Zum Inhalt springen

Partner

Ich glaube ich bin infiziert


purzelmama

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, wieder mit dem Nähen anzufangen :schneider: und habe mir dazu erst einmal eine neue Nähmaschine gegönnt. Meine Wahl fiel auf die Bernina aurora 440. Die Maschine hat mir beim Probenähen am besten behagt und mir gefiel die Möglichkeit sie durch das Stickmodul erweitern zu können. Irgendwie sind wir (die sehr nette, kompetente Beraterin und ich) im Gespräch aufs Quilten gekommen und ich habe ihr gestanden, dass das so ein geheimer Traum vom mir wäre, aber ich nicht wüsste, ob ich mich da jemals dran trauen würde. Und siehe da, die Dame gibt Patchwork-Kurse und hat mir ganz spontan zum Maschinchen einen Gutschein für einen Patchwork-Schnupperkurs geschenkt.

 

Heute habe ich diesen Gutschein nun eingelöst und meinen ersten Block genäht. Gut, er ist nicht ganz exakt geworden, aber es hat soooooo einen Spaß gemacht :freu: und da man aus Fehlern bekanntlich lernt, weiß ich jetzt ganz genau, worauf ich beim nächsten Block besonders achten muss. Ich brenne nämlich schon darauf :jump:, den Block noch einmal exakter zu nähen. Und dann fand ich es auch so interessant, den anderen Kursteilnehmerinnen über die Schulter zu schauen (schon allein wegen den Farbzusammenstellungen) und ich habe soooooooo viele neue Ideen :idee: bekommen.

 

Natürlich habe ich mich sofort für den nächsten Kurs angemeldet und daheim gleich meine bereits erstandenen Patchwork-Bücher und -Zeitungen gewälzt, um zu sehen, was ich denn als nächstes machen könnte.

 

Ja ja, ich bin eindeutig infiziert und habe nicht vor gegen dieses Fieber anzukämpfen :zahn:.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    4

  • Mommel

    3

  • purzelmama

    3

  • BadFan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ja, ich bin eindeutig infiziert und habe nicht vor gegen dieses Fieber anzukämpfen :zahn:.

 

LG Elke

na dann viel Erfolg bei Deinem neuen Hobby.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Elke, ich befürchte, dieser Virus ist nicht mehr zu bekämpfen.:D

Ich habe diesen Virus schon einige Jahre und er ist sehr hartnäckig, aber es kommen sehr schöne Decken und Wandbehänge dabei heraus. Vor allen Dingen, man kann immer noch dazulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

schön dass Du jetzt auch dabei bist! Ich glaube, bei mir sind es schon etwa 10 Jahre und es wird nicht weniger, eher schlimmer, vor allem auch, weil ich letztes Jahr in den USA war, u.a. auch in Pennsylvania und dort tolle PW-Shops kennengelernt habe.

 

Viel Spaß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Antworten. Ich glaube auch, dass das lange anhalten könnte.

 

@BiZi: Das würde ich ja auch mal so gern machen. Vielleicht passt es ja mal wieder, dass ich meinen Mann auf Dienstreise begleiten kann. Hoffentlich ist seine Firma flexibel genug, ihn in der Umgebung der besten PW-Läden einzusetzen ;).

 

Ich war vor kurzem zwar in Chicago und hatte da vorher mal im Internet recherchiert. Aber ich habe dann nur Adressen etwas außerhalb gefunden und da ich nur wenige Tage zu einem Kongress da war, ist sich das nicht ausgegangen. Hatte mir außerdem vorgenommen, mir vor dem Schnupperkurs keine größeren Vorräte anzulegen, denn wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte ...

 

Das einzige, was ich mir zugestanden habe, ist ein Patchwork-Buch. Da sind soooo tolle Quilts drin und soooooo verständlich erklärt. Überhaupt war ich ja alleine von der Auswahl an Büchern und Zeitschriften völlig erschlagen. Wenn da nicht das Gepäcklimit gewesen wäre, hätte ich den Laden (bzw. diese Abteilung) leer kaufen können.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit etwa zwei Jahren bin ich auch infiziert. Aber es macht mir immer noch

großen Spaß. Ich bin einfach fasziniert von der riesen Auswahl an wunder-

schönen Stoffen und Möglichkeiten diese miteinander zu verbinden. Ich habe

zwei Zeitschriften abonniert und mir auch Bücher gekauft und finde ständig

neue Motive und Sachen, die ich nacharbeiten möchte. Manchmal stelle ich

mir auch die Modelle in andere Farben und Stoffe um, was mir besonders

großen Spaß macht. Die Möglichkeiten sind einfach unerschöpflich und es

ist einfach wunderbar, wenn wieder eine Decke oder Wandbehang fertig ist.

 

Viele liebe Grüße

von Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch von den schönen Quilt-Stoffen angetan.

Mit den Megaquilter bringt es Spass, Stoffteile zusammenzusetzen

und immer wieder neu anzuordnen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja und das tolle ist dieser Virus ist unheilbar ;):);) - bei mir hält er sich ziemlich hartnäckig. Aber wenn man ständig der Sucht nach Stoffen, Zeitschriften und Anleitungen nachgibt läßt es sich sehr gut damit leben. ;):);):);):);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

man kann auch sehr gut online shoppen und sich die Stoffe aus USA schicken lassen, bis umgerechnet etwa 30€ gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll. Beim derzeitigen Wechselkurs lohnt es sich trotz 10-12§ fürs shipping.

Leider versenden nicht alle nach Europa wie auch mein Lieblingsshop in Lancaster County.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Elke,

 

willkommen im Krankenzimmer. Ich bin auch infiziert. Inzwischen seit ca. 3 Jahren, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Leider ist bei mir noch ein anderes Leiden dazu gekommen: Ideenstau!

Den ICD10 Schlüssel ( das sind die komischen Ziffern ) für den "gelben Schein kenne ich leider nicht. Ich glaube da gibt es noch keinen, d.h. es gibt auch keine Krankmeldung um den Ideenstau abzubauen. Vielleicht könnten wir Quilterinnen ja mal eine Antrag bei der kassenärztlichen Vereinigung stellen ....:D

Wünsche Dir eine supererfolgreichen Einstieg

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo infizierte!

 

ich habe gerade mal mein stofflager aufgeräumt. und wiedereinmal fielen mir divere kartons in die hände, wo ich all meine stoffreste und restelchen aufbewahre. ich weiß nicht, warum ich das imer aufhebe, aber ich mags nicht wegschmeißen. vielleicht kann man da noch was feines draus machen. da ihr ja nun pw´t, habt ihr doch auch sicher einige lesequellen, oder? denn das wäre mal ne elegante art, meine stoffreste zu reduzieren. hab ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht, weil ich immer stoff kaufe, vernähe, reste in den karton lege, stoffe kaufe, vernähe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, warum ich das imer aufhebe, aber ich mags nicht wegschmeißen. vielleicht kann man da noch was feines draus machen. da ihr ja nun pw´t, habt ihr doch auch sicher einige lesequellen, oder?

 

wenn du mit "Lesequellen" - "Ideenquellen" anderer Quilter meinst, dann kann ich dir das Patchwork-Quilt-Forum der Quiltfriends empfehlen. Da gibs durch die vielen Mitglieder ständig Anregungen durch Links oder auch Fotos der eigenen Werke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid. Wenn Du Dir dieses Virus eingefangen hast, wirst Du es nicht mehr loswerden. Es wird immer in Deinem Körper sein und nach und nach alle Regionen in Deinem Körper befallen, vor allem die Hirnregion (Stoffe kaufen, die man eigentlich nicht braucht, zuviel Stoff kaufen) Es wird schlimmer und schlimmer. Der Verstand wird irgendwann aussetzen (du siehst einen Stoff, Verstand existiert nicht mehr und du denkst nur noch "Haben wollen, haben wollen, haben wollen"

 

Dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, willkommen im Club der "Stoffsüchtigen" :D.

 

Ja auch ich hänge "an der Nadel" und jetzt sitze ich auch noch an der Quelle :eek:, ich arbeite dreimal die Woche in einem Stoffladen, der zieht Ende diesen Monats in größere Räume und dann gibt es dort eine riesige Patchworkabteilung :klatsch1:. Bin schon am überlegen, wie ich meinem Mann die vielen Tüten erkläre, die ich dann von der Arbeit mit nach Hause bringe :confused:!

 

In diesem Sinne: Auf in den nächsten Stoffladen, ob real oder virtuell :roller:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika!

Wo ist denn der Stoff-Laden, in dem Du arbeitest? In Worms?

Da könnte ich dann ja bei Gelegenheit mal raunschauen.

 

Herzliche Grüße aus Landau

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika!

Wo ist denn der Stoff-Laden, in dem Du arbeitest? In Worms?

Da könnte ich dann ja bei Gelegenheit mal raunschauen.

 

Herzliche Grüße aus Landau

 

Birgit

 

Hi Birgit,

in der Petersstraße, neben der Citibank, gegenüber dem Rathaus, wir haben im Moment Rabattaktion, es gibt 30 % auf alle Stoffe (außer Futterstoffe). Wäre schön wenn Du mal vorbei kommst, vielleicht wenn ich arbeite? Ich arbeite Dienstagnachmittag, Mittwochvormittag und Freitagnachmittag ab 13.30 Uhr. Geöffnet ist bis 18.30 Uhr. Wenn Du kommst und ich bin da, erkennst Du mich ja anhand meines Bildes, ich trage aber keine Brille mehr :).

Bearbeitet von Mommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielleicht klappt's am Freitag , wenn ich von Mainz zurückkomme. 30% hört sich gut an.

 

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das mit der Sucht kann ich gut verstehen denn ich bin seit längerer Zeit infiziert und es wird nicht besser:D:D

Viel Spass be Deinem neuen Hobby,Berufung,Sucht egal wie man es nennt

es macht irre viel Spass.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielleicht klappt's am Freitag , wenn ich von Mainz zurückkomme. 30% hört sich gut an.

 

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

Hi Birgit,

das wäre schön! Ich hoffe, wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch sehr gut online shoppen und sich die Stoffe aus USA schicken lassen, bis umgerechnet etwa 30€ gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll. Beim derzeitigen Wechselkurs lohnt es sich trotz 10-12§ fürs shipping.

Leider versenden nicht alle nach Europa wie auch mein Lieblingsshop in Lancaster County.

@Bizi: Hast du da vielleicht ein paar gute Adressen? Habe schon mal im versucht im Internet zu recherchieren, aber da wird man ja völlig erschlagen von den Angeboten. Also wenn Du mit irgendwelchen Shops schon gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht hast, wäre ich für Tipps dankbar.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Elke, wühle mich gerade durchs Forum... ich hab schonmal bei purlsoho.com bestellt...traumhaft... das ging ganz prima... ich meine, bis 22 Euro + Porto ist es zollfrei??? Ich lag etwas drüber und musste zahlen! Trotzdem aber noch günstig...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich meine, bis 22 Euro + Porto ist es zollfrei??? Ich lag etwas drüber und musste zahlen! Trotzdem aber noch günstig!

ich meine zollfrei ist bis 22 € inkl. Porto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...