Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2011


nowak

Empfohlene Beiträge

Mit leichtem Schrecken habe ich gerade festgestellt, daß ich ja in einigen Tagen schon wieder die nächste Motivationsumfrage auf den Weg bringen muß. :eek:

 

Also bitte ich wieder um fleißige Themevorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Vanilia

    6

  • liselotte1

    3

  • LucieLu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schlag mal wieder "Sportbekleidung" vor, also z.B. Radlerhosen, Lauftides und auch Oberteile dazu.

 

Wäre schön, wenn das Thema zum "Saisonbeginn" (März/April) zur Abstimmung kommen würde, vielleicht gibt´s dann mehr Interesse als beim letzten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportbekleidung ist ein toller Vorschlag für den Frühling!

Wie wär's für inzwischen mit etwas "Wärmendem"? Ich denke da an mein Kirschkernkissen in Arbeit, Schals, Mützen, Pantoffeln, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde gefallen:

 

Kleider

Trenchcoats (vielleicht für den Herbst?)

Sündiges und engelsgleiches für untendrunter

Blazer (vor allem deren Verarbeitung)

Nähen mit edlen Materialien

Taschen

Leder

Tüddelei für Groß und Klein (also auch hübsche Details die nich auf Anhieb sichtbar sind, zb bei Kleidung für die Erwachsenen)

Strandsachen (Kleidung, Taschen, Nützliches, Bademode etc)

 

oder ein Lieblingsstoff-MoMo für alle, die das Lieblingsstöffchen ja eigentlich schon längst verarbeiten wollten... gemeinsam setzt sich die Schere vielleicht doch leichter an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "Leder" im August (oder so) überboten wurde, wäre das auch nochmals mein Wunsch.

Ansonsten finde ich nach wie vor auch Themen zur Detailverarbeitung gut. Also z.B. Pattentaschen, Paspel etc.

 

... oder ein Lieblingsstoff-MoMo für alle, die das Lieblingsstöffchen ja eigentlich schon längst verarbeiten wollten... gemeinsam setzt sich die Schere vielleicht doch leichter an. :D

 

Das finde ich auch ne gute Idee! :) ... Obwohl man da auch mal was im Nähcafé zu machen könnte. :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Mir würden einfallen:

 

  • Schlafwäsche
  • Strickstoffe verarbeiten
  • Kleider/ Röcke für die kalte Jahreszeit
  • die Verarbeitung einer bestimmten Menge, z.B. 2m Stoff
  • Oster-/ Sommer-/ Herbstdeko...


 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kleider (Am liebsten im Mai (da hat ja Burda auch immer Kleider) oder Juni)
  • Trenchcoats
  • Ensembles (also z.B. Hose+Jacke+Shirt - irgendetwas, was zusammengehört und keine Einzelteile)
  • Hosen
  • Festtagskleidung (entweder im November oder bald im Frühling)
  • "wir schneiden unseren schönsten Stoff an, bei dem wir bis jetzt immer Angst hatten ihn zu verabeiten" (also da meine ich eher "schwierige" Stoffe, wie Seidenchiffon oder sonstige Dinge, die schwer verarbeitbar sind)
  • Urlaubsgarderobe (ich fahr nicht an den Strand, ich fahr nach Mailand :cool:
  • Party-, Abendkleidung
  • Blazer/Kostüme/Anzüge

 

eeeey, abschreiben is' nich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das finde ich auch ne gute Idee! :) ... Obwohl man da auch mal was im Nähcafé zu machen könnte. :idee:

 

Das wäre doch auch eine gute Idee! Ich hab noch 2 Stück die ich einfach nicht anschneiden kann... aber die sollen weg :cool:

 

So, außerdem fällt mir noch ein:

 

Aufhübschen mit diesen Aufnähkristallen

 

Resteverwertung (die Fitzel von den besonders schönen Stoffen bleiben ja doch noch oft in der kiste :rolleyes:)

 

Ein farben-MoMo

 

Dirndl/Tracht (da liegt ja noch was... ich erinnere mich dunkel an eine hintere Ecke meines Schrankes :rolleyes:)

 

Was für die Männer (dann sind die wieder gelinde gestimmt bzgl unseres hobbys :D )

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche für das neue Jahr wären:

 

- Trenchcoats

- gefütterte Röcke/Hosen (etwas, was ich gerne mal üben möchte)

 

Vielleicht bietet sich irgendwann im Jahr auch mal ein Motivationsdoppelmonatsthema an. Dann könnte man über zwei Monate an etwas Aufwendigerem/Größerem arbeiten:

 

- Chaneljäckchen

- Mix&Match für den Sommer/Urlaub

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ideen:

.Trenchcoat

.Etuikleid

.Gerafftes/ Drapiertes

.Resteverwertung :super:

.Detailverarbeitung, z.B. Doppelkragen, Taschenvariationen :super:

.Verarbeitung sehr leichter Stoffe, z.B. Chiffon,Seide, Georgette etc.

.Challenge: ein Schnitt für alle oder ein Schnitt - mindestens 3 unterschiedliche Variationen :super:

.Recycling: eine Wiederauflage von "aus Alt mach´Neu" :super:

.Wohnideen mit der Nähmaschine umgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fände gut:

 

-Mantel/Trenchcoat/Universaljacke

 

-Grundschnitt, was macht jeder daraus (also z.B. ein einfacher Jackenschnitt- eine betüdelt, die andere setzt Rüschen an oder tailliert ihn...)

 

- die drei ältesten Stöffchen müssen sich aus der Schublade unter die Nadel legen

 

- Miniminiswap für einen(!) Look (also Kombi aus entweder Hose/Rock/Kleid und Oberteil), vielleicht über zwei Monate.

 

-Shirts/Blusen/Tops

 

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

-Grundschnitt, was macht jeder daraus (also z.B. ein einfacher Jackenschnitt- eine betüdelt, die andere setzt Rüschen an oder tailliert ihn...)

 

 

 

Die Idee finde ich auch gut! Von mir aus aus gern ein Rock als Grundschnitt.

 

Und dann noch eine Kombi: Hose, Shirt, Jacke oder Rock, Bluse, Jacke... über einen längeren Zeitraum (dann könnte ich mal was nähen, was auch zusammen passt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kinder-Momo hat mir gut gefallen, da bin ich wieder dabei :D

Ansonsten:

*Nicky/Sweat für die kühleren Tage

*Jerseyverarbeitung mit und ohne Ovi (ich denk da mit Grausen an Viskosejersey mit Elasthan...:o)

*Regenkleidung/Wanderkleidung

 

Die Idee mit dem Farbenmomo find ich auch gut. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorschläge bisher sehr spanned.

 

Interessanterweise sind etliche dabei, die wir in der Vergangenheit schon hatten und die in der Abstimmung durchgefallen waren.

 

Und kaum Vorschläge für die Themen, die typischerweise Abstimmungen gewinnen.

 

Ich frage mich gerade, ob die Leute, die Vorschläge haben andere sind, als die, die dann abstimmen. :o

 

Aber macht weiter, das Jahr hat 12 Monate... also viele Themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es nicht!!!!!!!!:D:d:d:d:d:d

 

m.

 

Ich will halt euch männern auch nur gutes :hug: :D :p

 

(Das "nähst du mir auch mal was?" des besten Mannes der Welt verschweige ich an dieser stelle mal ganz dezent :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher evtl. doppelt.

 

Drei Wunschthemen, die mir gefallen würden:

- Blusen nähen (hätte noch mehrere Stoffe und müßte mich mal mit Schnittanpassung auseinandersetzen)

- Sew Retro, also Kleidung mit Retro-Touch nähen. Ich denke da an das Kleid aus der aktuellen Burda, allerdings in geänderter Form.. (Gummizug... also bitte :( )

- Hosen(anpassung) an "schwierige" Figuren. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.