Zum Inhalt springen

Partner

Erster Blick auf Juni-Burda


Amateur

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    3

  • Pim

    2

  • Julehexe

    2

  • valika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle Achtung! Mit technischer Zeichnung dabei! Da kann man ja tatsächlich mit der Vorschau schon was anfangen... :super:

Das Lob bezieht sich auf die "Präsentation", die Modelle selbst muß ich erst wirken lassen, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, dieses mal sind wieder ein paar nette sachen dabei... ausgerechnet jetzt wo mein mini-abo ausgelaufen ist! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link zum Vorab-Linsen.

 

Also das Titelmodell würde mir auch ganz gut gefallen - aber sonst. Vielleicht noch der Anzug von den Plus-Seiten für meine Mama.

 

Naja, in meinem Zeitschriftenlager stapelt sichs sowieso schon. Mein Göga kuckt schon immer ganz komisch wenn ich mir "schon wieder ne Nähzeitung" kaufe. read.gif Was man so alles braucht . . . :D :D :D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer :roller: :roller:

 

 

Boah!

Die Lederjacke und die Lederhose (Nr. 126+127) sind echt super!

Wieviel Lederfelle wird man dafür wohl benötigen? 7, 8, 9, 10 Stk??

 

liebe Grüße, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

danke für den link! habe es mir gerade angeguckt, aber ich finde die ausgabe nicht so prickelnd, bis auf zwei oberteile... ob es sich da lohnt die ausgabe zu kaufen?! ich weiß ja nicht. warum um himmels willen gibt es nur noch hosen mit geradem bein, die schon fast wie die karottenhosen aussehen? finde ich richtig schlimm... nie wieder will ich diese hosen anziehen!!!!!!!

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich finde die Modell in der neuen Ausgabe garnicht mal so übel :p ..und juhu, die tech. Skizzen machen das Leben einfacher und man läßt sich nicht vom gezeigten Stoff beeinflußen!!

 

Ganz begeistert bin ich von der Hose 103A

000001227252

 

Nur jetzt kommt das ganz große ABER: der Schnitt geht zwar bis Größe44 (recht oft gehen Hosenmodelle ja nur bis zur 42), aber ich befürchte, daß meine Größe-42-Hintern+Schenkelkombi darin extrabreit wirken würden. Was meint ihr, trägt das nicht ganz schön auf?????

 

Beim Rockmodell 116(OHNE die Fältchenkante aber bitte) finde ich den Sattel wirklich toll .. und wohl auch ungefährlicher was die verbreiternde Wirkung angeht. ;)

techn. Skizze Rock 116

 

...die Tunikas und 'romantischen' Kleidchen sind aber überhaupt nicht mein Ding, aber es kann einem ja auch nicht wirklich jedes Stück gefallen, gelle?

 

Jule

 

 

 

techn. Skizze Rock 116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Designer-Modell ist ja auch nicht schlecht:

 

000001227400

 

"Wenn ich mit der zu klein gewordenen Jacke hier herumstehe, vielleicht schenkt mir jemand Geld für eine Neue?" :D

 

Und mit diesen "verführerischen Schlitzen" am Rock sieht ja sogar ein dürres Modell aus, als ob es mit Bauchspeckrollen zu kämpfen hätte... oder liegt das nur an der krummen Haltung....? Also, ich weiss nicht.... :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mir den Link gerade angeschaut. Ist nicht so berauschend aber 3 Teile find ich ganz passabel das wär die 111, 119 und 126.

 

Dies werd ich mir mal wenn die Burda da ist genauer unter die Lupe nehmen.

 

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz begeistert bin ich von der Hose 103A

 

Nur jetzt kommt das ganz große ABER: der Schnitt geht zwar bis Größe44 (recht oft gehen Hosenmodelle ja nur bis zur 42), aber ich befürchte, daß meine Größe-42-Hintern+Schenkelkombi darin extrabreit wirken würden. Was meint ihr, trägt das nicht ganz schön auf?????

 

Ich würde sagen, eher nicht.

Im Gegenteil, so eine Schnittführung macht gerade schlanke Beine :)

Ich kann mir diese Hose auch sehr gut einfarbig und mit Kontrastfarbenen Seitenstreifen vorstellen.

Mal was neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock mit Gucklöchern finde ich neckisch, würde die Fenster aber mit Kontraststoff unterlegen, weil sonst auch bei mir der Speck aus den Luken quellen würde.

 

An dieses Kleid kann ich mich aus früheren Heften erinnern:

000001227264

Das habe ich mich Ende der 90er schon mal probiert ("alles kommt wieder" sagt meine Ma öfters); damals hatte der Schnitt keine Taschen. Dafür war die Paßform am Oberteil eher subotimal - schade um die schöne Seide, in die ich damals investiert hatte. Ich werde nie verstehen, wie man ein Kleid aus unleastischem Stoff nur mit Seitennähten und Brustabnähern auf Konfektionsgröße 40 anpassen kann, so daß es gut sitzt, nicht sackig aussieht und keine Falten wirft. :banghead:

 

Dafür ist die Hose Nr. 126 schon mal ein guter Ansatz in Richtung interessante Schnitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also super finde ich auch die techn. Zeichnung und dass die Größen dabei stehen.

 

Von den Modellen her gefällt mir die Burda zur Zeit eh nicht sooo, aber mal sehn....

 

Zur Zeit nähe ich von den Plus-Modellen aus einem Heft (habe ich dann auf 42 verkleinert) eine Blusenjacke, wenn die gut wird werde ich das öfter mal probieren, denn oft gefallen mir diese Sachen sehr gut. Könnte doch auch bei Gr. 40 schon losgehen....

 

Na ja, freue mich trotzdem immer auf das neue Heft.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Das gefällt mir spontan

Rock und Bluse (105) ;)

Hose (126) - schade, erst ab Gr. 36, ich brauche 34! :(

Blazer und Hose (122 + 119) :rolleyes:

 

und da ich die Burda im Abo habe, weiß ich auch, dass so ein toller "Strandbeutel" drin sein wird (den wollen meine Jungs haben - müssen sie aber selbst nähen :D )

 

Ciao

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raryn

 

Wenn Dir die Hose gefällt, wieso verkleinerst Du Dir den Schnitt nicht einfach auf Größe 34? Einfach immer den Abstand von 36 zur 38 zum verkleinern nehmen. Mache ich immer so und funktioniert bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find sie toll. Interessante Hosenschnitte und nicht immer nur das gleiche irgendwie...Da werd ich sicher was draus machen...

 

Aber die Stoffe sind wie immer furchterregend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer !

 

Schön, dass die techn. Zeichnung dabei sind. Und vom Leserinnenmodell klaue ich mir gleich mal die Ausschnitt-/Kapuzenlösung für mein neuestes Sommer-Sweatmodell. Die Plus-Modelle sehen zwar sehr bequem aus, aber nö .... sind diesmal nichts für mich.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ich bin nun gerade begeistert von dem Ethno-Look! Die Stoffe finde ich dazu auch traumschön! Und das Kapuzenshirt mag ich auch..

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefallen auch ein paar Dinge ganz gut...

Aber die Stoffe sind teilweise wirklich :eek: :eek: :eek:

hm - das Lederjäckchen lacht mich auch sehr an...ich habe da noch ein großes Stück beiges Velourlederimitat runhängen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

000001227252

 

Ja, diese Hose hat es mir auch angetan.

 

Aber mir gefallen auch noch andere Modelle gut.

 

Nachdem in der letzten Burda so gar nichts für mich dabei war, werde ich diese bestimmt wieder kaufen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt diese Hose auch und auch die Wendejacke dazu und noch so zwei/drei Teile, also alles in Allem eine gute Ausbeute an "schonmalgefallenschnitten" , was dann genäht wird , mal sehen :rolleyes: .

 

Bei der Hose hab ich die Befürchtung, das es schwierig wird enger zu machen, wenn es nicht richtig passt :D . wenn keine Seitennaht da ist :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen die "Spielsachen" für die Kids sehr gut. Ich werd mir diese Burda wohl mal kaufen und für meine Tochter (2 Jahre) was nähen. Süß find ich vorallem das Kleid und das Oberteil mit Pumphose. Auch die Farben find ich richtig toll.

 

LG

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich scheine nicht die einzige zu sein, der die Hose 103A gefällt! :D

Ich laß mich dann mal von den Erfahrungsberichten der 'Schnell'näher überraschen.

Mir stehen bei dieser Hose definitiv Änderungen bevor :eek: (Hohlkreuz, schmale Taille - aber breite Hüfte)...oh bitte, wenn ihr dieses Modell näht: Bilder und Erfahrungsberichte einstellen; ich bin gaaanz doll interessiert!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen einige Teile auch ganz gut, nur zum Nähen werde ich vermutlich in nächster Zeit leider nicht kommen 4_9_7[1].gif.

 

Wünsche allen viel Spaß beim Nähen...

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...