Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Innovis 700e macht fadensalat


gargamel

Empfohlene Beiträge

:( das ist ein hilferuf an alle, die sich mit brother stickmaschinen auskennen ich dreh noch durch,

seit samstag hab ich die innovis 700e

 

da hat alles noch funktioniert. und jetzt? jetzt kommt beim sticken immer der unterfaden hoch und verhunzt mir das ganze bild. die stiche sehen aus wie wenn die fadenspannung falsch wäre aber sie steht auf 3 wie sie immer stand. der original brother-unterfaden ist ja megadünn, den hab ich drin

 

aber oben wirds total fransig, unsauber und die stiche sind total locker

 

was hab ich falsch gemacht? das ding war so teuer und jetzt sowas. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. weil ich hoffe nicht, dass ich was falsch mache. ich hab die unterfadenspule richtig drin, der oberfaden ist richtig. ich hatte sowohl mi einspannen in den rahmen als auch mit diesem klebepapier gearbeitet.

 

nicht, dass das ein montagsgerät ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    5

  • sticki

    2

  • Joey

    1

  • wolkenstuermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gargamel,

 

ich glaube nicht, daß es eine Montagsmaschine ist ;).

 

Oftmals ist es so, daß - wenn der Unterfaden hoch kommt, etwas mit der Oberfadenspannung nicht stimmt.

 

Sitzt der Oberfaden richtig zwischen den Spannungsscheiben?? Das kannst Du testen, in dem Du - bei herabgelassenem Stickfuss am Faden ziehst. Wenn er sich leicht ziehen lässt, sitzt er nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben. Dann solltest Du nochmal komplett neu einfädeln.

 

Hast Du beim letzten Einfädeln darauf geachtet, daß der Stickfuß oben war??

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auf 3 im Plus Bereich hast Du sicherlich die einprogrammierten Bilder gestickt?

Geh mal mit der Fadenspannung in den Minusbereich und nimm in Zukunft die 0 als Ausgangsbasis. Ich sticke in der Regel bei - 4 bis - 6, ganz enge Sachen habe ich schon bei -8 gestickt.

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Leg die Unterfadenspule nochmal neu ein. Drück ein wenig drauf, damit sie auch wirklich richtig in der Spulenkapsel sitzt. Wechsel auch die Nadel und fädel neu ein, ist sicher nichts Ernstes ;)

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schau genau nach, ob sich nicht ein Fädchen oder Fusselchen unter der Stichplatte bzw. Spulenkorb versteckt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, auf minus stellen die oberfadenspannung? klang so unlogisch

eingefädelt war richtig (@zoey) aber ich habs schon öfter probiert neu einzufädeln ist das selbe problem

einmal funktioniert es einmal nicht

oder ist ein 10x10 rahmen besser für so kleine motive?

wie spannt man die klebefolie richtig ein? liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist ein 10x10 rahmen besser für so kleine motive?

wie spannt man die klebefolie richtig ein? liegt es daran?

 

Man sollte immer den kleinstmöglichen Rahmen verwenden.

Klebefolie spanne ich - noch komplett - mit der Schutzschicht nach oben in den Rahmen ein und ritze dann mit einer Nadel einmal am Rand entlang und noch einen kleinen Ausrutscher nach innen, dann kann man das Schutzpapier abziehen.

Keine Sorge, man bekommt ein Gefühl dafür wie weit man einritzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meint ihr das? einritzien? also nicht die folie "nackig machen" also abziehen und dann in den rahmen? boa is das kompliziert

ich dachte schon das sieht so labberig aus von daher kann das ja nicht funktionieren

oder ist vlies immer besser weil das stabiler ist?

kommt jemand aus dem raum pforzheim und gibt mir ne einweisung- das wäre super......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz hab ich echt die faxen dicke

 

warum passiert das immer? hab die maschine getauscht in ne innovis 1200 weil meine nähmaschine war ja eh dahin. so und da isses genau das selbe. it das normal? was mache ich falsch? kann mir jemand helfen? ich verzweifel noch....

 

der oberfaden ist total locker. das klebepapier wenn man kleinere sache hat- da wird der stoff total wellig. und immer und immer wieder stoff und garn verschwendet für nix und wieder nix

 

das ist ein teures hobby.... bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oberfaden ist total locker.

 

Bei der Maschine kann ich dir leider nicht helfen. Wichtig ist das du drauf achtest, das der Faden auch wirklich zwischen den Spannungsscheiben liegt damit die Spannung auch greifen kann. Füßchen hoch beim einfädeln!

 

das klebepapier wenn man kleinere sache hat- da wird der stoff total wellig.

 

Was heißt kleinere Sachen? Kleines Muster oder kleines Stückchen Stoff?

Spannst du das Klebevlies auch richtig straff ein? Vielleicht ist dein Muster aber auch nicht für deinen Stoff geeignet und benötigt eine andere Stabilisierung. Oder es hilft ein Heftrahmen. Kannst du nicht erstmal mit festem Baumwollstoff probesticken?

Welches Klebevlies hast du, das 120 oder 140?

 

und immer und immer wieder stoff und garn verschwendet für nix und wieder nix. das ist ein teures hobby.... bitte helft mir

 

Tja, Erfahrung macht den Meister. Ich glaube es hat noch nie jemand behauptet das Maschinesticken billig wäre.

Mit jedem Probestick mehr wirst du sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gargamel,

ich weiß ja nicht wie lange Du schon stickst. Aber ich vermute mal noch nicht so lange bzw. noch nicht so viel.

Also als erstes möchte ich mal schreiben, dass das Wichtigste wohl Geduld ist. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und es wird auch nicht auf Anhieb funktionieren. Das Sticken wird Niemandem in die Wiege gelegt und so ist es halt so dass man am Anfang ein wenig Lehrgeld bezahlen muss. Es sei denn man belegt Kurse, die es aber leider auch nicht kostenlos gibt.

Also ich kann Dir nur empfehlen man ein wenig im Forum zu lesen, da es viele Informationen über das Thema Sticken, Stickvliese, einspannen gibt. Aber auch auf anderen Seiten wird einiges an Informationen weitergegeben.

Denn so pauschal gibt es keine Lösung zu Deinem Problem.

Wie das Stickmuster wird ist von so vielen Details abhängig:

- Wie wurde das Stickmuster digitalisiert (Stickdichte, Spannfäden usw.)

Hier hat man nur Einfluss wenn man ein Stickmuster selbst digitalisiert hat.

Kaufmuster oder Freebies anzupassen ist sehr schwierig bzw. geht gar nicht.

- Ist die Maschine richtig eingefädelt / eingestellt

Hier hilft nur das Handbuch bzw. der Händler, bei dem man die Maschine gekauft hat, weiter.

- Welchen Stoff / Stickvlies nutz man und wie ist es eingespannt.

Hier gibt es wirklich viele viele Möglichkeiten. Da heiß es wirklich ausprobieren.

Also ich kann Dir nur empfehlen ein Muster zur Probe zu sticken. Es ist zwar nicht immer so leicht das gleiche Material zu finden, wenn gekaufte Kleidung, Home-Deko bestickt werden soll, aber man kann so seine Erfahrungen sammeln und es wird von mal zu mal besser. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich mit dem Sticken anfing hat bei mir auf Anhieb auch nix geklappt. Aber mit der Zeit / den gesammelten Erfahrungen wird es wirklich besser.

Du darfst nur die Geduld nicht verlieren.

 

Also vielleicht kann Dir ja jemand weiter helfen wenn Du Dein aktuelles Problem ein wenig detaillierter schilderst und zur Veranschaulichung vielleicht noch ein paar Bilder einstellst.

 

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...