Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand diesen Kleiderschnitt für Mädchen??


Penelope1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche mir nen Wolf nach solch einem Schnitt.

Ist jemandem so etwas mal untergekommen und kann mir weiterhelfen?

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie ich den Schnitt selber herstellen kann.

Im oberen Bereich ist der Halsausschnitt gesmockt, daher finde ich es nicht so leicht einen Schnitt selber vernünftig hin zu bekommen, ist das wohl mit Gummizug?

Liebe Grüße

Penelope

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Penelope1

    5

  • corvuscorax

    3

  • lea

    2

  • Kerridis

    1

Oh danke,

das ging aber schnell.

Mal sehen ob ich damit was anfangen kann.

Vielleicht hat noch jemand einen Schnitt den ich nicht abändern muß, mal sehen was noch kommt.

Liebe Grüße

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die Kleider von Lila Liv aus der Burda 8 2006? Wo ist denn das Bild her?? Sowas sieht immer ein wenig nach Schleichwerbung aus....

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleichwerbung hast Du jetzt wohl geliefert.

Ich möcht so ein Kleid für meine Tochter nähen, Deine Äußerung, "das sieht nach Schleichwerbung aus", finde ich schon sehr seltsam, ich habe keinerlei Quelle genannt.

Aber wenn diese Firma in der Burda war, muß ich mal nachschauen ob ich die noch hab.

 

Danke noch an alle, werde mir auch gleich den Schnitt Hannah anschauen.

Oder war das jetzt auch Schleichwerbung?

LG

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du neu im Forum bist, Penelope, wirst Du möglicherweise noch nicht wissen, dass es hier ziemlich enge Regeln zum Thema Copyright gibt. Es ist rechtlich nicht gestattet, Bilder zu verwenden, die Du nicht selbst gemacht hast oder für die Du das Einverständnis des Urhebers nicht eingeholt hast. Grundsätzlich musst Du bei "Fremdbildern" sogar unbedingt die Quelle mit angeben.

Natürlich ist das in vielen Fällen gerade in so einem Forum nur schwer einzusehen und manchmal nimmt das auch groteske Züge an, aber es ist leider so. Es gibt Anwälte, die sich auf solchen "Bilderklau" spezialisiert haben und Dich und auch die Betreiber dieses Forums teuer zur Rechenschaft ziehen können. Darum geht es bei der ganzen Sache.

Bitte nimm das als Information und nicht als Angriff, es hat keinen Sinn, das zu diskutieren. Wir haben das hier immer mal wieder im Forum und man kann sich aufregen wie man will - es IST einfach so.

 

In der Tat ist das Kleid, das Du da zeigst, ein Burda-Modell. Und zwar eins aus einer ganz aktuellen Zeitschrift. Entweder gibt es sie noch im normalen Zeitschriftenhandel oder sie kommt jetzt demnächst raus. Das kannst Du auf der Burda-Website herausfinden. Sollte es bei Dir keine Läden geben, die die Burda führen, kannst Du die Zeitschrift auch über einen beliebigen Zeitschriftenhändler bestellen. Oder Du kaufst sie bei einem der Schnittmusterversände, von denen in unserer Linkliste einige aufgeführt sind. Und wenn es ein gerade aus dem Handel gegangenes Heft ist, findest Du den Schnitt über die Burda-Website und deren Archiv und kannst das Heft auch bei Burda direkt nachbestellen. Oder über unseren Markt ein Gesuch aufgeben - vielleicht will Dir ja jemand die Zeitschrift verkaufen.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist das Kleid, das Du da zeigst, ein Burda-Modell. Und zwar eins aus einer ganz aktuellen Zeitschrift. Entweder gibt es sie noch im normalen Zeitschriftenhandel oder sie kommt jetzt demnächst raus.

So ganz aktuell finde ich die Burda 8/2006 ja nun nicht aber macht ja nüscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die Kleider von Lila Liv aus der Burda 8 2006? Wo ist denn das Bild her?? Sowas sieht immer ein wenig nach Schleichwerbung aus....

 

LG Andrea

 

 

Ich kann mich gut an diese Kinderschnitte erinnern (weil sie so gar nicht mein Geschmack sind :D) und hab gerade in meinem Übersichtsordner nachgesehen.

Andrea hat recht: Burda 08/2006!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schleichwerbung: Vielleicht ist es völlig subjektiv, aber ich habe oft den Eindruck, daß, kaum daß ein neuer Schnitt von XY herausgekommen ist, irgendjemand (von dem man hier sonst nur selten liest) hergeht und eine "Anfrage" stellt, ob nicht jemand einen Schnitt kennt, der so und so aussieht, dabei wird das neue Teil ziemlich exakt beschrieben, so daß die "Empfehlung" zwangsläufig darauf hinauslaufen muß, den neuen Schnitt von XY zu erwähnen. Wie gesagt, es mag Zufall sein, aber es könnte auch ganz gezielt über Umwege Werbung gemacht werden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe ihn gefunden!!

Habe gerade zwei Stunden meine Burda Zeitschriften durchforstet und bin fündig geworden:klatschen:

Danke, ich wuste zwar, das die Firma irgendwann mal in der Burda vorgestellt wurde, aber nicht, das auch die Schnitte dabei sind.

 

Vielen Dank für den Tipp

LG

Penelope

 

Lea- Wie sieht den dein Übersichtsordner aus?

Ich wage es nie, den Schnittteil aus der Zeitschrift zu nehmen, hab Sorge das ich sie später nicht mehr zuorden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

kann ich denn das Bild irgendwie löschen?

du kannst dich an die Admins wenden und sie bitten, das bild zu löschen. Versuchs doch mal mit dem Warndreieck "Beitrag melden" oben rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penelope

 

Lea- Wie sieht den dein Übersichtsordner aus?

Ich wage es nie, den Schnittteil aus der Zeitschrift zu nehmen, hab Sorge das ich sie später nicht mehr zuorden kann.

 

Hallo Penelope,

ich mache mir von den Schnittübersichten im Anleitungsheft immer eine Kopie und hefte die in einem Ordner ab (ein Tip hier aus dem Forum ...)

 

Die Zeitschrift selber werfe ich i.a. ziemlich schnell weg, die Anleitungshefte bewahre ich seeehr lange auf - und zwar ordentlich nach Datum gestapelt.

Wenn ich dann weiss, in welchem Heft ein Schnitt ist, finde ich ihn sehr schnell.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.