Zum Inhalt springen

Partner

Juni Mäuse - pack ma's wieder?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

neuer Monat, neuer Thread, neuer Versuch für mehr Lebendigkeit....

 

DoroDu kommt bald wieder öfter, ich hoffe, meine Nählust erwacht wieder -

 

also herzlich willkommen im Juni :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternlefan

    9

  • Lehrling

    8

  • Topcat

    8

  • DoroDu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lehrling, vielen Dank für die Eröffnung! :hug: Jetzt sind wir wieder aktuell! ;)

 

Heute habe ich wie geplant, die Autotasche für den Zwerg zugeschnitten und zusammengenäht. Morgen wird sie auf jeden Fall ganz fertig werden, denn heute musste ich abbrechen, weil es Zeit für die Gymnastikstunde war. Bin ja gespannt, ob diese Spiel-Tasche ihm gefallen wird und ob er damit überhaupt was anfangen kann... ;)

 

Euch allen einen guten Start in den neuen Monat! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut nur Butterbrot zum Kaffee, hab ein Brot gekauft, daß nichts Süßes verträgt - für euch hab ich Schinken, Käse und aufgeschnittene Paradeiser dazugestelllt.

 

Danke Lehrling für die Eröffnung des neuen Threads :)

 

Das Einzige was mir in letzter Zeit unter die Nähmaschinnadel gehüpft ist war der Sonnenschirm bei meinen Freund, den mußte ich an den Balkon fesseln, damit ihn der Wind nicht holt und verdreht ;), wenn ihr mögt zeig ich gern wie ich das gelöst hab

 

Das Wetter.............sehr dramatisch die letzten Tage, so schöne Wolkenformationen.... bedeutet aber leider meist keine trockene Balkonzeit :o.

 

Egal, heut ist ohnehin arbeiten angesagt. Laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschens,

 

ich stell euch das Frühstück aus Sonnenblumenbrot, verschiedenen Marmeladen und Kaffe hier hin. Und dann muss ich auch schon los zum Praktikum. Wie fast jeden Abend bis ca. 18 Uhr. Aber da ich ja keinen wirklichen Weg hab, bin ih 3 Minuten nach Feierabend zu Hause.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

schöne Wolkenformationen gibt es hier auch - und sie versprechen ebenfalls keinen Sonnenschein. Aber der Regen kommt doch maßvoll runter und zieht sofort ein, die Pflanzen im Garten genießen es jedenfalls. Kater weniger, er ist vorhin beleidigt reingekommen und schläft jetzt auf meinem Schoß. Heute immerhin zeckenfrei :D

 

Dorodu,

das ist wirklich ein angenehm kurzer Arbeitsweg, da ist sogar verschlafen >fast< kein Problem.;)

Ich hab heute morgen Kuchen gebacken, ein Fertigmüsli mußte weg. Rührteig gemacht mit nur 3/4 Mehl und dafür noch das Müsli dazu. Ich stell den Teller her und füll nochmal Kaffee in die Thermoskanne. Laßt es euch schmecken...

 

ich wollte ja stricken, der Kater kam dazwischen...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Mäuse, nachdem ich Euch gestern Abend großmäulig Fotos von der Autotasche versprochen habe, muss ich sie natürlich auch zeigen! :D

 

Einmal transportmäßig zusammengerollt und danach im Spielemodus aufgeklappt:

R0012372a.jpg.7943b7bea6fae349585e8cdf0aa60cc1.jpg

R0012371a.jpg.862a4975f6547d9b982f18a4d58c0969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ich bin hier nur zufällig dä rein gestolpert aber ich muss sagen die muss ich glatt “klauen“ falls mir so ein toller Straßen Stoff über den Weg läuft. Ich kenne einen jungen Herren der sehr begeistert darüber wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die Strassentasche ist genial:hug: das werde ich mir merken:-)

Liebe Grüsse an alle Junimäuse:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

gleich geht's zum Stoffmarkt. Wir brauchen noch Stoff für ein Nestchen und auch sonst wird wohl der eine oder andere Stoff mit nach Hause wollen. :D

Dazu strahlender Sonnenschein.

Wenn das Wetter so bleibt, geht es heute Nachmittag noch in den Garten. Ich will noch Mais und Stangenbohnen säen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich husche nur kurz hier durch, dann muß ich mich wirklich auf machen. Eine Freundin hatte gestern Geburtstag und feiert ihn mit uns hier bei uns, denn ihr Geburtstagswunsch war es mit uns Hühnchen zu grillen und dann einen Film auf dem Beamer anzuschauen :D Da muß ich gleich noch klar Schiff machen und einkaufen, das Geburtstagskind samt Gatten will gegen 15Uhr bei uns eintreffen und hier sieht es aus, als sei eine Bombe eingeschlagen :o

 

Genäht habe ich in letzter Zeit nichts großes (wer mag guckt in meinen UWYH), erst mal war die Steuererklärung dran. Die ist ja nun fertig, dafür hat der Lütte in zwei Wochen Geburtstag und ich habe noch gar nichts geplant, da sollte ich langsam auch mal tätig werden.... :cool:

 

Ich wünsche einen schönes, geruhsames Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sternlefan,

die Tasche ist toll, die will ich auch mal nähen. Mit dem Straßenstoff ist das natürlich ideal!

 

mondwicht,

mach nicht zu viel Ordnung, nach der Feier lohnt sich mehr :D ;)

viel Spaß dann!

weil das Wetter gut ist, will ich noch zwei Stunden Wildkraut zupfen, da brauch ich mich kaum noch bücken ;):rolleyes:

 

heute abend wird hier auch gegrillt, da mach ich nachher noch einen Salat fertig, dann hab ich meinen Anteil fertig :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch die Tasche gefällt! :hug:

 

Mein nächstes Projekt wird ein Patchworkkissen werden. Allerdings brüte ich noch über dem Zuschneideplan. Das ist gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte... :rolleyes: Patchwork ist schon eine andere Welt als Klamotten und irgendwelche Täschchen etc.... :o

 

Einen schönen Sonntag für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

einmal Frühstück für alle: Orangenmarmelade, Aprikosenmarmelade und Honig. Dazu Butter und frisches Sonnenblumenbrot und natürlich Kaffee.

 

Ich werde jetzt vor der Arbeit erstmal meine Beete wässern. Hier ist alles total trocken.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: ich geh wieder in den garten. Die Brennesseln sind verbraucht, jetzt kommen Himbeerruten und ein kleiner Eichenwald dran.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: ich geh wieder in den garten. Die Brennesseln sind verbraucht, jetzt kommen Himbeerruten und ein kleiner Eichenwald dran.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:lachen: sehr gut, Viel Spaß dabei :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

schnelles Frühstück mit Knäckebrot, Butter, Brombeermarmelade und natürlich Kaffee :)

 

Ich hab letzte Woche den Balkon auch nochmal *umgegraben* - jetzt sieht er wirklich so aus wie ich ihn für diesen Sommer haben will :D

 

Ich fahr heut mit meiner Tochter zu meinem Papa ins Spital: hat einen neuen Oberschenkelhals und einen Herzschrittmacher bekommen............aber Alles in Ordnung es geht ihm gut, nur halt lange Rekonvaleszenz und Reha.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

mein Garten ist leider noch immer nicht fertig. Da es hier abends immer total drückend ist, mag ich nach der Arbeit nichts mehr tun. Und auch am letzten WE war Gartenarbeit nicht wirklich möglich. Dafür waren Tochter und ich zum Stoffmarkt und haben noch Stoffe für's Baby besorgt. Und am nächsten WE ist hier Schützenfest. Aber trotzdem will ich Samstag endlich den Rest fertig bekommen. Ich hab hier drinnen noch 32 Paprikapflanzen stehen, die raus müssen. Und dann muss ich schon bald für die Wintersaison vorsäen.

Jetzt hol ich erstmal schnell Mangold rein und bereite schon mal das Essen für heute Abend vor. Es ist einfach klasse, wenn man nur kurz raus muss um frisches Gemüse zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Weil heute Sonntag ist gibts einen Striezel mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch :)

 

Das Wetter: eher aprilmäßig, nicht ganz so kalt. Trotzdem gleich eine Walkingrunde mit meiner Freundin.

 

Erholen, kreativ sein, Alles was Spaß macht - habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich fülle die Kaffeekanne noch einmal mit frischem Kaffee auf und ergänze das Frühstück um rohen Schinken ;)

 

Gestern war ich mal wieder beim monatlichen Nähtreff in Baerl und habe, nach anfänglichen Unlust-Schwierigkeiten, dann doch noch fleißig zugeschnitten. Einmal eine Schnabelina-Bag in small (leider hatte ich die Einlage vergessen, die muß also noch zugeschnitten werden) und dann noch zwei Shirts. Dann hatte ich allerdings keine Lust mehr zum Zuschneiden (ich hätte noch Stoff da gehabt, aber 5m schwarzen Stretch .... ich hatte wirklich keine Lust auf dem Boden herum zu kreuchen und wir waren gestern wieder viele Frauen da, die Tische waren alle belegt .... und mein Esstisch ist ein wenig größer, da mache ich das dann doch mal zu Hause - wenn ich mich denn mal aufraffen kann), also habe ich noch den Skort Mod.7 aus der Fashion Style 5/2016 auskopiert - dafür hatte ich aber keinen Stoff dabei und so habe ich dann nur noch nett geschwätzt.

 

Mal sehen, wie ich Lust zum Nähen finde. Jetzt gleich werde ich erst einmal die Waschmaschine anwerfen und am frühen Nachmittag bekommen wir Besuch zum Grillen (der Grill hat ja einen Deckel und essen kann man zur Not auch drinnen - das Wetter ist hier im Moment nämlich nicht gerade prickelnd :cool:).

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoroDu,

ein Garten ist nie fertig - und das macht nichts, weil so hat man immer Beschäftigung, wenn man gerade mag ;) Wildkräuter sind auch schön, nur eben nicht jedermanns Geschmack...

 

mondwicht

immerhin hast du zugeschnitten und einen Schnitt auskopiert, ich hab zur Zeit Lust zu gar nichts.

Häng ich etwa schon im Sommerloch?

 

Ich warte auf Regen, jeden Tag alle Pflanzen gießen ist doof und braucht ne Menge Zeit....

 

topcat,

gute Besserung für deinen Papa, ruhig ist man ja doch erst, wenn sie wieder munter zuhause herumkrauchen ;)

 

einen schönen Sonntag euch

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

Alles Gute für deinen Papa

 

Mein Garten ist auch nicht fertig :D aber ich war heute schon dort, da was ausgezupft, 2 Ysop Sämlinge umgepflanzt aus dem Gemüsebeet an einen Fleck so sie bleiben können.

 

Brot hab ich gebacken, Mittagessen gekocht und verspeist, ein Teil davon kam als frischer Salat aus dem Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin inzwischen ziemlich eingespannt in der Praxis und darf als Praktikantin viele Klienten allein therapieren. Morgen hab ich mein erstes Erstgespräch. So wie es aussieht, werde ich auf Dauer eine schöne Mischung von Kindern und Senioren betreuen. So hab ich es mir gewünscht. Anfang August werde ich die Praxis eine Woche alleine schmeißen. Ich bin echt Stolz auf das Vertrauen, welches mir da entgegen gebracht wird.

Nebenher war ich mit TK am Montag im KH zum Dopplerultraschall, da die Kleine leider etwas klein ist. Aber sie hat gut zugenommen: in 2 Wochen ca. 600 g. Noch ca. 4 - 5 Wochen und wir werden sie im Arm halten.

Und meine (Stief)Enkel hab ich am letzten Sonntag nach 11 Monaten auch endlich wieder gesehen. Mehr in der IG.

 

Zu guter Letzt lasse ich Euch für morgen früh ein Glas frisch gekochte Erdbeermarmelade (aus dem eigenen Garten) da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Doro, das hört sich ja alles sehr gut an!!! Ich freue mich für Dich! :hug:

 

Christa, geht es Deinem Papa besser? :hug:

 

Die letzten Tage habe ich mich mal mit einem Patchworkprojekt beschäftigt. Ein Fenster sollte es werden, aber ich fürchte, der 3-D-Effekt kommt nicht so gut zur Geltung, weil die Farben des Fensterrahmens zu ähnlich sind. Da mich diese Optik aber auf einem Bild in einem Heft so fasziniert hatte, wollte ich das mal ausprobieren. So furchtbar viel Erfahrung habe ich mit Patchwork ja nicht und kann auch nicht so gut Stoffe zusammenstellen. Ich lasse Euch mal das Foto davon zur Beurteilung hier!

 

Für morgen einen schönen Tag für Euch alle! :hug:

R0012393a.jpg.094511f8fbbe1bbf4462a9295a7270b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...