Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trachtenmode


pera

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Schnittmusterheft mit Trachten (keine echten, sondern die modische Variante - Kleider, Röcke, Jacken, Hosen). Meine alte burda zu diesem Thema gab ich weg, weil sie noch aus der Zeit der Eingrößenschnitte war und das, was mir gefiel immer zu klein war. (Schnitte selber vergrößern trau' ich mir nicht zu.)

Gibt's so ein Heft? Über einen Titel oder Verlag wäre ich dankbar, das macht das Suchen / Bestellen einfacher. Nicht jeder Zeitschriften-Kiosk hat Näh-Kompetente Mitarbeiter

Berta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nessa789

    2

  • pera

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo berta!

 

da gibts die "DIRNDL REVUE". das ist eine österreichische zeitschrift, die früher pro ausgabe auch 2-3 "echte" trachen drinnen hatte, jetzt eigentlich nur noch trachtenmode hat. in österreich (oder zumindest in tirol) kriegt man die in gute zeitschriftenläden.

 

ich hab die ausgabe 2005 hier liegen, 19 modelle, primär so richtige dirndlschnitte mit leibl (mieder), kräuselrock und schurz, größen 36-46. einzelne kindermodelle gr. 104, 116, 128

 

bezugsadresse:

Stapf Textil Ges.m.b.H

Streleweg 20

A-6460 Imst

Tel: +43/(0)5412-6999-0

Fax; +43/(0)5412-6999-54

 

kostet in österreich 11,70 €

 

vielleicht hilft dir das!

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hätte ich dir auch empfohlen

hat schöne Modelle drinnen kannst natürlich die Stoffe abwandeln dann sind sie nicht "klassisch" aber gut erklärt und in Mehrgrößen und auch für Kinder drinnen

 

lg

nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berta, ich fahre am Samstag nach Telfs/Tirol da könnte ich danach schauen ob ich die Zeitschrift finde. Kurze Nachricht unter info.@flickstub.de Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige das ich da nicht früher drauf gekommen bin

ich bin ja aus österreich

ich könnt natürlich auch schaun und sie dir schicken

lg

nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.