Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 180 D - Unterfaden läuft nicht mehr mit


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: die Maschine hat das Muster problemlos gestickt. Während des Stickens der Umrandung lief sie plötzlich weiter, ohne Stiche zu hinterlassen. Erst dachte ich, der Unterfaden wäre aufgebraucht. Aber der war okay. Jetzt habe ich alles zig mal gesäubert, neu eingefädelt, anderen Unterfaden verwendet - aber es passiert nichts. Der Oberfaden verschlingt sich nicht mehr mit dem Unterfaden. Und ich wollte das Motiv so gerne heute fertig bekommen!

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    4

  • cocoon

    2

  • Skeldt

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, die Nadel habe ich auch schon gewechselt. Hat leider nichts geändert. Ich habe alles gewechselt bis auf das Stickmotiv - noch habe ich die Hoffnung, an der Stelle weitermachen zu können...

 

Hat nicht noch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fädelt sich dein Oberfaden dann aus? Das hört sich wirklich so an als würde dein Unterfaden beim Anlaufen der Maschine nicht "geschnappt" werden. Das passiert bei meiner PR-600 auch ab und zu :( Versuch mal ein längeres Ende vom Oberfaden zu lassen, und halte ihn locker fest wenn die Maschine die ersten Stiche setzt.

 

Ansonsten hätte ich noch eine :idee: du schreibst die Füllfläche wurde korrekt gestickt. Nimm die Farbe deiner Umrandung, aber fange mit der Umrandung bereits in der Füllfläche an - das könnte gehen wenn du ca. 10-15 Stiche zurückgehst - und unterdrücke den Farbwechsel. Ich kenne deine Maschine nicht, aber bei meiner Rose hätte ich es so machen können. Könnte evtl. klappen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ja, der Unterfaden wird nicht "geschnappt". Ich habe es ausprobiert: Alles geöffnet (Stichplatte abgeschraubt), eingefädelt und das Handrad gedreht. Die Nadel sticht ein, aber der Unterfaden wird nicht gegriffen.

 

Gestern abend habe ich die Maschine irgendwann ausgeschaltet. Heute will ich es mal mit einem anderen Stickmotiv versuchen.

 

Es ist nur so ärgerlich, es war ein recht großes Stickmotiv und es fehlte wirklich nicht mehr viel an der Umrandung...

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - vielleicht ist der gewindestift an der Nadelstange lose und alles hat sich nach obern verschoben. Achtung - falls noch Garantie - nicht selbst schrauben - ich tus und hab schon den passenden Inbus in meinem Nähmäppchen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Auflösung - falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:

 

die Halterung für den Spulenkorb hat sich gelockert (habe schon wieder vergessen, wie das Teil richtig heißt). Dank der telefonischen Anleitung von Herrn Sommer aus Regensburg (nochmals vielen herzlichen Dank!!) konnte ich das Problem sogar alleine beheben.

 

Vielen Dank für Eure Tipps,

 

herzliche Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...