdem liebt mein Kleiner die Einstecktasche vorne drauf. Gutes Gelingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe fast nur nach der Ottobre, ich habe auch schon einige Kaputzenpullis daraus genäht, zu sehen in meiner Galerie oder auf meiner Profilseite in meinen Alben.

Ich finde für diesen Preis mit diesen vielen Schnittmustern ist die Zeitung wirklich Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.