Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal ich; oder: ich glaub ich bin zu blöd zum sticken


Drucilla

Empfohlene Beiträge

Hallo, und nochmal eine Frage meinerseits.

 

Die Weihnachtskärtchen hab ich jetzt schön mit normalen Nähgarn gestickt bekommen. Danke nochmals für den Tip.

 

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem.

 

Und zwar bin ich für meine Oma eine Tischdecke am sticken. Alles schon soweit fertig und hat auch gut geklappt, bis auf das letzte Muster. Da häng ich heut schon den ganzen Tag dran.

 

Und zwar hab ich das Problem, das ständig das Muster verrutscht. Es liegt allerdings nicht am Stoff, sondern ich glaube an der Maschine. Und zwar hab ich das Gefühl, das die Maschine beim "rückwärts-sticken" irgendwie am Stoff hängenbleibt. Also nicht die Maschine, sondern der Fuß. Ich habe schon gedacht, ich hätte das Füßchen nicht richtig eingesetzt, und hab es nochmal ab- und anmontiert, aber es bleibt so. Der Fuß hängt anscheinend zu tief. Komisch, da bisher sonst alles geklappt hat...

 

Ich versteh das nicht. Hat das Problem noch einer (mal gehabt)? Ich glaub langsam, ich bin zu blöd für die Maschine... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drucilla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu....

 

Der Weihnachtsengel kam heut Nacht und hat mir im Traum die Lösung für mein Problem gebracht...

 

Na ja, so lyrisch war's dann doch nicht, aber ich weiß jetzt, woran es lag.

 

Hier für alle, die ein Ähnliches Problem haben oder evtl. mal haben werden:

 

Der Stoff blieb tatsächlich hängen, aber nicht am Füßchen, wie ich erst vermutet hatte, sondern an einem winzigen Span von der Stichplatte, der vorstand, weil mir dort die Nadel draufgeknallt war....

 

Da muss man erst mal drauf kommen.

 

Also: Kein Problem mehr da, und die Tischdecke ist auch schon fertig.

 

Liebe Grüße und frohes Fest an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...