Zum Inhalt springen

Partner

Jacke für Anfänger ?


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Jacke, die aber auch ein Anfänger nähen kann. Gerne würde ich Cord als Material verarbeiten.

Vom Schnitt würde mir Jackie von FM gefallen. In der Beschreibung steht allerdings Walk als Material, vielleicht mit Jeansärmeln.So würde ich sie nicht tragen wollen. Außerdem ist die Anleitung ohne Futter....Das Modell Johanna von FM würde mir ebenfalls gefallen. Gibt es noch ähnliche Schnittmuster, die sich auch gut in Cord nähen lassen und vielleicht auch gefüttert werden können?

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    2

  • lea

    1

  • angeld0104

    1

  • nupsili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bezeichne mich selbst auch als Anfängerin und habe gerade die Jackie genäht ( kannst du in meiner Galerie sehen). Ich finde den Schnitt toll und recht einfach. Wenn du einen dehnbaren Cord nimmst, dürfte das gehen.

 

Wenn es eine einfache Jacke werden soll, willst du dir das mit dem Futter wirklich antun? Mir ist das immer noch zu kompliziert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich cutiepie voll zu, einschliesslich der zu Berge stehenden Haare. :cool:

Die FM-Jacke aus Walk hat so eine Art Strickjackencharakter, da kann man das vielleicht notfalls mal so machen, aber keinesfalls aus Cord!

 

Füttern kannst Du übrigens jede Jacke, aber wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich schon einen Schnitt nehmen, der das von vornherein vorsieht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nachdem hier lange nicht geantwortet wurde, habe ich Kontakt zu FM / der Schnitterstellerin aufgenommen.

Dort erhielt ich die Antwort, dass ich Cord verwenden könnte.

Wenn ich allerdings hier die Antworten lese, bekomme ich doch Bedenken...

Auf dem Stoffmarkt habe ich mir einen schönen Mantelstoff für das Johanna-Modell gekauft und Cord für Jacky....Die Schnitte habe ich allerdings noch nicht rauskopiert. Vorm Füttern habe ich aber auch nicht so große Angst. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich hier ;)

Die Jacke in der Burda schaue ich mir nochmal an. Auf der Burda-HP bin ich nämlich nicht fündig eworden.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eine Jacke, deren Schnitt noch geaendert - verlaengert, was auch immer - werden muss, waere mir zu schwierig. :(

Schade, ich hatte so auf ein cordgeeigneten Mustervorschlag gehofft! Wuerde mir auch gerne eine Jacke fuer den Herbst naehen.

Naja, dann such ich mal im Netz weiter.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...