Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...Ria...

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich wollte mich gerne mal an einem Kurzponcho mit Kapuze versuchen... ich habe dort aber noch ein paar Fragen...

1. Welchen Stoff könntet ihr mir empfehlen?

2. Ist dieser versuch nicht umsetzbar weil man ponchos nur strickt für gewöhnlich?

3. Hat das schon mal jemand von euch versucht, wenn ja könnte er mir Schnittmuster empfehlen und Tipps geben?

Danke schon mal

Liebe Grüße

Ria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ...Ria...

    3

  • charliebrown

    2

  • tussitante01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen,

 

guck dir doch mal =0&prefixchoice[]=&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]diese Suchergebnisse zum Suchwort Poncho an.

Evtl. sind ein paar zum Thema Stricken dabei, die brauchst du ja nicht angucken.

 

Schnittmuster gibt es von Burda, Vogue, simplicity und noch vielen anderen.

Wenn du mal auf eine Seite gehst mit Schnittmuster, findest du sie alle zusammen und kannst dort gezielt nach einem Schnitt (Poncho, Cape) suchen.

 

In der Galerie findest du sicher auch einige Capes oder Ponchos um dir eine Vorstellung davon zu machen.

Natürlich kann man Ponchos auch nähen und nicht nur stricken.

Die Stoffwahl hängt davon ab, wie warm es werden soll und wird oft beim Schnittmuster empfohlen.

 

Er sollte einen schönen Fall haben und nicht so steif sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.