Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2009


nowak

Empfohlene Beiträge

Auch im neuen Jahr gibt es sicher Wünsche für die Motivationsmonate.

 

Die sind hier gerne gesehen und erleichtern Anne und mir die Aufgabe der Themenfindung. :o

 

Und selbst wenn ein Wunsch oder eine Idee schon mal genannt wurde... wir gucken natürlich auch ein bißchen drauf, wie viele ihn äußern, nennt ihn also gerne noch mal, wenn es auch eurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    14

  • Little-Lucy

    5

  • 3kids

    3

  • jelena-ally

    3

Hi,

also ich mag gerne mehr so allgemeine Themen, die können sich ja auch mal wiederholen, z.B. Kleider, Röcke, Jacken.....

Was ich toll fände, wären "Materialthemen", also z.B. Leinen, Jersey, Walk.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sind immer gut - da gibt es immer viel zu lernen.

Und dann suche ich noch die ultimative Idee für eine figurnahe Bluse - also wäre da auch ein Thema, das mich interessieren würde.

 

Röcke und Kleider brauche ich nicht, aber das ist ja mein Problem, gucken tue ich trotzdem, es könnte ja mal was dabei sein, das man zu einer Bluse ver"wursten" kann.

 

Ich finde es toll, dass ihr Euch soviel Mühe macht.

 

Könnt ihr nicht aus allen schon mal vorgestellten Themen eine Umfrage mache, wo jeder wählen kann, wo er grundsätzlich mitmachen würde.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so viele Auswahlmöglichkeiten gibt die Software nicht her. :o

 

Außerdem bringt ein "grundsätzlich" aller Erfahrung nach eh nix, weil dann bei denen die "grundsätzlich bei X" mitnähen würden 98% genau in dem Monat viel dringender Y nähen müssen, gerade im letzten Monat X genäht haben, oder in dem Monat im Urlaub sind und deswegen gar nicht nähen. :cool:

 

Also stellen wir die Themen von Monat zu Monat, versuchen sie abwechslungsreich zu gestalten und lassen uns von Wünschen gerne anregen.

 

Was sich dann letztlich "durchsetzt" bestimmen wir ja alle gemeinsam, über die Monatsabstimmung. (In den letzten zwei Monaten haben ja auch wieder etliche mitgemacht, finde ich.)

 

(Und daß die Abstimmung natürlich nur dann was bringt, wenn auch genügend abstimmen, die das dann nähen wollen und nicht nur Leute, die was gucken wollen, das ist auch klar. Aber auch das... haben wir alle gemeinsam in der Hand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da hast Du einen Punkt! Was die Sw nicht kann, geht eben nicht.

 

Aber beim Vorschlagen bin ich immer so unkreativ. Andererseits habe ich schon viele Themen gelesen, wo ist dachte, wenn Du jetzt Zeit hättest, könntest Du mitmachen.

 

Gerade fiel mir noch ein: Taschen, Kleinkram für in die Handtasche, Gedöns für unser Hobby wie Utensilo oder Nadelkissen oder -mäppchen.

 

Und Ufo ist auch immer gut - besonders in den Urlaubsmonaten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, wer keine speziellen Wünsche hat, der darf sich ja auch gerne von den Themen überraschen lassen.

 

Aber wer Ideen und Wünsche hat... immer her damit. Sie werden auf alle Fälle gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal Sportbekleidung nähen, damit meine ich Radlerhosen, Laufhosen und Oberteile aus Funktionsstoff. Wäre schön, wenn das ein Motivationsthema wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pimp your pattern finde ich gut!!

 

Also - im Sinne von: man nehme einen Schnitt und nähe ihn aber keinesfalls so wie vorgesehen, sondern mache z.B. aus einer Schmalen Hose eine Schlaghise oder aus einem ungefütterten Mantel einen gefütterten oder aus einem Pulli eine Jacke oder oder oder....

 

Ansonsten fände ich Hosen gut. Ich bräuchte dringend welche.

 

Einerseits fand ich die Motivationsthemen ganz vom Anfang gut. Wir nähen Hosen. Oder Blusen. Oder Kleider. Oder sonstwas.

 

Andererseits finde ich auch die neueren "Aufgabenstellungen" nett. Man kann es dann für seine eigenen Projekte oft uminterpretieren....

 

(Meine etwas wirren Gedanken nach einem anstrengenden aber sehr schönen Weihnachtstag. Unsortiert, aber trotzdem wahr ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportkleidung und Pimp your Pattern finde ich beides gut!

Ich würde mich aber auch mal für "besondere Fertigungen" interessieren, wie jetzt z.B. die Paspeltasche. Oder eine Klappentasche. Oder ein verdeckter Reißverschluß, selbstgenähte Knopflöcher, Kappnaht, Hongkong-Einfassung, Ärmelschlitzverarbeitung, usw... Hier könnte man sich dann überlegen, ob man nur ein Übungsstück erstellt, oder es in einem Kleidungsstück einarbeitet. Somit wäre das etwas für Anfänger und Fortgeschrittene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal Sportbekleidung nähen, damit meine ich Radlerhosen, Laufhosen und Oberteile aus Funktionsstoff. Wäre schön, wenn das ein Motivationsthema wird.

 

Das wäre mein Thema. Ich bin nicht dünn (Gr. 46) aber groß (1,76m) und habe sogar im Sportgeschäft Probleme mit der Hosen- oder Ärmellänge. Sport machen nach der Logik nur kleine dicke Leute :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Also Pimp your Pattern find ich cool, ansonsten Männermode, Ufo´s oder auch mal Frei nach Schnauze - Nähen ohne Schnitt ;)...Designermode - näh dir dein Traumteil oder sowas...

 

viele Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportkleidung und Pimp your Pattern finde ich beides gut!

Ich würde mich aber auch mal für "besondere Fertigungen" interessieren, wie jetzt z.B. die Paspeltasche. Oder eine Klappentasche. Oder ein verdeckter Reißverschluß, selbstgenähte Knopflöcher, Kappnaht, Hongkong-Einfassung, Ärmelschlitzverarbeitung, usw... Hier könnte man sich dann überlegen, ob man nur ein Übungsstück erstellt, oder es in einem Kleidungsstück einarbeitet. Somit wäre das etwas für Anfänger und Fortgeschrittene

 

das fände ich auch super. Da kann man dann noch viel dazu lernen...

 

Ansonsten bin ich für "Aus alt mach neu". Wir haben doch alle noch irgendwelche weniger geliebten Sachen im Schrank rumliegen, die mit mehr oder weniger Auswand zu einem Lieblingsstück werden könnten... Quasi eine Mischung aus Änderungen und Customizing.

lg, Katharina

Bearbeitet von katha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja immer noch für "make you own pattern" - da ist dann ja alles dabei Anfänger können einen schlichten Taschenschnitt kreieren und die Profis Hosen, ...

 

*aber bitte erst nach März, da ich dann alle Prüfungen hinter mir habe*

 

Liebe Grüße von Nina, die jetzt wieder an die Bücher geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja immer noch für "make you own pattern" - da ist dann ja alles dabei Anfänger können einen schlichten Taschenschnitt kreieren und die Profis Hosen, ...

 

*aber bitte erst nach März, da ich dann alle Prüfungen hinter mir habe*

 

Liebe Grüße von Nina, die jetzt wieder an die Bücher geht.

 

Oh ja, da könnt ich endlich mal das gelernte aus dem Kurs anwenden, bin eh schon am überlegen ob ich mir nicht mal ne Bluse konstruieren soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Oh... Wunschzettel schreiben... da bin ich dabei! :)

 

Also, ich wünsche mir (Reihenfolge ohne Wertung bzw. alles gleich wichtig/interessant):

 

- Sportbekleidung

- Pimp your Pattern

- "Aus alt mach neu"

- Männermode

 

und sehr gern(!) diverse Techniken, wie von Pim beschrieben.

 

Und jetzt geh ich erstmal googlen, was eine Hongkong-Einfassung ist. *niegehörthab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die passenden Monate fast durch sind, würd ich doch noch mal gerne Abend- bzw. festliche Mode vorschlagen.

 

Mir steht da einiges bevor und motiviert macht es doppelt Spaß

 

LG

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die passenden Monate fast durch sind, würd ich doch noch mal gerne Abend- bzw. festliche Mode vorschlagen.

 

Die Monate kommen ja 2009 wieder... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen:

 

Pimp your pattern

Make your own pattern

Aus alt mach neu

Sportbekleidung

Materialmonate (z.B. Leinen, Strick, Walk, Wolle...)

Bekleidungsstücke wie T-Shirts (Frühjahr), Pullis (Herbst), Hosen, Tops (Sommer), Blusen...

Nachtwäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Huhu!

 

Ab der zweiten Jahreshälfte würde ich mir wieder "Geschenke" wünschen, aber möglichst früh. Dann kann man von den anderen spicken, alles sammeln und so. Viele haben ja auch noch in den Wintermonaten Geburtstag...

Ich war dieses Mal (bei 20 Geschenken für Weihnachten + viele Geburtstag) auch wieder VIEL zu knapp dran. Das müsste nicht sein... =))

Ansonsten gefällt mir fast immer Nachtwäsche und Deko..... Und einzelne Kleidungskategorien à la Rock, Kleid, Bluse....

Vielen Dank für die Motivation...

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.