Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

ups, da sind aber einige davon zu klein genäht worden. Die Damen aus der Cheap und Awful Werbung sollten vielleicht mal hier im Forum nachlesen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*grins* die BHs beim Cheap & Awful sehen ja alle aus wie Ezi-Sew 105er (jedenfalls die auf der ersten Seite) das ist ja schick.... :D und bei fast allen steht das Mittelstück ab - und ein paar haben definitiv zu kleine Körbchengrößen an *lach-mich-wech*

 

@ulli-lulli

 

Dranbleiben... du bist schon SOOOO kurz davor das er richtig perfekt passt.

 

Ich hab übrigens beschlossen das die 80er Bügel besser sind als die 85er. Der BH sitzt mit den 85ern auf dem engsten Haken einfach zu locker. Ich war heute Abend ständig am UBB runterziehen, weil es hochkroch - klar der Bügel ist ja breiter, das sind genau die paar mm die zwischen einem straffen und einem zu lockeren UBB entscheiden.

 

Jetzt hab ich eine Schiebermütze zugeschnitten und jetzt geh ich ins Betti.

 

Ach ja der lilanige (ja ich weiß das es lilafarben heißt) Rock war ein Hammererfolg. Ich bin 4x gefragt worden wo ich das geniale Teil den herhätte! Dabei ists doch nur ein einfacher Wickelrock aus Baumwolle :D Mein Ego ist erfreulich gewachsen heute abend.

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ulli, die Spitze hab ich in einer anderen Farbstellung auch schon verarbeitet, grins.

Es sieht für mich noch immer so aus, als würde der BH viel zu tief unten sitzen, Dein Busen *hängt* ja regelrecht in den Körbchen. Und über dem Bügel hast Du dadurch immer noch viel zu viel Luft. (Das auf dem Bildschirm linke Cup schau Dir einmal objektiv an, bitte). Mag aber auch am Selberknipsen liegen. Optisch stört mich noch, daß die Träger so weit außen sind. Aber nochmal, daß ist mein persönlicher Eindruck.

 

Verarbeitet ist er schön und daß die Spitze nicht gegengleich ist stört nicht, ist bei meinen Spitzen auch nicht der Fall. Interessante Farbzusammenstellungstellung! :)

 

Die C&A Seite hab ich mir auch angeschaut. Manche schauen aus, als hätten sie den Busen grad noch mit dem Schuhlöffel in die Körbchen geschaufelt :o. Die XL-Mode haben sie gleich gar nicht an Modellen ausprobiert, vermutlich weil sie noch schlechter sitzt. Aber manche Spitzenverarbeitung regt zum Nachahmen an :D.

 

Ich werde heuten den Rest zuschneiden. Vielleicht fang ich auch an zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was teaser? Jelena, ich will das ganze Teil sehen! *protestier* :D

 

Ulli, schieb doch den ganzen BH mal so hoch, daß die Bügel in den Brustfalten sitzen. Auf dem Foto schauts aus, als wäre das ganze Teil viel zu weit unten.

Ansonsten: sehr schönes Teil. Ja und die Spitze! Hach.

 

Zur Schnittdiskussion:

Ich bin am Lara/Brenda/Julie gescheitert. Aber der wird schon nochmal drankommen, ich brauch doch Bikini und Getüddel.

Habe mit Amelie aufgerüstet und den passend bekommen. Finde den aber eigentlich mittlerweile fast langweilig. Tolle Spitzenverzierungen bekommt man da nicht so gut hin.

Den Ezi Sew 105 nachgelegt, weil ich ein bisserl Push wollte.

Und nu hab ich den Rebecca bestellt. Weil mir bei dem die Schnittführung sehr gut gefällt und ich einige sehr sehr tolle Teile z.B. bei Agent Provocateur und Victorias Secret gesehen habe, die ähnlich geschnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst :D:. Hab schon geglaubt, ihr steinigt mich deswegen :hug:. Ich habe ja das Glück, mit meinen 75 D relativ wenig Oberweite bedecken zu müssen. Oft würde ich mir aber auch für gewisse Kleidungsstücke mehr Oberbau wünschen :).

 

@pignoli,

naja, in die Hose gegangen war vielleicht ein bißchen übertrieben, aber mein pfirsichfarbener Spitzenversuch (den ich als Berechnungsmodell in meinem Passformthread genommen habe) ist definitiv zu dünn verarbeitet. Der wird leiern bzw fängt schon damit an. Das Mittelstück hat sich trotz aufgebügelter Charmeuse schon mal eigenmächtig mächtig verbreitert..jajaaa ich weiß...aufgebügelte Charmeuse...ich mach`s ja nicht wieder! Und auch sonst fehlt es da gewaltig an Stützkraft, besonders im Untercup, mir hängt das alles zu sehr. Das muss ich viel fester verarbeiten und ich stell mir das bei Spitze schwierig vor. Den angepassten (mit den von löf und AnneQ vorgeschlagenen Änderungen) nächsten Rebecca habe ich im Untercup 3-lagig gemacht, der kriegt ganz anderen Stand als das leichte Vorgängermodell, vielleicht werde ich bis morgen mit dem fertig, dann siehst Du, was ich meine.

 

Apropos Rebecca, ich hab mir den als Anfängermodell gesucht, weil ich dazu soviel im Forum gefunden habe. Ich hätte nix dagegegen, wenn ich noch was Grazileres finden könnte, aber erst will ich mal einen passenden BH hinkriegen. Ich hab mir noch den Elan 945 als Schnittmuster gekauft, ist der evtl. besser?

Wenn Du noch andere Schnittmuster kennst, die Deiner Meinung nach das Zeug haben, meine Mutterattribute vorteilhaft zu verpacken, darfst Du mich gern drauf hinweisen:D:D:D. Nein, im Ernst, ich bin für jeden Tip dankbar, der mich meinem Wunsch näher bringt- stabil, bequem, passend und auch noch nett anzusehen trotz 75I;)

 

Sabine, Genau das habe ich gemeint, wenn du "stabil" verarbeitest, dann hat deine Brust guten Halt, und in der äußeren Lage kannst du ja eine schöne Spitze verarbeiten. Ich finde, dass am Rebecca das seitliche Cupteil, vor allem, wenn es dann noch in den Träger hochgezogen wird, etwas plump wirkt. Ich bin ein Fan von zweigeteilten Cups, wahrscheinlich geben diese 3geteilten Cups einfach mehr Halt.

 

Hab jetzt ein wenig bei den Schnittmustern geschaut. Hätte schon ein paar Vorschläge gehabt, und muss jetzt gestehen, dass die Cups meist nur bis Größe E oder F gehen. Also Asche auf mein Haupt! Das kommt davon, wenn man sich nur mit kleinen Größen beschäftigen muss. :o

 

sehr schöne Spitze, Pignoli! Ich liebe es auch auf Spionage in den Handel zu gehen. Die bei uns im Triumph Laden kennen mich schon, und die eine Verkäuferin weiss, dass ich selbst nähe und lässt mich stundenlang Modelle studieren und Verarbeitungsweisen untersuchen. Ich hole mir auch gern dort Ideen. Bei C&A passt mir nichts, was mir auch gefällt, zumindest mal das letzte Mal als ich dort anprobiert habe.

@broody und Christa: es gibt so schöne Spitze wo das Motiv ziemlich großformatig ist. Bei kleinern Cups bekommt man das gar nicht richtig drauf. Solche Spitze ist doch wie gemacht für größere Größen, oder nicht?

Bei dieser Spitze hier:

[ATTACH]83167[/ATTACH]

weiss ich noch gar nicht welchen Schnitt ich nehme damit möglichst viele Blumen drauf sind, und mein Busen ist nicht wirklich klein. Die Fläche zum dekorieren ist bei großen Cups auch mehr, das hat doch auch Vorteile. Hier im Forum habe ich schon soo viel schönes gesehen, auch vieles davon in etwas größer. Ich finde auch die holländischen Schnitte bieten da einiges an. Nicht traurig sein, sagt eine, die selbst traurig ist das es Amelie nicht in ihrer Größe gibt.

viele Grüße

Antje

 

Antje, das würde ich mich nicht trauen, dass ich dort stundenlang herumhänge, und mir alles genau anschaue, dazu bin ich viel zu schüchtern :D. Die Spitze hab ich übrigens auch schon verarbeitet. Es stimmt, in großen Größen kommt sie vieeel besser zur Geltung.

 

Pignoli, kaum zu glauben: Das ist der Pin Up 1245, auch wenn er dem Originalschnitt nur mehr entfernt ähnlich sieht :D.

 

Uups, so kann man sich täuschen :D.

 

Ach hier sind wieder hinreissende Sachen entstanden.Ich bin immer noch am schrumpfen.4,5kg sind schon geschafft.

 

Nun zur Disskusion Rebecca,Amelie,Julie und deren Wirkung.Ich finde den Amelie auch entzückend.Und was Thibia daraus macht,da kann man mit dem Rebecca einfach nicht anstinken:D.Aber was solls.Ich versuch das beste draus zu machen.Und klar,da ist viel Dekorationsfläche:D.Manche Spitzen sehen da bei großen Größen einfach besser aus.Alles hat so seine Vor-und Nachteile:rolleyes:.

 

Gratuliere zu deinen 4,5 kg! Das geht ja flott vorwärts! Mit 4,5 kg wäre ich schon vollauf zufrieden, aber irgendwie komm ich nicht dahin :rolleyes:.

 

Der Amelie ist toll, das muss ich sagen. Allerdings ist er halt wirklich nur für kleine Größen geeignet. Leider gibt es ihn in meiner Größe auch nicht mehr, aber das krieg ich auch noch selber hin!

 

Übrigens: ich bin immer ganz entzückt, was du aus dem Rebecca-Schnitt alles machst! Hier sieht man auch, dass eine Verarbeitung mit toller Spitze den ganzen BH, auch in großer Größe, ziemlich umwerfend aussehen lässt!

 

Aber nichts ist eben entzückender als ein BH der den Busen gut stützt und formt. Ich hab mich auch zweimal am Amelie probiert und so gut die fertigen (zu kleinen) Teile auch aussahen... Wenn ich passende BHs trage ist die Wirkung einfach ungleich viel besser! Ja - breite Rückenteile sehen etwas oll aus, aber unter einem engen Tshirt sind sie unschlagbar. Ja - die großen Körbchen erschrecken mich manchmal selbst ein bisschen, aber die sieht draußen ja keiner. Nur meinen staffen, runden (bzw. straff aussehenden) Busen und ein schönes Dekoltee.

Mir macht es gar nix eine 75F zu nähen. :p

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

Wenn breite Rückenteile nicht gefallen, kann man sie auch ein wenig schmäler zeichnen. Am unteren Rand eine Kurve einziehen, der Ansatz am Cup und am Verschluss bleiben gleich. Das gleiche kann man oben in ganz abgemildeter Form machen. Und schon ist das Rückenteil ein wenig schmäler. Bei meiner Kollegin habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Es bietet trotzdem guten Halt.

 

So,

hier nun mein zweiter Versuch des Amelie, diesmal in 85a und mit blau gemixt.

 

Ulli, zum Untercup ist eh schon vieles gesagt worden - der sitzt einfach noch zu tief. Die Ausfertigung find ich einfach nur schön!

 

Zu den Models, die BHs präsentieren, will ich mich gar nicht äußern. Die müssen ja nur posieren, im täglichen Tragegebrauch würden diese BHs kläglich scheitern. Aber als Ideenbringer sind sie durchaus geeignet.

 

Mein BH ist übrigens fertig:

 

bgvx6c3zuiklzaz9x.jpg

 

Der Untercup ist mit Lycra gedoppelt, das Rückenteil mit Powernet. Oben liegt noch der alte, damit keiner glaubt, ich hätte geschummelt :D. Obwohl jetzt in 75D ist er sehr eng geworden. Da haben wir wieder das Thema der Dehnbarkeit von Materialien, da muss ich auch noch viel lernen.

Bearbeitet von Pignoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli

Wunderhübsch... war nicht anders zu erwarten...

Mir gefallen diese Creme und Vanille Werke immer sooo gut. Aber ich selber seh mit solchen Farben leider immer etwas krank aus (als hätte ich Hepatitis). Schade! Aber gut es gibt ja ganz viele andere Farben die ich tragen kann.

 

Grad träum ich von eisblau und apfelgrün... Ich glaub ich bin jetzt doch lieber brav und geh die Schiebermütze nähen und dann Slipse zuschneiden. Wenn ich noch länger am Rechner sitze könnte mir eine Bestellung in Österreich entfleuchen und ich hab hier noch einiges liegen was ich erstmal verwurschteln sollte.

 

Bis später, ich komm wieder gucken was ihr so tut.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich krieg den Amelie ja nicht höher wegen der falschen Bügel.

 

Ich habe in anderen Treads hier überall den Tip gekriegt das meine Bügel breiter sein müssen. (Das Paket steht noch aus.)

Die sind dann zwar viel zu lang, aber die anderen umschließen meine Brust nicht so wie sie sollen.

Ich habe ja nun nicht viel Oberweite, aber die fängt relativ spät unten an:o, drum hab ich auch nie ein ordentliches Dekolltee.

Ja, die Träger werde ich wohl etwas nach innen versetzten, die drehen sich sonst auch immer.

 

... und die C*A BH`S sollten nur wegen der Deko angeguckt werden. Die Passform ist total schlecht. Die müssen nicht atmen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bitte zum Vergleich.

 

Der hellblaue ist mein allererster BH.

Die Bügel sind zu klein, das Rückenteil zu eng. Wenn ich größere reinmache, zieht er den Busen platt.

 

Daher hatte ich größer genäht.

ameliedererste.jpg.b641017e095cc6710d59d5316c558965.jpg

 

Nun mein Versuch eines Merckwürdig PHB30

Mittelteil zu breit. Bügel viiiiiel zu eng keine Tiefe. Sitzt daher zu tief unten.

phb301.jpg.c987ac615bcdcc6886bb591cd8456da0.jpg

 

Hier mit abgestecktem Mittelteil. Rest noch zu eng.

pbh302.jpg.766e3dcbee923c4769365409a95f5e29.jpg

 

Was meint ihr, könnte der auch was werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich vergesse jetzt nix von dem, was ich antworten bzw. fragen wollte, das Tempo hier ist echt der Hammer!

@ulli-lulli, ich habe diesen Danglez-Schnitt schon bei Ela gesehen und mir mal notiert, danke für den Hinweis! Ich gucke mal, ob ich irgendwo Erfahrungsberichte dazu finden kann. Deine Farbkombi und die Spitze gefällt mir auch gut, aber vom Sitz her empfände ich auch alles als zu tief sitzend ( das ist nur meine Laienmeinung)

 

@pignoli, nicht wahr, in meiner Größe wird es doch langsam kompliziert! Als ich meinem Mann heute morgen erzählt habe, welche Größe der neue Versuch hat, hat er mir erst einen Vogel gezeigt und hat dann geglaubt, ich will ihn auf den Arm nehmen und wurde sauer. Da kann man mal sehen, wie sich die Brust durch lebenslang falsche BH´s geschickt am ganzen Körper verteilt. Als ich ihm vorhin mal vorgeführt habe, wie das aussieht, wenn ich meinen BH RICHTIG anziehe und was sich da vor seinen Augen in dem BH "versammelte", das hat ihm erstmal die Sprache verschlagen:eek::eek: O-Ton: "wo kommt DAS denn her"...:D:D:D Tjahaaaa, der wusste garnicht, was er an mir alles hat *albern kicher*!

Deine Neuauflage ist erwartungsgemäß wieder wunderschön, war ja schon vorher klar!

 

@Boomer, herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos! Du weckst mein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich auch etwas konsequenter weniger werden wollte statt seit dem Herbst zuzunehmen. Ich nähe aber trotzdem Unterwäsche, weil ich immer schon starke Schwankungen beim Gewicht habe (im 3-Jahres-Takt + - 20 Kilo:o)und dann ist es ja gut, wenn man was in Reserve hat, wenns wieder etwas mehr auf den Rippen hat.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli, wenn mich einer fragt: arbeite an der hellblauen Version weiter, alles Andere paßt noch viel weniger. Mir kommen nämich die Bügel gar nicht so unpassend vor (müssen am nackten Busen genau in der Falte sitzen). Tiefe ins Körbchen reinbringen und das UBB weitermachen ist ja wohl nicht das Problem, oder?

 

Der Rest sieht (und sei bitte nicht böse über den Vergleich) *wie von der großen Schwester geliehen aus*. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

also den Merckwürdig finde ich gar nicht passen für dich.

Ich finde bei den hellblauen sitzt der Cup viel besser. Ich würde die Cups nehmen und diese an den breiteren Bügel anpassen.

Wie auch Topcat schon schrieb, finde auch ich das die Träger zu weit außen sind. Das wäre das nächste was ich anpassen würde.

 

Wie der Bügel beim hellblauen außen sitzt kann man auf dem Bild nicht sehen, innen würde ich das Mittelteil und den mittleren Cup ca. 0,5-1,0 cm höher machen. Die Träger würde ich so setzen, das sie im Foto im linken Cup oberhalb der linken Spitzenblüte nach oben weggehen.

 

Das blöde auf den Fotos sieht man halt nie, ob der Busen auch wirklich gut ins Körbchen gelegt wurde bzw. wie der Bügel unterhalb der Brust sitzt. Guckt da vielleicht noch eine Falte Busen hervor oder nicht?

 

Das ist jedoch meine persönliche Meinung und ich denke der ein oder andere sieht das vielleicht anders.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli-lulli

 

an dem Hellblauen siehen die Bügel für mich viel passender aus als an den letzten jetzt. Stell dich doch nochmal kritisch mit den Bügeln auf der nackten Haut vor den Spiegel und schau wo die langgehen. Genau in der Falte ist richtig und bei dem Hellblauen siehts aus als ob das passen würde. Oben wegkürzen wenn sie zu lang sind kann man immer noch.

 

Gegen "Körbchen hat nicht genug Tiefe" hilft oft anschieben beim Bügelband einnähen. Mehr Stoff (grössere Cup-Größe) ist nicht immer das Mittel der Wahl. Ich hab auch am Anfang zu wenig angeschoben beim Bügelband festnähen und dann war alles platt. Ich überleg grad wie war das noch, wie kamst du auf den 80A?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli-lulli

 

an dem Hellblauen siehen die Bügel für mich viel passender aus als an den letzten jetzt. Stell dich doch nochmal kritisch mit den Bügeln auf der nackten Haut vor den Spiegel und schau wo die langgehen. Genau in der Falte ist richtig und bei dem Hellblauen siehts aus als ob das passen würde. Oben wegkürzen wenn sie zu lang sind kann man immer noch.

 

Grade da sind Bügel drin, die gar nicht meine Brust umschließen. Sie müssen breiter unten sein

 

Gegen "Körbchen hat nicht genug Tiefe" hilft oft anschieben beim Bügelband einnähen. Mehr Stoff (grössere Cup-Größe) ist nicht immer das Mittel der Wahl. Ich hab auch am Anfang zu wenig angeschoben beim Bügelband festnähen und dann war alles platt.

 

Das habe ich ja bei meinem letzten Amelie beachtet. Und viel Tiefe rausbekommen:)

 

Ich überleg grad wie war das noch, wie kamst du auf den 80A?

 

80A war meine allererste Größe, die ich genäht habe. Mittlerweile habe ich aber zugenommen. 85B war eine Größe zuviel. Und nun bin ich bei 85A gelandet.:(

Grüße

 

Mo

 

Och menno, ohne passende Bügel macht doch die ganze Anpasserei keinen Sinn.

Merkwürdig und Lara und KwikSew hatte ich ausprobiert, da ich nicht nur Amelies will.

Aber alle bisher genähten BH`S hatten nicht optimal passende Bügel.

 

Wenn ein Bügel wirklich meine Brust umschließen soll und in der Falte sitzt, bräuchte ich 95B-Bügel. Zumindest nach den Tabellen der Dessous-Shops.

Wobei meine Lara-BH`s sich gut tragen lassen, und die haben NICHT optimale Bügel. Vielleicht liegt es dann auch am Schnitt.

 

Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das mit den Bügeln ist echt ein Gemache. Ich hab festgestellt das die Staby Bügel von Ela nicht der Hit für mich sind. Ich hab mir anders geformte beim anderen Shop geholt. Allerdings halt schon mal von jeder Sorte 1 Paar zum ausprobieren. Die ganz arg U-förmigen gehen bei mir garnicht, die pieken an der Seite in die Brust. Es gibt auch welche die oben weiter auseinander gehen. Schau doch da nochmal... vielleicht findest du da eher was passendes? Ich hab für meinen 70D BH übrigens einen 80B drin der 85B würde aber auch gehen.

 

Ich hab von dem vielen ausprobieren leider auch etliche Bügel hier liegen die noch auf Trägerinnen warten weil sie mir nicht passen. Auch etliche viel zu kleine - meine Freundin hat eine Tochter von 12, ich wart ab ob das Mädel in diese reinwächst mit der Zeit :D, die bring ich dann schon los irgendwann für jemanden schmalbrüstigen.

 

Nicht verzweifeln... das wird schon... braucht halt geduld

 

Grüße

 

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor ich mich aufmache in die Tanzschule, kurze Meldung von mir.

 

Slipse genäht:

 

rosa-und-spitze.jpg

 

Zu komisch, die sind beide nach genau dem selben Schnitt und beide haben genau die selbe Gummibandlänge. Trotzdem schaut der aus Spitze deutlich kleiner aus.

Verblüffend!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulli

ich finde den hellblauen auch gar nicht so verkehrt...

Du sagst, die Bügel umschließen Dich nicht richtig, sie müssen breiter sein. Das würde heißen, sie wären jetzt zu eng? So sieht es nicht wirklich aus...

Und wenn sie Dich nicht umschließen, dann sind sie doch zu breit, oder versteh ich da jetzt was nicht? :o

 

Ja aussehen tut es ja ganz gut, aber...

 

Thibia, wenn du Zeit hast lies mal meinen alten Tread:

hier

Post 1+15+28+33+35+37+49+66+67

 

Vielleicht verstehtst du dann mein Dilemma mit den Bügeln.

 

Und warum ich mir nun ganz unsicher bin, wie und welcher Bügel nun passt.

 

@Mo schön sind sie geworden. Schöne Stöffchen

Bearbeitet von ulli-lulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaub ich du kommst einfach nicht um die wirklich großen Bügel und dann kürzen herum. Bestell dir doch mal die 95er oder sogar 100er - je ein Paar zum probieren und halte die mal an? Ich muß auch die meisten Bügel kürzen weil die einfach zu lang sind. Das geht schon. Mit Textilkleber kann man die rundgefeilten Enden wieder entschärfen und dann hat man wirklich was was passt. Wäre das eine Idee?

 

Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulli: oder wenn Du nicht kürzen willst, vielleicht wären da Push-up Bügel eine alternative? Ist jetzt nicht fundiert, nur rein spekulativ daher geschrieben. Leider werde ich nie Pushups oder Amelies oder so tragen können ohne mich vorher einer Brust-OP zu unterziehen. Aber gesehen habe ich sie mal beim Einkaufen, und da habe ich den Bogen als ziemlich flach/breit in Erinnerung.

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur noch am Nachlesen bin und ihr pro Tag mind. 1 BH näht, wann zieht ihr die denn an? Da kommt man doch mit dem Anziehen gar nimmer nach. Ihr müsst ja einen reinen BH-Schrank haben :D . Ich nähe mir immer nur einen, wenn mal wieder was fehlt. Aber bei euch artet das ja schon in Sucht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute noch gearbeitet, und zwar wollte meine Kollegin noch einen zweiten BH haben:

 

bgw964r9h0vgqqjnm.jpg

 

Die Tüllspitze ist mit festem, schwarzem Wäschejersey gedoppelt.

 

Nächste Woche werde ich kaum zum Nähen kommen, und wenn, dann werde ich am Blazer weiterarbeiten.

 

Ulli, ich hab einen Push-up-Bügel da. Müsste der Rundung nach ein 85er sein. Ich hab mir mal ein Foto gemacht im Vergleich mit einem Standard-Bügel. Die Push-up sind halt wesentlich kürzer:

 

bgw9bbqoci9jl9ts2.jpg

 

Aber sie sind unten flacher und sind breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur noch am Nachlesen bin und ihr pro Tag mind. 1 BH näht, wann zieht ihr die denn an? Da kommt man doch mit dem Anziehen gar nimmer nach. Ihr müsst ja einen reinen BH-Schrank haben :D . Ich nähe mir immer nur einen, wenn mal wieder was fehlt. Aber bei euch artet das ja schon in Sucht aus.

 

Ja, ich sag nur DNS :D. Es ist schon toll, wenn man viele verschiedene Modelle im Schrank hat. Zu jedem Kleidungsstück einen passenden. Früher musste ich helle Wäsche waschen, wenn die BHs alle waren, jetzt wasche ich, wenn die Maschine voll ist :D.

 

Und Frau sortiert ja auch wieder aus, vor allem dann, wenn die Brust sich verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur noch am Nachlesen bin und ihr pro Tag mind. 1 BH näht, wann zieht ihr die denn an? Da kommt man doch mit dem Anziehen gar nimmer nach. Ihr müsst ja einen reinen BH-Schrank haben :D . Ich nähe mir immer nur einen, wenn mal wieder was fehlt. Aber bei euch artet das ja schon in Sucht aus.

 

Hihi, das macht nur den Eindruck, daß das so ist. Weil so viele verschiedene Mitstreiterinnen nähen, daß man mit dem Schauen nicht meht hinterher kommt :D.

 

Und ich bin dabei eine neue Serie zu nähen, weil mir die Cups zu klein geworden sind. Und so 5-6 sollten das schon sein, hab keine Lust aufs tägliche durchwaschen :o. Viceversa werden die alten ausgeschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ulli, ich hab einen Push-up-Bügel da. Müsste der Rundung nach ein 85er sein. Ich hab mir mal ein Foto gemacht im Vergleich mit einem Standard-Bügel. Die Push-up sind halt wesentlich kürzer:

 

bgw9bbqoci9jl9ts2.jpg

 

Aber sie sind unten flacher und sind breiter.

 

Für mich müßte der dann eher so aussehen.

Der untere verliert sich ja im Cup. Und hat genau die Rundung in die ich meine Brust nich reinkriege

b.jpg.5caa6aa4c1169d953b30c10efeca8f7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulli,

 

Mach doch mal die Körbchen eine Größe größer und nähe sie in das Unterbrustband jetzt von diesem BH, also unten in dem mittleren Bereich minimal einhalten, so viel macht eine Größe nicht aus, und der Cup ist schon knapp. Dadurch kann dann Deine untere Brust sich besser ausbreiten, und der Bügel sitzt besser in der FAlte.

 

Außerdem korrigiere das Mittelstück, wie ich es eingezeichnet habe, dann sitzt es besser, und ich denke, dann müßte das so klappen.

 

ameliedererste.jpg.ab1be490f8ff19069cd27e18ae0a6666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...