Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

leder nähen ohne teflonfüßchen


Anna N.

Empfohlene Beiträge

hallo

ich nähe gerade leder, habe aber kein teflonfüßchen. Da ich sehr knapp an der kante nähe, verzieht sich das leder natürlich stark :mad:

hat vielleicht irgendwer einen trick auf lager wie sich das vermeiden oder minimieren lässt? zum beispiel wie man das füßchen rutschiger machen kann?

Den Füßchendruck habe ich schon vermindert, hat leider nicht viel geholfen...

 

Viele Grüße und frohes Schaffen

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna N.

    3

  • peterle

    1

  • Mina

    1

  • Lauralina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke erstmal,

aber tesafilm hatte ich schon versucht - funktioniert bei mir irgendwie nicht, schiebt fast genauso doll. Seidenpapier hab ich nicht hier, ich hab´s gerade mal mit transparentpapier versucht, dass funktionniert eigentlich ganz gut, aber dann hab ich das mit festgenäht und da bleiben kleine fetzen in der naht hängen und das rauspulen ist doch ein wenig aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Obertransportfuß? Wenn ja, versuche das einmal. Bei meiner Janome 6600 hat der nämlich besser funktioniert als der Teflonfuß bzw. kam ich damit besser zurecht.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lack helfe ich mir, in dem ich den Soff mit dem Finger beim Nähen leicht mit Spülmittelwasser benetze. Probier das vielleicht mal an einem Lederrest aus. Funktioniert zumindest bei Lack besser als der Teflonfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell werde ich dafür gesteinigt :D aber bei meiner ersten Maschine (Billigdingen) hab ich mit wasserlöslichem Kleber Butterbrotpapier auf den Fuß von unten geklebt. Nachdem das durchgetrocknet war, rutschte es besser auf Kunstleder, nach Projektende konnte ich den Fuß reinigen und hatte wieder alles wie vorher. Aber frag bitte nicht, welchen Kleber ich verwendet habe. :o Irgendein Bastelkleber ohne Lösungsmittel, ich denke auf Wasserbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.