Zum Inhalt springen

Partner

Träger am Kleid rutscht


Josie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Die neue Lieblingskombi meiner Tochter hat auf der einen Seite einen Träger der ständig runterrutscht.

Ich versuchs mal mit einem Bild:

Habt ihr eine Idee,was man dagegen machen könnte??

Druckknopf am Shirt und Träger annähen :nix: Dann könnte sie eben das Shirt nicht separat tragen.

Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein :idee:

LG

Elke

P1000646.JPG.36207b25c408d9a62ad5951973596646.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    4

  • nowak

    2

  • Elksas

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich würde versuchen den Träger etwas zu kürzen. Vielleicht heftest du ihn ordentlich, dann kann die Maus das Kleid mal einen Tag so probetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

vielleicht hilft ein durchsichtiges Gummiband (1-2 cm breit), das ca. 10 % kürzer als der Träger ist, an der Innenseite des Trägers genäht.

 

Das hätte den Vorteil, dass einerseits der Träger etwas mehr "unter Spannung" steht, andererseits rutscht das Gummi nicht so leicht von der Schulter.

 

Geht natürlich nur, wenn Deine Tochter Gummi auf der Haut verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummi einziehen ist meist eine gute, schnelle Lösung.

 

Letztlich kommt es für die Fehlerbehebung drauf an, warum der Träger rutscht.

 

- Das Kleid hängt nicht am Träger. Das kann passieren, wenn es weiter unten zu eng ist und daher an Bauch, Hüfte, Brust,... "aufsteht". Das passiert gerne auch erst, wenn man sich hinsetzt oder bewegt. Jedenfalls gibt da Kleid dann kein Gewicht mehr auf den Träger und der Träger rutscht. (Lösung: Kleid an der entsprechenden Stelle weiter machen) Das kann ebenfalls passieren, wenn der Stoff sehr leicht ist. (Dann hilft wohl nur Bleiband. :D)

 

- Der Träger ist zu lang. Kommt vor, wenn der Oberkörper kürzer ist, als das der Schnitthersteller gerne hätte. Oder wenn man wegen des Körperumfangs (bei Kinderkleidung) eine Größe mehr nimmt als der Körperlänge nach "vorgesehen". (Lösung: Wie schon vorgeschlagen kürzen oder Gummi einziehen bzw. annähen.) Bei dem schrägen Ausschnitt des gezeigten Kleides wird der Träger auch zu lang, wenn du ihn bei gleicher Länge weiter innen annähst, als der Schnitt es vorsieht. (Absichtlich oder weil du dich vermessen hast.)

 

- Die Schultern sind schmaler als vorgesehen. (Lösung: Träger weiter nach innen, Richtung Hals, versetzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.Auf die Idee,ein Gummi einzuarbeiten bin ich nicht gekommen!

Was jetzt auf dem Foto nicht zu sehen ist,unter das Kleid(Cord)wird noch ein Shirt getragen und das verhindert wohl,dass das Gewicht nach unten gezogen wird.

Der zweite Träger ist längenmäßig der anderen Schulter angepasst.Wenn ich den kürze,ist das doch schief:confused:

Aber das mit dem Gummi werde ich mal ausprobieren:) kann nur noch besser werden:-)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord? Und gar noch ein Shirt drunter und vielleicht sogar noch eine Cordhose?

 

Kann sehr gut sein, daß das einfach hochkrabbelt. Falls der Gummi nicht hilft könntest du noch mit einem rutschigen Stoff füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Euren Tip mit dem eingezogenen Gummi habe ich gleich beim zweiten Modell ausprobiert und der Träger hat super gehalten,trotz Shirt darunter.:D

Ich zeige es euch grade mal

Liebe Grüße

Elke

P1000716.JPG.df7b0574c34d227de08854f89adb4a1c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...