Zum Inhalt springen

Partner

"Erstlings"-Ausstattung - was ist nötig ?


deichshirts

Empfohlene Beiträge

Die Kaufberatung ist durch ;-), es wird die Brother Innov-IS 1500. Beim gleichen Händler möchte ich dann auch die weiteren Dinge bestellen die man so zum Sticken braucht - als absoluter Neuling bin ich aber völlig überfordert was Garne usw. betrifft.

 

Gestickt werden sollen Logos und Schriftzüge auf T-Shirts, Sweatshirts und Fleecejacken, ich brauche kein großes Farbsortiment, die Logos sind einfarbig.

 

Ich habe mir einen Warenkorb zusammengestellt, passt das zu meinem Anwendungszweck, fehlt etwas ?

 

- Brildor PB 40 Polyesterstickgarn in Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grün, Gelb

- Madeira Glamour Metallic No. 12 in Silbermetallic

- Brildor PS 102 Unterfaden Nm. 100/2 in schwarz und weiß

- Madeira Cotton Soft Meterware 50cm weiß

 

Reicht das für den Anfang, zum Üben und zum Erstellen von ersten Bestellungen für Kunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhut

    2

  • deichshirts

    2

  • jelena-ally

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Du wirst mit nur einer Sorte Vlies nicht auskommen.

 

Hast Du Sticknadeln oder zumindest Maschinennadeln in verschiedenen Stärken und Ausführungen z. B für Jersey.

 

Avalon für obendrauf brauchst Du für Fleece, Frotte usw.

 

Hast Du denn eine Software zum erstellen der Logos?

(ich würde mich mal aufs üben beschränken und die Kunden Bestellungen

hinten anstellen )

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha !

 

Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn das verschiedene Sticknadeln beim Kauf der Maschine dabei sind ;) Was brauch ich an Nadeln ?

 

Software ist dabei, natürlich beschränke ich mich erstmal aufs üben ;) ich möchte aber nicht noch mal bestellen müssen wenns genug geübt wurde. Möchte jetzt alles in einem Schwung bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird es eine Probepackung dabei haben, aber wenn Du öfter stickst , musst Du auch öfters mal die Nadel wechseln ;-).

 

Ich weiss jetzt nicht wie gross die Auswahl bei Sticknadeln für Haushaltmaschinen ist. Da würde ich für T-Shirts und Sweatshirts auf jedenfall

eine Jerseynadel nehmen, wenn Du mit Metallicfaden sticken willst, gibt es auch dafür spezielle Nadeln.

 

Durch ausprobieren, wirst Du am ehesten merken was Dir noch fehlt.

 

Von daher mach Dich auf eine weitere Bestellung gefasst :-D

 

Ich wünsche viel Spass und gutes Gelingen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Ermessens nach fehlt Dir DRINGEND Klebevlies (Filmoplast; am Besten 1m breite Meterware kaufen; ist (im Endeffekt pro Quadratmeter) wesentlich günstiger als es auf kleinen Rollen zu kaufen) in Deiner Aufstellung; vor allem deshalb, weil Du ja Shirts und so besticken willst.

Du spannst dann NUR das Klebevlies (mit Schutzfolie nach oben!) in den Rahmen ein, ritzt dann auf der Stickfläche mit einer Nadel die Schutzfolie an, ziehst sie ab, klebst Dein zu bestickendes Teil da verzugsfrei drauf und stickst los.

 

Das Klebevlies ist meines Ermessens nach wesentlich wichtiger als das Cotton-Vlies - ich persönlich sticke ALLES auf Klebevlies aus.

 

Und ja, Du brauchst für's Metallicgarn die Madeira-Metallic-Nadeln. Ansonsten hast Du mehr Fadenbruch als Dir lieb ist.

Bearbeitet von Bonnie Phantasm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle Dir lieber erstmal ein Päckchen mit verschiedenen Vliesen (gibt es von Sulky und von Madeira) - da kannst Du dann ausprobieren wie Dir was liegt und dann wirklich in größeren Mengen kaufen.

 

Ich selber komme mit dem einfachen Cotton Stickvlies sehr weit ... auch bei Shirts.

 

Weil ich es hier immer wieder gelesen habe, habe ich zu Beginn mit Klebevlies gestickt ... irgendwann habe ich es dann mit normalem Stickvlies und Sprühkleber ausprobiert - das klappt bei mir viel besser und ich mag es lieber als das Selbstklebende Vlies.

Vlies zum aufbügeln hab ich auch probiert - auch ok, aber Sprühkleber ist mir im Moment am liebsten.

 

Dafür nutze ich sehr gerne noch Avalon obendrauf - auch bei Jersey - irgendwie hab ich das Gefühl, das es sich dann eben doch weniger verzieht und das Stickbild schöner wird.

 

Also mein Tip für den Anfang wäre:

ca. 30 verschiedene Farben

eine große Rolle Baumwollstickvlies

eine Packung mit verschiedenen Vliessorten zum ausprobieren

eine Rolle Unterfaden (ist aber oft beim Kauf der Maschine dabei) ...

 

Ich bin ja selber noch Anfängerinn ... aber so war meine Erfahrung der letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...