Zum Inhalt springen

Partner

erste Nähmaschine


Tina1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern meine Nähmaschine bekommen und sie heute in Betrieb genommen.

Da ich mich was das Nähen angeht gar nicht auskenne und absolut keine Ahnung habe, war ich sehr überrascht wie einfach alles geht.

Das Aufspulen vom Unterfaden war total leicht, die Nadelführung und das Einfädeln ging auch super schnell, sogar das Nadeln wechseln ging schnell und einfach.

Ich hatte mir das alles viel schwerer vorgestellt.

Auch dachte ich, dass das Nähen mir erst einmal ein paar Schwierigkeiten bereiten würde. Aber es lief alles super.

 

Ich habe jetzt nicht viel genäht, nur ein kleines Kissenchen, das zu meinen Meerschweinchen ins Gehege kommt aber ich bin mit dem Ergebnis fürs erste Mal zufrieden.

 

Ich bin begeistert, jetzt fehlen mir nur noch Stoffe und Nähgarn in den richtigen Stärken. Ein bisschen was habe ich da aber das ist alles altes Zeug.

 

Morgen oder vielleicht auch heute Abend will ich mich dann an ein Halshand aus Jeans für unseren Hund wagen und ausprobieren wie das mit dem Knopfloch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina1980

    2

  • Gisela Becker

    1

  • heluwo

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

prima das alles so gut gelaufen ist.

Jetzt mußt Du Dir nur noch selbst die Daumen drücken das es so weiter läuft.

Herzlich willkommen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwann wirds hier in der Nähe sicher auch einen Nähkurs geben und da gehe ich dann hin. Ansonsten probiere ich einfach alles mögliche aus und lese mir mein Wissen an.

So schwer kann das ja alles nicht sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

man merkt dir deine Begeisterung richtig an!

Dass du noch nicht viel Stoff hast macht gar nichts, weil man aus nicht mehr getragenen Kleidungsstücken und Bettwäsche unglaublich viel machen kann. Grade als Nähanfänger muss man noch vieles probieren, und wenn dann mal was in die Hose geht ärgert man sich nicht so sehr über den verdorbenen Stoff.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

hier findet man wirklich so viele Anregungen und Hinweise. Und man kann eben auch aus abgelegter Kleidung noch viele "Kleinigkeiten" nähen, wie z. B. Taschen, Kissen usw.

 

Natürlich auch Geschenke. Ich bekam mal viel (neuen) Veloursstoff geschenkt, von dem ich u. a. Taschen nähe.

 

So bekam eine Tante meines Mannes -wo wir zum Geburtstag eingeladen waren- (und sie sagte, keine Geschenke zu wollen) eine "Einkaufs-beutel-tasche", gefüllt mit Lebensmitteln!

Also 2 x nützlich und nicht irgendwas zum rumstellen (Staubfänger).

Dann viel Spass beim Nähen und gutes Gelingen !!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, und wenn du dich dann noch 'n bissl hier im Forum umschaust, wirst du merken, dass es für bestimmte Themen extra sog. UNTERFOREN gibt, z.B. eins im Bereich Community: "Das Forum für die Freude über die NEUEN"

 

DA freuen wir uns alle gemeinsam, wenn einer ein neues NäMa-Schätzchen hat und uns daran teilhaben lässt ;)...

 

Nimm Dir mal ein halbes Stündchen Zeit und schau dir die Struktur des Forums genau an - das hilft dir dann auch, wenn du mal etwas suchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...