Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 700 E, grosser Rahmen, grosser Kummer !


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen die Innovis 700 E gekauft, weil ich mit meiner PE 150 auf die 10 x 10 cm Muster beschränkt war. Nun habe ich den 13 x 18 cm Rahmen, habe aber damit Schwierigkeiten. Ich habe mir aber für die Maschine auch den kleinen Rahmen gekauft und damit klappt alles.

Mein Problem: Stoff, Vlies, Nadel, Fadenspannung alles das Gleiche, benutze ich den großen Rahmen will die Maschine nicht so, wie ich es will. Es reisst ständig der Oberfaden. Spanne ich jetzt um in den kleinen Rahmen, stickt sie einwandfrei. Was mache ich evtl. falsch beim großen Rahmen? Ich habe mir aber die Maschine gekauft, um größere Motive sticken zu können.

Den Stoff spanne ich fest ein, ich ziehe noch die Schraube mit dem Schraubenzieher fest, der Stoff verrutscht nicht, so mache ich es auch beim kleinen Rahmen. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich.

Total verzweifelt

wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    3

  • sticki

    2

  • Schmetterling57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sticki,

ich habe Embird. Aber sie stickt nicht nur vergrößerte Motive nicht richtig, ich wollte z.B. zwei normale Motive in dem großen Rahmen sticken, dann brauch ich nicht immer ausspannen, aber auch da spinnt sie. Sie stickt im großen Rahmen beschi..... ! Ich habe Nadeln gewechselt, Spulenkapsel raus, Fadenspannung geändert, mehr kann ich eigentlich nicht machen. Großer Rahmen ständiges Oberfadenreißen, kleiner Rahmen alles einwandfrei.

wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er reisst ohne Vorwarnung, mal hier mal da. Ich sticke zwei Kindermotive, die sollen sich ansehen, daher zwei. Die Maschine beginnt ganz normal, manchmal reisst der Faden wenn sie füllt, dann wieder reisst sie wenn sie weiter läuft, also nicht zu bestimmen. Ich habe schon gedacht, dass irgendwo ein Faden sich in den Laufscheiben verwickelt hat, man kommt aber nirgenwo hinein, kann nichts aufmachen, aber sie macht es ja nicht beim kleinen Rahmen. Ich denke mit dem großen Rahmen hat sie irgendwie vielleicht nicht den richtigen Halt, aber ich spanne ganz, ganz fest ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er reisst ohne Vorwarnung, mal hier mal da. Ich sticke zwei Kindermotive, die sollen sich ansehen, daher zwei. Die Maschine beginnt ganz normal, manchmal reisst der Faden wenn sie füllt, dann wieder reisst sie wenn sie weiter läuft, also nicht zu bestimmen. Ich habe schon gedacht, dass irgendwo ein Faden sich in den Laufscheiben verwickelt hat, man kommt aber nirgenwo hinein, kann nichts aufmachen, aber sie macht es ja nicht beim kleinen Rahmen. Ich denke mit dem großen Rahmen hat sie irgendwie vielleicht nicht den richtigen Halt, aber ich spanne ganz, ganz fest ein.

Hallo, versuch einfach mal die Oberfadenspannung auf 3,5 zu stellen,auch mußt Du beim vergrößern des Musters nicht mit dem Finger wackeln sonst vergrößert sich das Muster nicht einwandfrei. Nehme bei dem großen Rahmen immer Klebevlies.

 

Nicht verzweifeln es klappt bestimmt etwas Übung gehört auch dazu.

Liebe Grüße Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...