Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leder nähen?


Melluma

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin noch immer absoluter Anfänger und habe noch nicht so sehr viel genäht, übe aber fleißig weiter und behelfe mir ausschließlich übers Internet, da ich leider niemanden in der Umgebung habe, der nähen kann :(

 

Nun bin ich hier im Forum neulich auf die Krabbelpuschenanleitung gestossen, bisher habe ich die meiner Tochter immer für viel Geld :( gekauft und beschlossen mich selbst an die nächsten Puschen zu setzen, weil sie die sowohl hier als Hausschuh, als auch in der Kita als Hausschuh trägt.

 

Bei ebay habe ich mir dann so ein "Puschenpaket" mit Lederresten bestellt, die Füße meiner Tochter vermessen, das Leder kam heute (wirklich ganz toll :) ) und ich wollte grade hochmotiviert mit dem nähen anfangen, nachdem ich alles zugeschnitten habe und dachte noch so "versuchs erstmal an nem kleinen Lederstück" und das war auch gut so :(

 

Ich habe gelesen, dass man das wegen des zurücknähens besser mit Jeansnadeln näht, das habe ich versucht, aber das geht gar nicht, das näht überhaupt nicht. Also habe ich sie gegen ne Ledernadel ausgewechselt und jetzt näht die Maschine zwar, aber die Einstiche sehen wirklich schlimm aus, viel zu tief irgendwie und so "holprig".

 

Ich habe eine einfache Maschine (leider :( ) die nix hat als das Rad für die Einstellung des Stichs(Muster), ok, damit komm ich klar, aber an dem Rest hab ich bisher nie viel verändert, Fadenspannung und .... ähm?

 

Kann mir einer von euch sagen, was ich da einstellen muss um Leder nähen zu können?

 

Sorry für so ne dämliche Frage, aber ohne die kann ichs nicht lernen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melluma

    2

  • Lin'

    2

  • N!NA